Freies iPhone und deutscher Shop, Garantieerfahrungen?

• Wie siehts denn damit aus. Bekomme jetzt ein ersteigertes Iphone (2G). Es ist ein Austauschgerät von letzter Woche also komplett neu.Falls derjenige sagen wir noch etwa 1 oder 2 Monate Garantie hat(Was ich ja denke da er ein Austauschgerät bekam) müsste es doch möglich sein bei Ebay.com einen Protection Plan für 32 Euro zu kaufen um ein weiteres Jahr Garantie zu erhalten.

Hoffe jeder versteht was ich meine ;-)

• @ Affenfreund: Dadurch, dass man ein Gerät im Ausland erwirbt und es anschließend in Deutschland weiterverkauft wird nicht automatisch die Deutsche Niederlassung des Herstellers dafür verantwortlich, eventuelle Garantiefälle zu übenehmen.

Das ist auch recht logisch, da Apple (Deutschland) ansonsten ggf. Austauschgeräte liefern müsste für bspw. iPhones, deren Kaufpreis an eine ausländische Niederlassung ging.

Das Ursprungsland ist m.E. das Land, in dem das Gerät zum ersten Mal (im Einzelhandel) verkauft wurde bzw. das Land, für dessen Einzelhandel das Gerät vom Hersteller ausgeliefert wurde.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    @ Affenfreund: Dadurch, dass man ein Gerät im Ausland erwirbt und es anschließend in Deutschland weiterverkauft wird nicht automatisch die Deutsche Niederlassung des Herstellers dafür verantwortlich, eventuelle Garantiefälle zu übenehmen.

Das ist auch recht logisch, da Apple (Deutschland) ansonsten ggf. Austauschgeräte liefern müsste für bspw. iPhones, deren Kaufpreis an eine ausländische Niederlassung ging.

Das Ursprungsland ist m.E. das Land, in dem das Gerät zum ersten Mal (im Einzelhandel) verkauft wurde bzw. das Land, für dessen Einzelhandel das Gerät vom Hersteller ausgeliefert wurde.

Bingo , warum kann ich nie so auf den Punkt bringen , aber es ist ja das gleiche wie ich sagte nur wesentlich kürzer und evtl. verständlicher.

MFG

• Was sagt denn Apple zu Deinem Garantiestatus auf https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do ?

Bei mir steht da (kein Fehler meinerseits):

Zitat

Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 05. Mai 2201 Apple’s 1-jährige Garantie. Ihr Produkt ist nicht berechtigt für kostenlosen Telefon Support.

Ich habe also noch gut 200 Jahre Garantie, nicht schlecht :D
    Dabei ist es auch egal ob ich Deutschland oder Polen als Ursprungsland angebe. Na irgendwo muss es doch Garantie haben?

iPhone 4 32 GB

• -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 01. Dezember 2009 Apple’s 1-jährige Garantie.

Ihr Produkt ist nicht berechtigt für kostenlosen Telefon Support.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja in dem Land , für dem es ursprünglich gedacht wäre. War bei mir genau so , hätte es abschließen können , aber mir wurde dann gleich gesagt , wenn der Fall eintritt, muss ich in die CZ fahren, um dort die Garantie ab zuwickeln.

Die 1-jährigr Garantie von Apple erleichtert viele Abwicklungen, somit geht es viel schneller im ersten Jahr , da da nicht viel überprüft wird, sondern meistens gleich getauscht wird, aber immer nur in den Ursprungsland, also bei mir CZ.Den einzigen vorteil, den wir haben sit , dass wir in der EU sind und da 2 Jahre Gewährleistung gegeben werden müssen , da muss sich aber dann der Händler drum kümmern.

• Also http://www.redcoon.de schreibt:

Zitat

Wir möchten Ihnen mitteilen, daß Sie volle Herstellergarantie haben.Im Garantiefall können Sie sich direkt mit der zuständigen Servicewerkstatt in Kontakt setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite: http://www.redcoon.de/index.ph…ter.reparaturservice/a/A/

Jetzt frage ich noch Gravis, die oben verlinkte Apple-Vertrags-Werkstatt und Apple selbst. Und dann sollte die Sache sich hoffentlich langsam klären.

UPDATE: Also die Apple-Hotline sagt so wie Du, dass das Gerät eine polnische Garantie hat :(
    Ich Polen gibt es auch keinen ACPP laut Hotline. Die Kosten für meinen ACPP werden mir daher erstattet.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Die Kosten für meinen ACPP werden mir daher erstattet.

Naja, immerhin bekommst du dein Geld zurück und hast das ganze Prozedere sozusagen stellvertretend für alle Leser hier getestet ;)

Damit ersparst du vielleicht manchem iPhone Besitzer einiges an Korrespondenz :)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Mag sein, aber das Gespräch mit der Hotline hat 40min gedauert! :flop:
    Da ist die Hälfte des Geldes schon wieder futsch :mad:

Momentan bin ich doch etwas sauer auf http://www.redcoon.de , da die Garantiefrage in der Produktbeschreibung gar nicht auftaucht. Redcoon bietet wie ich gerade sehe aber eine eigene Garantieerweiterung auf 3 bzw. 5 Jahre an, inkl. Geräteversicherung bei Diebstahl. Vielleicht werde ich die statt des ACPP abschließen.

iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!