alcatel omnipcx compact voicemail einrichten

• ich habe weitere fragen bzgl. der o.g. alcatel-anlage.

ich habe nun zwei analoge telefone dranzuhängen. das problem ist, dass dort keine clip-infos angezeigt werden. was muss in der anlage dazu eingestellt sein, damit diese infos angezeigt werden?

eines der neuen telefone ist ein alcatel temporis 500 pro. alcatel bewirbt es mit cli 2.0 fähig (oder so ähnlich). leider ist es mir nicht möglich in die rufnummer ein "*" einzubauen, sodass ich bspw. keine rufe heranholen kann. kann ich der heranholen-fkt. eine andere telefonnummer verpassen ohne stern? wenn ja, wie?

vielen dank im voraus
    martin

• hallo,

um am analogen port das clip freizuschalten, musst du in der teilnehmerliste den typ für diesen port auf - ab-class - stelle.

im rufummernplan gibt es eine funktion die sich - heranholen - nennt.

dein eintrag sollte heisen - heranholen - 77 - 77 - 2 - ( wenn du jetzt die 77 wählst kannst du die rufe innerhalb der heranholgruppe übernehmen)
    wenn du dagegen sowas einträgst - heranholen - 77 - 77 - 1 - dann musst du wissen wos klingelt und die nebenstelle noch hintendran wählen ( gezieltes holen ).
    die 77 ist nur ein beispiel - du kannst alle nummern benutzen die frei sind oder du änderst eine die du nicht nutzt.

wieso kannst du kein * in deine rufnummer wählen ????
    hast du das telefon vieleicht auf hotline zum amt programmiert ???
    in dem fall hast du keine chance eine interne kennziffer zu wählen, weil ja sobald du den hörer abnimmst die hotlinenummer ( 0 ) gewählt wird, ausser du nutzt pimphony - dann kannst du übern pc auch interne kennziffern wählen.

gruß und viel erfolg

• vielen dank erstmal für deine auskunft.

Zitat

Original geschrieben von alles-versucher
    wieso kannst du kein * in deine rufnummer wählen ????
    hast du das telefon vieleicht auf hotline zum amt programmiert ???
    in dem fall hast du keine chance eine interne kennziffer zu wählen, weil ja sobald du den hörer abnimmst die hotlinenummer ( 0 ) gewählt wird, ausser du nutzt pimphony - dann kannst du übern pc auch interne kennziffern wählen.

ich habe keinen schimmer. wenn ich einen stern drücke erscheint im display ein symbol, das aussieht wie ein "T", das nach links auf die seite gefallen ist, sprich, links zwei senkrechte striche übereinander und den horizontalen mittelstrich nach rechts.

ich habe dem telefon eine amtsziffer einprogrammiert, jedoch kann ich wunderbar interne apparate anwählen und für die externen muss ich weiterhin eine "0" vorwählen.

für mich klingt das sehr merkwürdig, ist aber so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!