Schlechtes Gewissen wg. Autokauf

• Aber wehe wenn hier ein User von einem Händler um 2,73 € Versandkosten gebracht wird, dann ist das Geschrei gleich wieder groß und die GSG9 soll anrücken um den bösen Buben auf der Stelle zu eleminieren.

Pacta sunt servanda oder so ähnlich, dass gilt für beide Seiten. Ich würde mich was schämen wenn ich mit einem Händler eine Abmachung getroffen habe, dann auch noch dadurch für lau auf seine Kosten mit einem Wagen durch die Gegend kutschiere und nur weil einem da gerade ein anderes Angebot quer schießt dann irgendwie versuchen sich aus der Sache raus zu winden.

Egal ob (schriftlicher) Vertrag hin oder her, den ganzen formaljuristischen Quatsch mal außen vorgelassen: Ein Mann ein Wort (oder so ähnlich)
    Es ist fast schon traurig dass über sowas überahaupt so großartig diskutiert wird.

• Ja eben doch!
    Vermutlich tut er das auch nur, weil er meinen Onkel sehr gut kennt...

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa

Umso schlimmer, wird sich Dein Onkel bestimmt drüber freuen wenn Du nicht nur Deinen sondern auch seinen guten Ruf beim Händler durch den Dreck ziehst.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ja eben doch!

Oh je, da ist ein Familienstreit doch vorprogrammiert! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Egal ob (schriftlicher) Vertrag hin oder her, den ganzen formaljuristischen Quatsch mal außen vorgelassen: Ein Mann ein Wort (oder so ähnlich)
    Es ist fast schon traurig dass über sowas überahaupt so großartig diskutiert wird.

Volle Zustimmung. Ich finde das gehört sich ganz einfach nicht. Hätte man sich vorher überlegen können, nun ist es zu spät.

• Der Corsa ist doch eh ein nettes Auto. Was gefällt Dir denn da dran plötzlich nicht mehr? Du mußt Dir doch was gedacht haben als Du ihn ausgewählt hast?,

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Klar ist der Corsa ein nettes Auto. Allerdings kein Vergleich zu einem 118d ;)
    Der BMW kostet 8€ weniger im Monat. Dafür habe ich aber ein vielfaches mehr an Fahrspaß! Und wenn jetzt jemand sagt, dass ich das ja auch vor dem Corsa hätte machen können... Nee, weil BMW zu diesem Zeitpunkt diese 1er Angebote stark angehoben hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!