Freies iPhone und deutscher Shop, Garantieerfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von maCyo
    Ging ganz easy, hab dort angerufen und ich wurde gefragt ob ich mein Geld wieder haben möchte oder ein neues iPhone.
    Ich lass mir nun ein neues schicken, wenn die Post mitspielt sollte es schon diese Woche zurück sein.


    maCyo:
    Berichte doch mal ob das letztendlich wirklich so easy abläuft...
    Diesen Shop hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Letztendlich bezweifel ich aber das die das einfach tauschen?!

  • Ja, ich werde gerne berichten. Hoffe das es die Woche schon wiederkommt.
    Heute morgen um halb 9 hab ich es bei der Post mit Retourenschein abgegeben.
    Sollte also morgen bei Redcoon sein und da die ja alles mit Express verschicken könnte es schon dieses Wochenende zurück sein.


    Meine Kollegen bangen mit mir, die wollen nämlich auch bei Redcoon zuschlagen! ;)

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Kann nur für T-Mobile sprechen:


    Dienstag nachmittag Hotline angerufen, Mittwoch morgen stand der GLS-Mann mit einer Transportbox vor der Tür. Am Donnerstag eine SMS mit dem Hinweis, dass der Reparaturvorgang abgeschlossen sei und Montag (Freitag war der 01. Mai) ein generalüberholtes iPhone ohne Fehler in der Hand gehabt.


    Besser geht es eigentlich nicht!

  • ich hatte mir eins bei logotrans bestellt. nach einem defekt wurde das iphone innerhalb 3 tage gegen ein neues getauscht. perfekt!!

  • Re: Feies iPhone und deutscher Shop, Garantieerfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von moblord
    Hi!
    Ich wollt mir evtl. im Juli/August ein iPhone holen, wenns dann schon ein neues gibt...


    Daher hätt ich mal gewusst, ob schon jemand der in einem deutschen (online)Shop eines gekauft hat schon Garantie in anspruch genommen hat und wie das Gelaufen ist?


    Gruß
    Tom


    Im Juli / August dürften die Möglichkeiten über einen dt. Händler, außer T-Mobile, ein neues iPhone zubekommen sehr bescheiden wenn nicht unmöglich sein. Wenn so abläuft wie in der Vergangenheit, dann wird es erstmal ausschließlich von TM vertrieben und auch im ausland wird es schwierig werden ein freies iPhone zubekommen. Da zeigt einfach die Erfahrung aus der Vergangenheit mit mit 3G iPhone.


    Ansonsten kann ich nicht verstehen das man sich über lange Reparaturzeiten aufregt. Jeder sollte inzwischen wissen das es keine freien iPhones in Deutschland gibt die man direkt bei Apple einsenden kann. Alle freien Geräte die von den Händler verkauft werden kommen aus dem Ausland. Natürlich muss der Händler diese dann auch in das Land zur Reparatur einsenden, aus dem er es bekommen hat. Das dieses manchmal sehr lange dauern kann ist ärgerlich aber auch nachvollziehbar.


    Welchen Grund hätte eine ital. Werkstatt ein iPhone aus Deutschland schnell zu reparieren wenn die mit den eigenen Kunden nicht nachkommen? Da schiebt man gerne mal einen "Ausländer" immer wieder zurück, denn was bitte soll der schon machen?


    Das sind eben die Nachteile wenn man ein iPhone haben möchte aber nicht Kunde von TM sein kann oder will! Wenn ich Probleme mit meinen iPhone habe nutze ich den Sofortaustausch für 29€ und bin so keinen Tag ohne mein iPhone! Dafür zahle ich gerne im Monat 89€ telefoniere meine 1000 Freiminuten in alle Netze ab und nutze meine Multisim im Netbook. Was bitte will man mehr? :top:

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Ich habe heute mein Austausch iPhone von Redcoon.de bekommen.


    Zu den Details:
    - 30.04. mein iPhone von Redcoon bekommen. (stammt aus Polen)
    - Leider war dies defekt daher habe ich mich an Redcoon gewendet und einen Retourenschein bekommen wodurch ich es kostenlos wieder zurückschicken konnte.
    - am 6.5. habe ich es an Redcoon zurückgeschickt.
    - am 8.5. war das neue da. (diesmal aus Italien)


    Alles wunderbar geklappt.


    Jetzt bin ich allerdings tierisch überrascht was sich das Italienische iPhone zum Polnischen unterscheidet.
    So wie es aussieht ist das Italienische von der Qualität her viel besser.


    Beim Polnischen iPhone war ich etwas enttäuscht vom Mute Schieber, dieser ging sehr Schwergängig. Außerdem hatte die Home Taste absolut keinen Druckpunkt was total genervt hat.


    Das Italienische iPhone hat einen viel viel besseren Mute Schieber, der klickt diesmal sogar so das man weiß das man diesen umgelegt hat. Die Hometaste hat wie von meinem vorherigen iPod Touch gewohnt einen TOP Druckpunkt.


    Liegt das nun daran dass das eine aus Polen stammte und mein neues aus Italien kommt?


    Der Unterschied ist wirklich extrem!

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Das kann auch reiner Zufall sein. denke nicht das für olen extra schlechte Geräte hergestellt werden :p

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Eben gerade ist das Ersatzgerät eingetrudelt.
    Somit durfte ich über drei Monate warten, erbärmlich in der heutigen Zeit.
    Und für mich ein klares Indiz nie wieder bei einem "freien" Lieferanten solch ein Gerät zu erwerben.

  • Wie passend, meins ist auch heute angekommen!


    Nächstes Mal nehm ich evtl ein deutsches oder fahre selber nach Belgien oder so!

  • Ich habe auch ein iPhone von Redcoon. Wahrscheinlich ebenfalls ein polnisches Gerät.
    Ich habe zudem einen Apple Care Protection Plan für mein iPhone abgeschlossen. Kann ich im Garatiefall das Gerät nicht einfach bei Gravis abgeben?
    Und woher stammen die Geräte von Simyo?

    iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!