Netzabdeckung O2 und E-Plus?

• Kann Dir von eplus abraten.
    Hab selber eplus und die Internet Flat mit dem Iphone.
    1. Ist das UMTS einfach viel langsamer mit der eplus Karte als z.B. mit der Congstar
    2. Was viel bedeutender ist schilder ich Dir mal mein Problem:

Bei mir zuhause zeigt mir das Handy vollen 3G Empfang an ABER ich bekomme keine Anrufe und kann nicht anrufen. Erst wenn ich es auf GSM schalte dann funktionieren wieder die Anrufe.
    Und nach zig Mails zwischen Eplus und mir kam von Eplus die Antwort :
    UMTS sind Datendienste und man solle diese nur aktivieren wenn man sie braucht! -> nunja

Nach eigener Recherche ist es so das genau an UMTS Grenzen (zwischen UMTS Empfang und keinem UMTS Empfang) das iphone Probleme hat.
    Da Du bei eplus diese Probleme öfters hast als bei den D-Netzen würde ich Dir davon abraten.
    Schalte umts oft genug einfach aus da ich keine Lust habe das das Iphone mir vollen 3G Empfang anzeigt und ich mir keine Sorgen mach - ich aber KEINE Anrufe bekomm und tatsächlich nicht erreichbar bin.

Warte genauso wie Du auf nen passendes D-Netz -> eventuell Vodafone

Wäre bettercall was für Dich?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du machst aus deinem singulaeren Erlebnis eine Allerweltsgeschichte. Fuer Filetransfer gibt's geeignetere Methoden. Und wenn's doch mal eine groessere ist, bleibt die Frage offen, warum die unbedingt auf dem mobilen Endgeraet bearbeitet werden muss, falls sie es ueberhaupt kann.
    Es gibt wohl unterschiedliche Arten des "Nutzens", manche verstehen darunter das mit-sich-rumtragen und in der Vorlesung auf dem Tisch liegen haben, andere telefonieren aber auch taeglich stundenlang ;)
    Soviel zum vielbeschworenen Netzausbau. Nun wird dir giles_gs sicher gleich antworten, dass dies bald besser wird - was soll er auch sonst sagen, als offiziell anerkannter o2 Fanboy ;)
    Das UMTS-Netz von E-Plus glaenzt nicht wirklich durch herausragende Performance.

Harlekyn nicht aus Verzweiflung rumätzen!!
    Wenn du Familie und Kinder hättest sowie deine Freunde auch, dann tritt dieses Singuläre Ereignis recht oft auf!

buesing: Wo genau hattest du denn getestet?

• Ich probiere noch ein paar Tage mit Simyo rum, um wirklich qualifiziert abschätzen zu können, was geht und was nicht.

Bettercall hatte ich bis heute nie gehört...hab eben mal auf deren Website geschaut, aber so richtig erschließt sich mir nicht, was das ist.

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wenn du Familie und Kinder hättest sowie deine Freunde auch, dann tritt dieses Singuläre Ereignis recht oft auf!

buesing hatte sein Profil doch klar umschrieben, fuer mich klang das eher nach beruflicher Nutzung anstatt Babyfotos und -videos auszutauschen.

• Beim IPhone3G muß man einfach sehen, daß die UMTS- EMpfangsleistung einfach mangelhaft ist. FÜr UMTS-Einsatz kaum geeignet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    buesing hatte sein Profil doch klar umschrieben, fuer mich klang das eher nach beruflicher Nutzung anstatt Babyfotos und -videos auszutauschen.

Full-ACK! Daher ist Speed für mich auch nicht entscheidend, aber eine 1GB-"Flat" bringt nicht viel, wenn man - bei Notwendigkeit - den Browser gar nicht erst starten muss, weil's quälend langsam ist.

Naja, I'm testing... :D

Matze

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    buesing hat wohl überall um ihn herum HSPA von O2 nur nicht bei sich im Haus.

Wahnsinn, wie hat o2 das hinbekommen? :D

Da sieht mans wieder - die Netzabdeckungskarten taugen nur fuer einen groben Ueberblick. Der persoenliche Test der einzelnen Netze am geplanten Einsatzort ist nicht zu ersetzen.

buesing: Wenn dir die telefonische Erreichbarkeit wirklich wichtig ist und du gleichzeitig Push nutzen moechtest, solltest du ueber T-Mobile als Netzbetreiber nachdenken. Dort hast du heute schon flaechendeckend EDGE, wenn UMTS nicht zur Verfuegung steht. Und auch bei einer aktiven Datenuebertragung ueber EDGE bist du trotzdem erreichbar.

• ja wohl war
    er ist leider 1,74km von der nächsten Node weg!! Kaum zu glauben dass da nix mehr ankommt, da haben meine Nodes hier ne größere Reichweite.... aber ist ja wahrscheinlich so.

• Ich habe möglicherweise die Ursache gefunden, warum ich via O2 kein UMTS-Empfang hatte...die Karte meines Schwagers ist uralt und möglicherweise gar nicht UMTS geeignet.

Ein Kumpel schickt mir mal seine zu, damit ich testen kann.

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!