Freies iPhone und deutscher Shop, Garantieerfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Ich habe auch ein iPhone von Redcoon. Wahrscheinlich ebenfalls ein polnisches Gerät.
    Ich habe zudem einen Apple Care Protection Plan für mein iPhone abgeschlossen. Kann ich im Garatiefall das Gerät nicht einfach bei Gravis abgeben?
    Und woher stammen die Geräte von Simyo?





    Der Apple Care Protection Plan fürs iPhone ist völlig unnütze , da sie nur Supportet werden , wenn es sich um ein Phone aus Deutschland handelt , ansonsten musst du es auch dahin zurück schicken , also ursprungs Land , ich hatte da mehrere Diskusionen schon mit Apple und in den AGB´s stehts auch drin.
    Also Geld umsonst ausgegeben.

  • Das iPhone wurde aber in D gekauft, also so leicht können sie sich da nicht herausreden.
    Ich werde mich da mal informieren.

    iPhone 4 32 GB

  • Folgendes Zitat dürfte von Bedeutung sein:


    "Jedes iPhone wird standardmäßig mit einer einjährigen Garantie und 90 Tagen technischem Support geliefert. Der AppleCare Protection Plan für das iPhone verlängert Ihren Anspruch auf Service und Support auf zwei Jahre ab Kaufdatum des iPhone."


    (http://www.apple.com/de/suppor…ucts/applecareiphone.html)


    Garantie & Support wird durch den Vertrag also verlängert. Da bei Import-iPhones die Garantieabwicklung nicht über Apple (Deutschland) läuft, würde ich davon ausgehen, dass auch durch die Garantieverlängerung Apple (Deutschland) nicht zuständig wird.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian



  • Genauso ist es , hatte ich aber schon mal in einen anderen Thread gepostet , wo es dann schwarz auf weis steht , das es nur den ACPP für das land gibt bzw ist , wo für es ursprünglich gedacht ist , d.h. Gerät aus CZ nur ACPP in CZ usw. Da gibt es kein diskutieren und auch kein mekern , das ist so , da offiziell keine freien iPhones in Deutschland gibt , also auch kein ACPP da greift.
    der ACPP ist eigentlich für Deutschland schwachsinnig , da es ja 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung über T-Mobile gibt, und die sind recht kulant. Man hat zwar mit den ACPP über Apple ein paar vorteile , aber nicht für freie Iphones , die im Umlauf sind.
    Ich habe mich da mehrfach mit Apple auseinander gesetzt , aber da gibt es kein Rütteln daran.


    Zitat aus den Bestimmungen "Apple ist berechtigt, die
    Leistungen aus diesem Plan auf das Ursprungsland zu beschränken, in dem die Erfassten
    Produkte erworben wurden."


    Das heist dann da ja der Verkäufer es in Cz oder wo auch immer gekauft hat , zählt es nur für das land wo es herkommt, auch nach einem telefonat mit Apple berufen die sich darauf , das es keine freien iPhone von Apple gibt.
    Hier noch mal der Link der Bestimmungen , 1. Absatz , letzter Satz da steht es drin , müsst es nur als PDF-Datei in deutsch runterladen.



    Hier der Link

  • Nur habe ich das Gerät nicht im Ausland erworben. Auch habe ich den Service bereits telefonisch unter Angabe meiner Seriennummer erfolgreich genutzt.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Nur habe ich das Gerät nicht im Ausland erworben. Auch habe ich den Service bereits telefonisch unter Angabe meiner Seriennummer erfolgreich genutzt.


    Das musst du mir mal näher erklären , da ichdies auch nutzen wollte und bei mir nicht ging , ich hätte den ACPP abschliesen können , aber im Fall einer Leistung wäre nichts passiert.

  • Telefonisch! Ich habe noch keinen Reparaturservice in Anspruch genommen. Auch das ACPP konnte ich auf meine Seriennummer registrieren.

    iPhone 4 32 GB

  • Ja , soweit war ich da auch schon , dass es registriert werden konnte, aber im Falle einer reparatur, sagte man mir das der ACPP dann nur in dem Land abgewickelt werden könnte, wo das iPhone herstammt, also in meinem Fall aus der CZ.Deswegen habe ich es dann nicht gemacht.



    Da ich meins ja auch bei einen deutschen Händler gekauft habe, habe ich ja über den 2 Jahre Garantie.


    Auf jedenfall wird dir Apple 100%ig nicht das Telefon tauschen bzw reparieren.


    Ich hatte auch erst gedacht , wenn man es registrieren kann muss der ACPP auch greifen , das wollte man mir auch per Mail von Apple bestätigen , auf der Mail warte ich schon nun ca 1 Monat. Auf nachfrage , wurde die Aussage widerrufen und die Mitarbeiterin , wo ich mir den Namen aufgeschrieben hatte bekommt richtig streß.
    Apple kann gar kein freis iPhone tauschen in Deutschland , da es ein solches für Deutschland nicht gibt , nix für ungut , aber mach da nochmals richtig schlau ,kannst ja hier nachlesen.



    MFG

  • Zitat

    Da ich meins ja auch bei einen deutschen Händler gekauft habe, habe ich ja über den 2 Jahre Garantie.


    Bitte Gewährleistung (Beweislastumkehr nach 6 Monaten) nicht mit Herstellergarantie verwechseln.


    Ich zitiere aus den ACPP-AGB:

    Zitat

    Apple ist berechtigt, die Leistungen aus diesem Plan auf das Ursprungsland zu beschränken, in dem die Erfassten Produkte erworben wurden.


    Ursprungsland ist Deutschland, da die Geräte hier gekauft wurden. Wenn Apple da zickt ist das gegen die eigenen AGB und ein Fall für Vorsicht Kunde.
    Schließlich werden die AGB mit dem Endkunden geschlossen und haben nichts damit zu tun wo der Händler seine Ware bezieht.

    iPhone 4 32 GB

  • Ja gut , aber offiziell darf kein freies iPhone in deutschland verkauft werden , wenn man bei den Namhaften Internethändler (z.B.: PDAmax) schaut , steht dann immer das es ein EU-Gerät ist und Deutschland nicht das Ursprungsland ist.


    Apple sagt ganz einfach ( und da leider auch mit recht ), in Deutschland wird kein freies iPhone verkauft , also keine Garantie , selbst Apple sagt noch das nur über T-Mobile Garantieansprüche geltend gemacht werden, ich habe da mit mehreren Mitarbeitern von Apple gesprochen.


    Apple sagt dann auch , wenn Garantie musst du zu seinem Händler gehen, wo du es gekauft hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!