Kostenfalle: nicht getrennte Verbindung zur Auskunft

  • Neulich habe ich mein Telefon ohne Tastensperre in die Hosentasche gesteckt und dabei wohl versehentlich die zuvor angewählte Telefonauskunft (11833) nochmal angerufen. Nach ca. 10 Minuten habe ich das Telefon herausgeholt und gesehen, dass die Verbindung immer noch aktiv war. Die Auskunft trennt also die Verbindung nicht von sich aus (klar, bringt bei den teuren Minutenpreisen ja richtig Geld). Dabei war ich mit 10 Minuten und knapp 7 Euro noch gut bedient, es hätten auch 2 Stunden sein können. Ich frage mich nur, ob das theoretisch auch unendlich so weitergeht oder ob es irgendwann eine Zwangstrennung gibt.

  • Bei T-Mobile und O2 gabs mal eine Zwangstrennung nach 2 Stunden. Egal mit wem man telefonierte.


    Aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht genau.

  • Zitat

    Original geschrieben von sl-power
    Bei T-Mobile und O2 gabs mal eine Zwangstrennung nach 2 Stunden. Egal mit wem man telefonierte.


    Aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht genau.


    Zumindest bei o2 ist es noch aktuell. Beim Vodafone und E-Plus gibt es sowas nicht.

  • Bei T-Mobile gibts das auch noch, aber nach 2 Stunden bist Du dennoch allerhand Euros los.
    Manche Handys haben für "Vergessliche" eine automatische Tastensperre. Bei anderen eine manuelle, die Du doch nach jedem Gespräch nutzen solltest...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    die Zwangstrennung ist bei Mehrwertdiensten vorgeschrieben, bin gerade unterwegs,daher keine rechtsgrundlage

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