Moin,
ich habe von Telefonanlagen und allem, was damit zu tun hat, mal rein gar keine Ahnung.
Ich arbeite in einer kleineren Außenstelle (<10 MA vor Ort). Alle unsere Telefone sind aus der Siemens HiPath Serie (meines bspw. optiset E Advance plus) und eher eklig - sowohl vom Komfort her als auch einfach vom Alter. Ich würde daher gerne mein derzeit zuhause überflüssiges Schnurlostelefon anschließen, falls das geht (ist allerdings ein ISDN Endgerät - falls unmöglich, kann man auch für 30 EUR über ein Analogteil aus dem Saturn nachdenken).
So oder so ist die Frage: Geht das überhaupt? Ich habe keine Bedenken bezüglich irgendwelcher IT-Policies. Die Anlage hat keine der Telefonanlagen-Features aktiv geschaltet, unser Hauptoffice liegt in einem anderen Land und benutzt ganz andere Systeme, den ganzen Mist mit Anrufer weiterschalten etc. brauche ich nicht. Sprich, die Anlage steht bei uns nur rum, weil sie halt schon in den Büroräumen war. Gleichzeitig will ich natürlich auch nicht irgendwo rumschrauben, sondern eigentlich nur ein besseres Endgerät an das aus der Wand kommende Kabel hängen.
Geht sowas?