Hallo zusammen,
seit einigen Wochen beobachte ich bei meinem iPhone seltsame Dinge, bisher dachte ich an einen kleinen Spinner, aber als ich mich gerade eben mal damit beschäftigt habe, scheints doch nach einem Problem auszusehen.
Folgendes passiert:
Sämtliche Programme einschließlich Maps, WorldView und Qype Rader orten mich bei Köln, direkt über der Stadt in einem ziemlich großen Radius. Wäre an sich kein Problem, allerdings wohne ich bei Karlsruhe, also ein ganzes Stück weg, das iPhone war auch noch nie mit mir dort oder ähnliches. Nach einem Neustart klappte es einmal, allerdings war das WLAN gestört, nach dem Aus-und Wiedereinschalten des WLANs war ich wieder in Köln. Am WLAN scheint es nicht zu liegen, normal über GPRS habe ich das Problem ebenfalls. Das komische ist außerdem, dass mir oben Koordinaten angezeigt werden, mit denen ich mitten in Karlsruhe (auch nicht genau meine Position, etwa 25km entfernt) rauskomme. Trailguru hat mir grade eben allerdings auch was vom 50. Breitengrad angezeigt, was zu Klön passen würde, richtig sein müsste hierb bei KA der 49.
Hat jemand eine Idee, bin grade ziemlich verwirrt :confused:
gruß