o2 nur noch kostenfreie Hotline für alle Kunden

  • o2 schafft 0900-Hotline endgültig ab


    Ansage weist auf die für o2-Kunden kostenfreie 0179-55222-Hotline hin 05.05.2009



    Quelle: Teltarif



    Online-Kunden, die ihre Verträge mit o2 im Internet abgeschlossen hatten, mussten bisher für telefonischen Service tief in die Tasche greifen. Als Alternativen blieben Kunden-Chat oder E-Mail. Seit gestern Abend ist die teure Nummer Geschichte. Kunden, welche die Online-Hotline 0900-1-o2help (09001-624357) anrufen, erfahren nach der obligatorischen Kostenansage eine "erfreuliche" Nachricht: "Ab sofort werden Sie unter der aus dem o2-Netz kostenlosen Rufnummer 0179-55222 betreut."
    Mit der Einführung des o2 o-Konzeptes wurde die teure 0900-Hotline komplett abgeschafft. Alle o2-Vertragskunden, egal, ob im Mobilfunk oder im o2-DSL-Bereich wird jetzt unter der Hotline 0179-55222 geholfen. Diese Nummer ist aus dem deutschen o2-Mobilfunk- oder o2-Festnetz kostenlos zu erreichen. Anrufer aus anderen Netzen zahlen den regulären Verbindungspreis zu o2 oder können - falls das günstiger sein sollte - auf die 01805-624357 (14 Cent im Festnetz der Telekom) ausweichen. Die 0800-5522255 existiert auch noch, dort läuft aber ein Tonband, das auf die oben genannten Rufnummern hinweist.
    o2-Prepaid Kunden können die Hotline sogar aus allen deutschen Netzen unter 0800-5528255 erreichen, vom o2-Handy sollte die kostenfreie 0179-55282 gewählt werden.



    __________________


    Ich find es super, auch wenn ich schon die ganze Zeit (auch als Selbstständiger Onlinekunde) eine gratis Hotline hatte.


    Weiter so o2...jetzt noch meine XL bitte in den neuen o2o umstellen und ich bin happy:)

  • Anzumerken ist, dass die Nummer nur von einem o2-Handy aus kostenlos ist. Hat man selbiges nicht zur Hand, fallen weiterhin Kosten an.


    Wirklich konsequent ist da nur Vodafone (Hotline auch ueber 0800 erreichbar).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wirklich konsequent ist da nur Vodafone (Hotline auch ueber 0800 erreichbar).


    Finde das geht schon in Ordnung. Bei 0800er Nummern ist doch der "Missbrauch" ziemlich hoch...


    Außerdem bietet VF für Prepaidkunden gerade keine kostenlose Hotline an.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Anzumerken ist, dass die Nummer nur von einem o2-Handy aus kostenlos ist. Hat man selbiges nicht zur Hand, fallen weiterhin Kosten an.


    Wirklich konsequent ist da nur Vodafone (Hotline auch ueber 0800 erreichbar).


    Naja, das gilt aber nicht für Callya-Prepaidkunden. Bei O2 ist für Loop-Prepaidkunden die Hotline auch über eine 0800 Nummer ereichbar.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wenn Du aber ne VF Vertragskarte hast, ist auch die 22922 kostenlos, wenn Du sie davon aurufst. Ich hab für meine CallYa-Hotlineanrufe von meiner VF RV Karte noch nie was gezahlt ...


    Aber BTT: Cool & richtig, was O2 da macht. Auf die 0800er Nummer kann man verzichen. Irgendein O2 Handy wird doch schon griffbereit sein. OK, um Netzstörungen aufzugeben ist das ganze dann nicht geeignet, wenn die einzige BS platt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aber BTT: Cool & richtig, was O2 da macht.


    Da geht o2 wirklich mit gutem Beispiel voran. :top: Wenn man die ganzen Sonderrufnummern für Hotlines sieht (gerade bei den Providern), dann wäre eine "normale" Festnetznummer auch schon ein Fortschritt.

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Lebenderkadaver
    Klasse :mad: auf den letzten drücker noch in einen offline Vertrag gewechselt



    biste nur wegen der kostenlosen hotline zum offline vertrag gewechselt?..

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