Wie E66 blind sichern?

• Hallo,

hab hier ein E66 mit defektem Display.
    Bevor ich es in die Werkstatt gebe möchte ich ein Backup erstellen,
    d.h. den Telefonspeicher auf die Speicherkarte sichern.

Wer kann mich Schritt für Schritt blind durch das Menü führen?

Ich werde das Gerät ausschalten um ganz von vorne anzufangen.
    (Ich hab die original SIM-Karte nicht im Handy, ändert sich was durch eine andere Karte?)

Vorab schon mal Danke
    Carrara

• O.K.
    Wäre auch in Ordnung,
    allerdings hatte ich das Handy noch nicht mit meinem Rechner verbunden und habe auch kein Kabel da. Müsste also über Bluetooth gemacht werden.

Und auch bei dieser Variante brauche ich die genaue Anweisung.

Wer kann helfen?

• Das wird nicht einfach sein, hab es gerade versucht. Aber kaum einer wird die original Menüstruktur haben. Bei mir sind die wichtigsten Sachen run um das Steuerkreuz gelegt. Und selbst wenn Du versuchst, das über die Tastatur aufzurufen, landest Du z. B. beim Drücken der 6 auch beim sechsten Eintrag, bzw. Ordner, was halt an sechster Stelle ist.
    Da das Handy noch nicht über BT mit dem PC verbunden war und somit nicht autorisiert ist, hast Du auch da das gleich Problem.
    Am Besten, Du lässt die Sicherung im NSC machen, die haben andere Möglichkeiten.

Gruß Knud

• kleiner tip: die Displays gibts um die 20€ in der Bucht, der Einbau ist kinderleicht ...

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    kleiner tip: die Displays gibts um die 20€ in der Bucht, der Einbau ist kinderleicht ...

Sind das Original-Displays,
    und wie funktioniert der Einbau, gibt es irgendwo ne Anleitung?

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Bucht? Meinst Du vielleicht ebay? Dann schreib das auch.

Nein, ich meine die Pommersche Bucht :gpaul:

@ carrera

google mal nach "ServiceManual_L12_E66.rar" oder eben "Display tauschen E66"

Ist wirklich keine grosse Aktion, du brauchst `n Torx 6, mehr nicht.

kann dir nicht sagen ob es Originale sind, habe für meins damals um die 20 € bezahlt (bei einem Buchthändler aus Hamburg :) ), es war kein Unterschied zum original Verbauten festzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von qtip ...Pommersche Bucht...
    ...Buchthändler aus Hamburg...

Das darf doch nicht wahr sein!

Gruß Knud

• Wir werden das Handy jetzt doch zum Reparieren weggeben.

Deshalb nochmals die Ausgangsfrage:

"Wer kann mich Schritt für Schritt blind durch das Menü führen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!