sgh z-105 und alice-sim funktioniert nicht

• Hallo, ich habe ein schon etwas älteres Samsung sgh-z 105 umts handy.
    Nun hatte ich eine neue sim-karte von symio bestellt. Leider geht das handy immer nach eingabe der pin aus und schaltet sich dann automatisch wieder ein. das wiederholt sich dann endlos bis der akku leer wäre.. das gleiche phänomen tritt auf, wenn ich eine neue alice-sim-karte einlege. bei meiner e-plus-sim-karte und anderen älteren sim-karten funktioniert es aber wie gewohnt. woran kann das liegen?
    Ich wollte es für die mobile Internetnutzung weiter nutzen. Hat jemand eine Erklärung bzw. kann helfen?
    Vielen Dank! (Ich hoffe ich bin im richtigen Forum)

• Entweder ist der Akku defekt oder die SIM-Karten aufgrund eines Software-Problem inkompatibel. Probiere es mal, während der Netzstecker dran ist. Passiert es dann nicht, wird es wohl der Akku sein. Waren beim Z105 nicht zwei Akkus dabei? Ansonsten hilft vielleicht ein Firmware-Update – dafür müsstest Du aber wohl in ein anderes Forum, welches eine Anleitung hat oder bei Samsung direkt anfragen. Das ist aber nur herumgerate meinerseits; am Ende bringt vielleicht beides nichts. Wenn Du jemanden findest mit demselben Problem, der vielleicht eine Lösung gefunden hat, dann bist Du schlauer.

Das gute Stück hat ja bereits knapp fünf Jahre hinter sich. Wie wäre ein UMTS-USB-Stick?

• Hey, erst mal danke für die Antwort. An den Akkus liegt es auf jeden Fall nicht. hatte extra noch einen nachgekauft, also jetzt drei. Aber bei anderen sim-karten gehts ja auch nicht aus... ich werd mal gucken, ob es ein firmwareupdate gibt. hab aber wenig hoffnung. ein usb-umts-stick wäre natürlich eine alternative, doch wenn man die 60 € sparen könnte und das benutzen kann was man hat... naja schade

• Auch wenn SIM-Karten ähnlich aussehen, es gibt da ein ganzes Rudel Hersteller und dann wieder Revisionen und dann wieder Konfigurationen. Das – auch die SIM – ist zum Teil Software, mit dem Potential einen Bug zu haben. Im Werbeforum findest Du erheblich günstigere USB-Stick und die können dann auch EDGE (sowie HSDPA, teilweise schon HSUPA, was Dich als E-Plusler aber noch nicht so interessieren wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!