ZitatWer ist wir und wo wurde was festgestellt? Bei 14 Cent die Minute kann man sehr wohl die gängigen Löhne im Callcenterbereich finanzieren, informiere dich doch bitte mal über die durchschnittliche Dauer eines Gesprächs an Hotlines und dem Gesamtgesprächsaufkommen pro Stunde pro Hotliner.
Ein letzter Versuch, dir dies zu erklären und gleichzeitig einen Denkfehler Deinerseits zu entlarven:
Je mehr Gespräche pro Stunde, desto weniger Minuten ist der Hotliner effektiv in der Leitung. Daraus folgt, dass er weniger als den 60-fachen Minutenpreis pro Stunde generiert! Deine Aussage ist also vollkommen unlogisch!
Mit weniger als 8,40 Euro / Stunde kannst Du in Deutschland regulär keinen Stundenlohn (brutto) finanzieren- und das ist bekanntlich nur ein Teil aller Kosten, die anfallen.
ZitatGängige Praxis ist nunmal, so ist eben die derzeitige Lebensrealität, dass sofern ein Unternehmen auf kostenpflichtige Hotlines umstellt oft keine Möglichkeit gegeben ist, eine Reklamation über eine kostenlose Hotline aufzugeben.
Es wurde bereits darauf hingewiesen, dass im Falle einer Reklamation die Gebühren i.d.R. zurück erstattet werden. Zusätzlich können die meisten Unternehmen auch kostenlos via E-Mail erreicht werden.
Wenn Du nicht bereit bist, 14 Cent/Min. zu bezahlen, dann kannst Du Dir natürlich
auch z.B. einen Service-Techniker kommen lassen. Der kann Deine technischen
Probleme ebenfalls beheben- ab 30 Euro aufwärts.
Es scheint als könntest Du nicht kontrovers disskutieren, ohne persönlich zu werden:
"Du steigst echt nicht durch" oder "ich glaub du machst das nicht absichtlich, du kannst wohl nicht anders". Das zeugt nicht gerade von Anstand- zumal ich keine böse Hotline bin, die für Dich offenbar ein rotes Tuch darstellen.