Zunächst:
Persönlich zu werden kannst Du gleich bleiben lassen- es geht hier um ein Sachthema, welches man durchaus human dissktuieren kann!
Wenn alleine die Lohnkosten höher sind als die Minutenpreise einbringen, können keine Überschüsse erwirtschafftet werden- das ist nicht schwer zu verstehen, oder?
Daher ist der Begriff "Abzocke" völlig an den Haaren herbeigezogen.
ZitatArbeiten im Callcenter sind nicht mit Tätigkeiten von Servicetechnikern zu vergleichen. Der Pförtner im Krankenhaus (gibts auch nicht mehr, macht in der Regel ne Infotafel oder Praxishilfen, Krankenkasse will trotzdem mehr) übernimmt ja auch nicht die Chirugie, wenn du ihm Symptome eines akuten Blinddarm schilderst.
Der Pförtner möchte dennoch bezahlt werden, oder? Sorry, mehr gibt Dein Vergleich nicht her...
ZitatHotlines werden in der Regel kontaktiert, wenn es ein Problem mit dem Produkt gibt
Genau. Und warum sollte z.B. Apple notwendigerweise eine kostenlose Support-Hotline anbieten, wenn Du technische Probleme hast?
Insbesondere bei Produkte, die pro Kunde geringe Umsätze einbringen, kann Deine Erwartungshaltung wohl kaum erfüllt werden.
Nicht zu vergessen, was mehrfach angesprochen wurde:
Die Kosten für den Support bezahlst in jedem Fall DU! Ob 0800er oder 01805er...
Natürlich kannst Du Deinen Anwalt gratis auf einer Festnetznummer erreichen- beraten wird er Dich i.d.R. nicht gratis...