Kreditkarte:130 Euro abgehoben aber nur 50 Euro belastet auf der Rechnung

  • Re: Re: Re: Re: Kreditkarte:130 Euro abgehoben aber nur 50 Euro belastet auf der Rechnung


    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Die andere Kundin wird ihr Geld von der Bank schon wiederbekommen, klar. Dennoch kriege ich nicht in den Kopf, dass man nicht einfach umgehend die Bank aufsucht und den Fall meldet. Wenn es einen selbst unberechtigt trifft, würde man es doch auch tun oder etwa nicht?


    Eine Bekannte hat mal 30 EUR bei der Bank abgegenen, weil die Kundin vorihr das Geld hat stecken lassen. Da wurde dann alle Mitarbeiter zusammengerufen und die ehrliche Kundin wurde präsentiert. Zur Belohnung gab es dann auch noch ein Plastiksparschwein. Der Bankangestellte meinte dann auch noch, dass es ja nur 30 EUR wären und da selten etwas abgegeben würde. Man würde bei so einem Betrag auch nicht ermitteln, wenn sich jemannd nicht meldet. War übrigens eine große, bekannte Bank mit Filialen überall in Deutschland, keine kleine Dorfbank o.ä.


    Solche Peinlichkeiten würde ich mir z.B. lieber ersparen wollen, auch wenn ich das Geld nicht behalten wollen würde. Außerdem: wer garantiert mir denn, dass es nicht am Ende heißt, es seien 1000 EUR zuviel ausgezahlt worden und ich wollte jetzt nur einen kleineren Betrag zurückgeben, um dann fein raus zu sein...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    Können die Banken die Kreditkarten eigentlich im Nachhinein noch mit dem fehlenden Betrag belasten (unbemerkt vom Kunden? ) oder haben sie nur die Möglichkeit den Kunden darum zu bitten den Betrag in der Filiale zurückzugeben?


    wenn es nachvollziehbar ist, welcher Kunde es ist, dann können sie nachbelasten, ja klar.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!