Anruf von KabelBW wg Wechsel

  • Hallo,


    bekam vor kurzem einen komischen Anruf von KabelBW:
    Die wollten mir einen 20Mbit Vertrag aufschwätzen, soweit alles ganz normal. Finde den Tarif für 30.-/Monat auch ganz gut, aber als ich sagte, dass ich bis 03/2010 bei Arcor bin (Vertrag dort ist im 3. Jahr, nach automatischer Verlängerung um 1 Jahr) meinte die Frau, das wäre kein Problem, nach Ablauf von 2 Jahren könnte man immer bis zum Ende des Monats kündigen, dies wäre nur nicht allgemein so bekannt.
    In der Kundenbetreuung Online bei Arcor steht beim Vertragsende auch 03/2010 drin.


    Hat die KabelBW-Frau Quatsch erzählt? Meine mich dunkel zu erinneren, sowas auch mal bei stern TV gesehen zu haben.


    Danke schonmal im Voraus!

  • Ja, die Dame hat Dich in Erwartung ihrer Provision schlicht und einfach angelogen. Woher soll so ein Callcenter-Sklave Deine Vertragsbestimmungen kennen? Nicht nur, daß es dutzende Anbieter gibt, sondern diese regeln ihre Tarife und AGB regelmäßig, sodaß es ohne Kenntnis des genauen Tarifs und des Datums des Vertragsschlusses unmöglich ist Auskunft über Kündigungsfristen zu erteilen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

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