Schlechtes Gewissen wg. Autokauf

  • Wenn, dann hast Du sicherlich eine Bestellung unterschrieben ;) Wenn der Händler dir diese nicht bestätigt ist auch kein Kaufvertrag zustande gekommen.


    Finde es allerdings ein bißchen dreist im nachhinein Abreden nicht einzuhalten. Was würdest Du denn machen, wenn Du das Auto (egal welches) unbedingt haben willst und der Händler nach 2 Wochen Dir das Auto wegnimmt und sagt: "wir haben einen anderen Kunden der einen besseren Preis zahlt, tut uns Leid..." ? Ich glaub Du würdest das nicht so toll finden ;)

  • Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben. Der Wagen stand ja schon im Autohaus.
    Und klar, würde ich es nicht toll finden, wenn sich der Händler auch nicht an absprachen halten würde. Aber es ist ein BMW :D

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben. Der Wagen stand ja schon im Autohaus.


    ??? Wie denn nun? Einen oder keinen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    ??? Wie denn nun? Einen oder keinen?


    Ja, ich hab einen unterschrieben, aber der ist ja später verworfen worden.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • naja er wird den kaufvertrag sicher noch in seinen unterlagen haben... oder hast du eine schriftliche bestätigung bekommen, daß der kaufvertrag hinfällig geworden ist?


    auf der anderen seite hättest du aber auf den vereinbarten preis bestehen können ohne dieses rumgetürke mit dem vorführwagen.


    wie auch immer musste mal mit dem händler reden und verhandeln. aber sei dir nicht so sicher, daß du da wieder komplett rauskommst.

  • Was heißt verworfen? Du müsstest das schon genau mit dem Händler klären, ansonsten wird das hier nur orakeln.


    PS: Würde aber auf jeden Fall versuchen, den BMW zu bekommen. ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Man kann doch von jedem Vertrag zurücktreten oder nicht? Muß man halt Storno o.ä. zahlen.


    Von einem geschlossenen Kaufvertrag i.d.R. nicht. Bei Fernabsatzverträgen, gekoppelten Darlehens-/Kaufverträgen (zB finanziertes Auto) gibt es Ausnahmen.


    Dass Autohäuser oft einen Art "Storno" nehmen liegt daran, dass sie i.d.R. keine Lust haben über zig Monate Prozesse auf Abnahme und Bezahlung des Autos zu klagen. Da erklären sie lieber den Rücktritt vom Kaufvertrag wg. unberechtigter Nichtabnahme und machen Schadensersatz nach den AGB´s geltend (10 - 15 %).


    Viele Autohäuser benutzen aber keine "echten" Kaufverträge mehr sondern "Verbindliche Bestellungen", die dann nochmals vom Autohaus bestätigt werden müssen....


    gruß, slop

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Was heißt verworfen? Du müsstest das schon genau mit dem Händler klären, ansonsten wird das hier nur orakeln.


    PS: Würde aber auf jeden Fall versuchen, den BMW zu bekommen. ;)


    Er hat mir nur am Telefon gesagt, dass wenn die "Vorführwagen-Zeit" vorüber ist, machen wir einen neuen Vertrag. Der müsste dann ja sowieso, wegen der Kilometerleistung angepasst werden.


    Ich warte jetzt erstmal auf die Antwort des BMW-Vermittlers. Der soll zuerst prüfen, ob ich überhaupt über eine entsprechende Bonität verfüge.


    BTW: Der Opelhändler hat auch noch keine Bonitätsprüfung durchgeführt. Wenn die Bank am Tag X dann ablehnen würde, müsste er den Wagen so oder so zurücknehmen.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Er hat mir nur am Telefon gesagt, dass wenn die "Vorführwagen-Zeit" vorüber ist, machen wir einen neuen Vertrag. Der müsste dann ja sowieso, wegen der Kilometerleistung angepasst werden.


    Ich warte jetzt erstmal auf die Antwort des BMW-Vermittlers. Der soll zuerst prüfen, ob ich überhaupt über eine entsprechende Bonität verfüge.


    BTW: Der Opelhändler hat auch noch keine Bonitätsprüfung durchgeführt. Wenn die Bank am Tag X dann ablehnen würde, müsste er den Wagen so oder so zurücknehmen.


    Sehr seltsam, es geht um eine Investition im Wert von mehreren Tausend Euro und du hast keinerlei Ahnung, was genau du nun gekauft/geleast/finanziert hast - oder eben nicht?


    Desweiteren vertraut dir ein Händler deiner Aussage nach so mir nichts dir nichts einen Neuwagen an mit der Option, dass du irgendwann mal einen Vertrag unterschreibst?


    Und das ganze als Bonus noch ohne vorherige Bonitätsprüfung?


    Im Leben nicht!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!