Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

Das stimmt, da hast du recht, mann nimmt so viel wie der Markt hergibt. Ich kenne einige die noch Prepaidkarten haben, mit Alttarifen wo die Minute bis zu 86 cent kostet und oft nicht mal wissen, das sie einen vollkommen überteuerten Tarif haben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ändert aber nichts daran, das wir in Deutschland von realistischen Terminierungsentgelten ein ganzes Stück entfernt sind. Die EU sieht in dieser Hinsicht deshalb Handlungsbedarf und wird da auch entsprechend Druck machen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Mobilfunkpreise auch in Deutschland weiter sinken werden bzw. sinken werden müssen - Dank EU!

Bestimmt auch wegen der EU aber vor allen Dingen wegen der Marktwirtschaft....
    Im übrigen könnte die EU schon lange dafür gesorgt haben, das die Preise sinken. Bestes Beispiel ist genau die neue Regelung bei den Roaming-Gebühren....
    Ab wann gilt die Regelung? Nach Beschlußlage dauert die Einführung noch über ein halbes Jahr, wenn ich mich recht erinnere und fällt genau in die Nachurlaubszeit....komisch...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau aus dem Grund sind Diskussionen mit dir meist wenig zielfuehrend. Du wiederholst stur deine Meinung, egal welche Argumente gebracht werden.

bernbayer
    DA hat er Recht.....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Bestimmt auch wegen der EU aber vor allen Dingen wegen der Marktwirtschaft....
    Im übrigen könnte die EU schon lange dafür gesorgt haben, das die Preise sinken. Bestes Beispiel ist genau die neue Regelung bei den Roaming-Gebühren....
    Ab wann gilt die Regelung? Nach Beschlußlage dauert die Einführung noch über ein halbes Jahr, wenn ich mich recht erinnere und fällt genau in die Nachurlaubszeit....komisch...

Es spricht aber nicht gerade für die Anbieter-Seite statt in der Preispolitik zu agieren, immer erst durch Druck der EU reagieren zu müssen.

• Zitat

Es spricht aber nicht gerade für die Anbieter-Seite statt in der Preispolitik zu agieren, immer erst durch Druck der EU reagieren zu müssen.

Stimmt, ist doch aber "normal".....und ich würde es genauso machen, wenn ich NB wäre.
    Warum soll ich von mir aus die Preise senken?
    Nachgewiesener Maßen haben ein Großteil der Mobilfunkkunden mehrere SIM-Karten und zum Teil auch mehrere Phones. Ich Rede jetzt nicht von Schubladenverträgen, die es natürlich auch zuhauf gibt.....
    Ich meine "echte" Verträge mit echter Nutzung. D.h. der kunde akzeptiert, warum auch immer, meine Preise.
    Die Preise werden sicher noch sinken, aber unter anderen auch nur, um dem Kunden das dritte Mobile schmackhaft zu machen. Das kann dann wieder etwas, was man dem Kunden einreden wird, was er (ganz sich nicht)braucht....
    Denke, Du weißt, was ich meine....;)
    Also...warum VON SICH AUS die Preise senken?
    Dann wird es beschlossen und die Zeitvorgabe ist soooo großzügig weit hinten....
    Naja....was davon zu halten ist, ist zumindest mir klar....
    Ein viel besseres Thema wäre die Preisgestaltung der Benzinpreise....
    Ich weiß, das das nicht Thema ist....aber macht die EU da was, obwohl JEDER erkennt, was da passiert?
    Jedes Volk hat die Vertreter die es nicht will.....

• Das sehe ich ähnlich. Bei den Benzinpreisen müsste man allerdings berücksichtigen, das es erhebliche steuerliche Unterschiede in den Eu-Ländern gibt, die sich auf die Preise ebenfalls auswirken.Ist jetzt aber ein anderes Thema, was man jetzt in diesen Thread nicht diskutieren kann.

• Zitat

Ist jetzt aber ein anderes Thema, was man jetzt in diesen Thread nicht diskutieren kann.

Ganz genau.....;)

• Hallo,

ich halte mobiles Telefonieren auch noch zu teuer. Denn 20 Pfennig pro Minute (ich kann mir die DM noch immer nicht abgewöhnen) sind schon happig. Von einer simplen SMS mal abgesehen.

Ich hoffe doch sehr, dass sich die großen Mobilfunkkonzerne nicht untereinander absprechen...

Wobei ich schon denke, dass es mit den Preisen noch weiter runter geht.

lg, Daniel

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Ob sich die großen Mobilfunkkonzerne absprechen, das weiß man halt nicht so sicher, beweisen kann man es sowieso nicht. Die Preise im Mobilfunk werden aber sicher weiter sinken, notfalls auch durch Druck der EU.

• Also was Telefonie ins Festnetz angeht finde ich es nicht zu teuer. Schließlich gibts auch Flats, die deutlich billiger sind, als die GG für nen popeligen Festnetzanschluss. ;) Und wenn wir uns schon mit dem Ausland vergleichen, dann nicht nur mit Österreich. Gibt sicher noch andere europäische Länder in denen es dasselbe oder mehr kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!