Netzabdeckung O2 und E-Plus?

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Hab ich grad gemacht. Ich habe mir ein Video bei Youtube angeschaut und mich dann angerufen. Die 2 Pfeile für die Aktive Datensitzung wurden dann durchgestrichen und ich habe den Anruf erhalten.

Das ist bei meinem Handy nicht möglich, ebenfalls O2, jedoch iPhone 2G.

• Wäre ja spaßig, wenn das zusätzlich noch vom Endgerät abhängig wäre...

• Zitat

Hab ich grad gemacht. Ich habe mir ein Video bei Youtube angeschaut

Ueber GSM?

Zitat

Original geschrieben von Joerg78
    Wäre ja spaßig, wenn das zusätzlich noch vom Endgerät abhängig wäre...

Ist es natuerlich. Sowohl das Netz als auch das Endgeraet muessen das entsprechende Feature unterstuetzen. All das findet sich aber auch schon *gebetsmuehleanwerf* in den anderen Threads oben.

• Zitat

Original geschrieben von Joerg78
    Wäre ja spaßig, wenn das zusätzlich noch vom Endgerät abhängig wäre...

Ich glaube es ist vom Endgerät abhängig. Ich habe gerade werend einer aktiven Datensitzung bei E-Plus mit einem Xperia X1 den Anruf nicht durchgestellt gekriegt. Und bei T-Mobile ging es mit einem N95 8GB.

• Zitat

Ich kriege aber öffters Anrufe werend ich im GSM-Netz Surfe, es geht also. Und bei StevenWort geht es ja auch.

Kannst mal nen Screenshot vom FTD Screen 06.03 machen, oder "NW oper mode" Posten ? Der ist auch in dem Feld.

• Zitat

Hab ich grad gemacht. Ich habe mir ein Video bei Youtube angeschaut und mich dann angerufen. Die 2 Pfeile für die Aktive Datensitzung wurden dann durchgestrichen und ich habe den Anruf erhalten.

Richtig, genauso ist es bei mir auch immer gewesen, bei o2.
    Bei T-Mobile wurde aber auch immer einfach die Verbindung gehalten, wenn ein Anruf/SMS kam oder ging.

Und im UMTS Netz, kann ich sogar weiter surfen, das stört es überhaupt nicht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Kannst mal nen Screenshot vom FTD Screen 06.03 machen, oder "NW oper mode" Posten ? Der ist auch in dem Feld.

Wenn du mir sagst wie ich das mache, gerne. Ich habe nur zur Auswahl View, Change display, Info und Exit.

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Du bringst hier immer Sachen ins Spiel die O2 angeblich mal in der Zukunft
    haben soll. Letzten Jahr hast du geschrieben, das O2 zum Jahresende
    überall im UMTS-Netz HSDPA haben soll und wehe jemand hat es gewagt
    dir da zu wiedersprechen.

ja ich muss mich entschuldigen, zum Jahresende waren nur 96-97% des O2 UMTS-Netzes auf HSDPA umgestellt. Auch muss ich mich für die Lüge entschuldigen, dass der O2 HSUPA-Ausbau im Sommer 2009 beginnt, der ging nämlich schon im März los, mittlerweile sind vielleicht schon 50% des Netzes auf HSUPA umgestellt.

Planungen können sich auch verändern, aber im Gegensatz zu Vodafone oder T-Mobile ändert sich bei O2 die Abdeckung immer noch in rasantem Tempo.

harlekyn: ok bei 5 facher UMTS-Geschwindigkeit ist nur ein Faktor 10 zwischen O2 HSPA und EDGE. Das macht natürlich einen Unterschied.

Rudi und @all: in Jena geht es schon immer dass bei GPRS-Verbindungen die Verbindung gehalten wird und der Anruf durchkommt. War auch früher im D1-Roaming schon so, wenn ich mich recht entsinne ging das nur nicht beim Iphone weshalb T-Mobile da noch was freischalten musste, was bis heute bei O2 nicht freigeschaltet ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!