Freies iPhone und deutscher Shop, Garantieerfahrungen?

• Hi!
    Ich wollt mir evtl. im Juli/August ein iPhone holen, wenns dann schon ein neues gibt...

Daher hätt ich mal gewusst, ob schon jemand der in einem deutschen (online)Shop eines gekauft hat schon Garantie in anspruch genommen hat und wie das Gelaufen ist?

Gruß
    Tom

• Das hier in D bei einem Online Shop gekaufte, freie iphone meiner Frau ist in wenigen Tagen über 3Monate zur Reparatur in Italien. Ich kann nur raten, Finger weg von der Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von jörg-michael
    Das hier in D bei einem Online Shop gekaufte, freie iphone meiner Frau ist in wenigen Tagen über 3Monate zur Reparatur in Italien. Ich kann nur raten, Finger weg von der Lösung.

Das dürfte aber wohl kaum eine angemessene Frist sein oder liegt Selbstverschulden vor?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Ich kann nur raten, Finger weg von der Lösung.

...ist aber immernoch besser als es in Ita zu kaufen und dann hinfahren müssen, oder?

Wo hast du das denn gekauft?

Gruß
    Tom

• Ich habe meine iPhone letzte Woche Do. von Redcoon.de bekommen und mußte es heute morgen wegen eines defekts einschicken.
    Ging ganz easy, hab dort angerufen und ich wurde gefragt ob ich mein Geld wieder haben möchte oder ein neues iPhone.
    Ich lass mir nun ein neues schicken, wenn die Post mitspielt sollte es schon diese Woche zurück sein.

Hatte auch versucht bei Apple direkt was zu erreichen, die waren sehr Nett und haben versucht so zu helfen aber sind leider nicht für Garantie und austausch bzw. reparatur zuständig.
    Mußte also direkt über den Händler gemacht werden.

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• reteilkeyshop.com - partner von Simyo

Dauer der Reparatur 2 Monate .. and counting!

Ich bin mir aber nicht sicher was sich ändern soll, wenn man ein Telefon in einem nicht online shop kauft! Außer dass man sich den Ärger der anruferei sparen kann!

Würde trotzdem nächstes mal in einem offline-shop kaufen und etwas mehr zu zahlen!

• Ich habe dem Shop mehrfach angemahnt. Man hat mir daraufhin ein (wirklich freundliches) Schreiben geschickt in dem mir mitgeteilt wurde das Apple Italien unter der Reparaturlast fast erstickt und das Reparaturen/Garantieabwicklungen bis zu mehreren Monaten dauern können. Ich habe mich dann telefonisch bei Apple Italien von diesem miserablen Zustand überzeugen dürfen, mir wurde bestätigt das es im Moment wirklich so ist.
    Ich ärgere mich nicht mehr. Das Gerät wird ersetzt/repariert. Und anschliessend wieder verkauft, zwar mit richtig Verlust, aber kein Ärger mehr.

• Zitat

Ich habe dem Shop mehrfach angemahnt. Man hat mir daraufhin ein (wirklich freundliches) Schreiben geschickt in dem mir mitgeteilt wurde das Apple Italien unter der Reparaturlast fast erstickt und das Reparaturen/Garantieabwicklungen bis zu mehreren Monaten dauern können. Ich habe mich dann telefonisch bei Apple Italien von diesem miserablen Zustand überzeugen dürfen, mir wurde bestätigt das es im Moment wirklich so ist.
    Ich ärgere mich nicht mehr. Das Gerät wird ersetzt/repariert. Und anschliessend wieder verkauft, zwar mit richtig Verlust, aber kein Ärger mehr.

An deiner Stelle würde ich nicht länger warten, du hast ein Vertrag mit dem Onlineshop und nicht mit Apple Italien.
    Einfach eine Frist setzen und wenn die nicht handeln würde ich vom Vertrag zurück treten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!