T-Mobile MDA schaltet ab

• :( T-Mobile MDA III Compact schaltet sich einfach aus.
    Ausserdem kann öfters keine Eingabe erfolgen und das Telefon ist nicht erreichbar (obwohl volles Funksignal angezeigt wird).
    Es ist MS Win Mobile 6 Professional installiert.
    :confused: Die Abstände zwischen dem unkontrollierten abschalten werden immer kürzer.
    Kennt jemand das Problem?
    Was kann ich tun?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    (Schopenhauer, dt. Philosoph)

• Dies ist eine sehr weit verbreitete Macke bei den MDAs.

Meist sind dann entweder zu viele Daten auf dem Gerät gespeichert, so dass der Spiecher voll ist. Daher sollte ein Hardreset durchgeführt werden.

Und wenn das nichts hilft, ist das Gerät defekt und es hilft nur noch eine Reparatur bzw. Gewährleistungstausch.

• Vor einiger Zeit hat sich mein MDA (I) beim Wiederherstellen der Daten von der Speicherkarte aufgehangen. Nach dem Wiedereinschalten bestand der Bildschirm nur noch aus mehreren verschiedenfarbigen vertikalen Balken. Ein Hardwarereset brachte den normalen Bildschirm wieder hervor. Aber: im Menue waren alle Programme verschwunden. Ein weiterer Reset brachte keinen Erfolg. Mehrmaliges Ein- und Ausschalten brachte keinen erfolg. Telefonieren ging somit auch nicht.
    Eine Reparatur kam nicht in Frage (Kosten!), also Entsorgung. Nach Wochen musste es vor dem Einschalten wieder geladen werden. Nach dem Einschalten zeigten sich im Menue die Programme wieder. Telefonieren ging auch wieder.
    Dieser Vorgang ließ sich reproduzieren.
    Vielleicht hilft es ja, falls eine Reparatur nicht in Frage kommt: MDA so lange liegen lassen, bis der Akku vollkommen leer ist, dann erneut Laden. Natürlich sind alle Daten verloren.
    Den SD-Speicherplatz kann ich allerdings nicht mehr verwenden.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!