Da ich mehrere Fragen habe und nicht wusste, ob die jeweils im "Kleinkram" Platz hätten, habe ich mal einen neuen Thread eröffnet. Bei Bedarf bitte verschieben
Frage 1:
Auf dem Weg zum Arbeitsplatz kam mir heute ein Militärjeep mit (aktiviertem) Blaulicht, aber ohne Sirene entgegen. Mein erster Gedanke war: "Ah, Feldjäger", aber die werden wohl kaum einen Grund haben, mit Blaulicht auszurücken, oder?
Weiß denn jemand, welche Art von Bundeswehrfahrzeugen das ist, und mit welchem Grund die mit Blaulicht rumkurven? Und haben die eigentlich eine Sirene, die sie zuschalten können, und die ihnen dann auch zusätzlich das Wegerecht verschafft?
Frage zwei:
Ebenfalls heute aufgefallen: Gibt es Strassen, die dem Zweck nach Einbahnstrassen sind, ohne ein Einbahnstrassenschild zu benötigen? Hier geht es mir speziell um einen Parkplatzbereich, bei dem die Durchfahrten rechts und links voller schräggestellter Parkbuchten sind, so dass sich die "sinnvolle" Fahrtrichtung von selbst ergibt.
Der Bereich ist nicht als Parkplatz abgegrenzt (z.B. durch abgesenkten Bordstein), so daß man davon ausgehen kann, daß es sich um eine vollwertige Strassenführung handelt.
Nun stellt sich mir die Frage: Ist die "Einbahn" schon durch die Anordnung der Parkbuchten vorgegeben, oder kann man da trotzdem durchfahren wie man lustig ist?
Neugierig auf eure Antworten,
NoTeen