ZitatOriginal geschrieben von zumwinkler
Etliche mögliche hundert Euro Grundgebühren in den Sand gesetzt, weil diese Abzockenummer überall vorgeschaltet wird. Das kommt dabei heraus, wenn man nicht langfristig wirtschaftet, sondern direkt cash machen will.
Genau so sieht es aus, aber manche Leute kapieren es einfach nicht.
Ich hatte auch eine ähnliche Geschichte, die ich nicht im Detail erzählen will, aber das wichtigste daraus. Mir wurde auch fälschlicherweise vom Anbieter Geld vom Konto abgebucht. Da ich grundsätzlich "0180" meide, investiere ich 55ct (Beschwerde-Brief) an den Vorstand. Nach 2 Papierbriefen und 10€ Gutschrift seitens des Anbieters ist das Problem gelöst. So, nun frage ich alle Hobby-Buchhalter, was ist für ein Unternehmen billiger:
a) daß ich als Kunde auf meine Kosten eine "normale" Rufnummer anrufe und innerhalb weniger Minuten mein Problem geklärt wird, oder
b) daß Angestellte erst einmal nach den richtigen Textbausteinen suchen müssen um einigermaßen adäquat auf mein Anliegen schriftlich zu reagieren und obendrauf noch (dank Vorstand!) 10€ mir gutzuschreiben.
Abgesehen von der Gutschrift, ist meine Geschichte mit Sicherheit kein Einzelfall vom Vorgehen her. Wenn dennoch Firmen nur die Dollar-Zeichen in den Augen haben, werden diese längerfristig scheitern, denn sie haben es nicht kapiert: Nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde