Petition gegen teure hotlines

  • Hallo,


    Zitat

    Service ist nicht immer kostenlos!


    Service ist nie kostenlos - das ist das teuerste, was sich ein Unternehmen leisten kann und was die meisten hier scheinbar nicht verstehen - der Kunden zahlt den so oder so.
    Auch eine 0800 Nummer ist nicht kostenlos, das Unternehmen muss jeden Anruf darauf bezahlten und wälzst das logischerweise auf die Preis um und wer zahlt das - genau wir als Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Die 14 Cent pro Minute bei 01805 decken nicht einmal die Lohnkosten des Hotliners...


    ..für die Einen sind es 14ct/min für die Anderen 69ct/min. Aber wie auch immer...


    ..Dein Hotliner werden auch nicht 5€/min. auszahlen können, wenn deine Kunden "zufriedene Kunden" sind und dafür nicht "wegen jedem kleinsten Mist" anrufen würden... :)

  • Und wie wäre es wenn jedes Unternehmen dazu verpflichtet wäre eine Beschwerde/Problem/Technik Nummer einzurichten die zum Festnetzpreis oder kostenlos zu erreichen ist und zusätzlich noch eine Servicenummer für Personen die Bedienungsanleitungen nicht lesen wollen.


    Das was den meisten Personen sauer aufstößt ist doch, wenn z.B. der Dsl Anschluss ausfällt und man dann gezwungen ist, um es seinem Provider mitzuteilen eine Rufnummer anzurufen an der dieser auch noch verdient.


    Mfg
    Andy

  • Deshalb hab ich eine komplett kostenlose Hotline mit ca. 20 Sek. Warteschleife und ein Ausfall wird innerhalb von 8 Std. behoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Deshalb hab ich eine komplett kostenlose Hotline mit ca. 20 Sek. Warteschleife und ein Ausfall wird innerhalb von 8 Std. behoben.


    Bin recht neuer Alice-Kunde und wüsste gerne, was du da nutzt. Vielleicht wäre das auch was für mich. Kannst du mir hier oder per PN mal Bescheid geben? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Service ist nie kostenlos - das ist das teuerste, was sich ein Unternehmen leisten kann und was die meisten hier scheinbar nicht verstehen - der Kunden zahlt den so oder so.


    Und was hat es mit Service zu tun, wenn ich eine mangelhafte Ware täglich reklamieren muß und obendrauf auch noch zahlen muß? Und was hat es mit Service zu tun, wenn ich ein Produkt bestellen will und schon allein für die Bestellung zur Kasse gebeten werde?


    P.S. Service ist auch halt relativ. In manchen Ländern würde man dich wegen deiner Aussagen sofort kündigen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon


    P.S. Service ist auch halt relativ. In manchen Ländern würde man dich wegen deiner Aussagen sofort kündigen. ;)


    Service übersetzt dürfte erstmal sowas wie "jemand bietet etwas an" (ganz grob *g*) bedeuten. Wenn dir jemand also anbietet, dass er für xyz Cent seine Bestellung annimmt, dann ist das... sein Service. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Wenn dir jemand also anbietet, dass er für xyz Cent seine Bestellung annimmt, dann ist das... sein Service. ;-)



    ...und das heißt übrigens auch Service: ;)



    ..."Im Handel werden unter Kundendienst Zusatzleistungen zusammengefasst, die über die ohnehin erbrachten Hauptleistungen eines Handelsbetriebs hinausgehen. Diese Zusatzleistungen können aus Waren (z. B. Proben, Zugaben), Dienstleistungen (z. B. Montagehilfen, Hauszustellung) und Rechten (z. B. Umtauschrecht, Parkplatzbenutzung) bestehen."


    Zitat: Wiki


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kundendienst

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    ..für die Einen sind es 14ct/min für die Anderen 69ct/min. Aber wie auch immer...


    Stand doch bei Vertragsschluss in der Preisliste, oder nicht? Wenn jemand Unterstützung braucht, dann soll er dafür auch bezahlen. Wenn jemand wegen den 14 Cent/Minute nichts bestellen will, ist das eben so. Er kann ja auch postalisch für 55 Cent Porto bestellen. Oder eben kostenlos im Internet, wobei er hierfür selbst die Zugangsgebühren bezahlen muss...


    Den besten Beweis, wer bei 0800-Hotlines täglich anruft, liefern doch manche User (bzw. Threads) bei TT ;)


    Einzig bei einem Problem, welches der Anbieter zu vertreten hat, sehe ich ein, dass eine kostenpflichtige Hotline "blöd" ist. Ansonsten hilft 0180 schon den Traffic zu minimieren.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Den besten Beweis, wer bei 0800-Hotlines täglich anruft, liefern doch manche User (bzw. Threads) bei TT ;)


    Einzig bei einem Problem, welches der Anbieter zu vertreten hat, sehe ich ein, dass eine kostenpflichtige Hotline "blöd" ist. Ansonsten hilft 0180 schon den Traffic zu minimieren.


    Wie war das nochmal...
    Ich will den Akku leer bekommen und rufe 0800 Rufnummern an usw. :D


    Ich finde auch das Leute immer Service = Kostenlos verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!