Gibt eine Petition gegen die teuren (01805) hotlines der Telekomm. Anbieter: https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=3888
Habe es eben bei der Unterzeichnung der Petition gegen die kommende DNS Sperren entdeckt.
Gruss
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Gibt eine Petition gegen die teuren (01805) hotlines der Telekomm. Anbieter: https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=3888
Habe es eben bei der Unterzeichnung der Petition gegen die kommende DNS Sperren entdeckt.
Gruss
Diese Petition würde ich nicht unterschreiben.
Meiner Meinung nach ist (guter) Support locker 14 Cent/Minute wert.
Letztlich deckt dies nicht einmal die Lohnkosten der Call-Center Mitarbeiter ab.
Dass natürlich Warteschleifen kostenpflichtig oder Störungshotlines z.T. nicht gratis erreichbar sind, ist natürlich nicht so prickelnd.
Viele Grüße
Qwerlk
ZitatOriginal geschrieben von Qwerlk
Letztlich deckt dies nicht einmal die Lohnkosten der Call-Center Mitarbeiter ab.
Das ist aber nicht das Problem der Kunden...
Abgesehen davon halte ich von solchen Petitionen nichts, da sie nichts (oder nur in seltenen Fällen etwas) bringen/bewirken.
Na, das ist es allerdings!
Weshalb soll ein Anbieter beispielsweise für Deine technischen Probleme aufkommen?
Aus dieser Sicht finde ich eine 14 Cent Hotline sogar fair...
ZitatOriginal geschrieben von Qwerlk
Na, das ist es allerdings!
Weshalb soll ein Anbieter beispielsweise für Deine technischen Probleme aufkommen?
Aus dieser Sicht finde ich eine 14 Cent Hotline sogar fair...
Darum geht es doch garnicht. Der eigentliche Zweck von 01805 Rufnummer, siehe auch wikipedia.de
"In Deutschland wurde die 0180-Rufnummerngasse für Shared-Cost-Dienste geschaffen. Zumindest ursprünglich, als die Ferngesprächstarife tagsüber noch teurer als die 0180er-Tarife waren, ermöglichten diese Nummern bundesweite vergünstigte Telefonkontakte zu Unternehmen, Institutionen und Behörden."
Service-Rufnummern haben sich Ihrer Bestimmung nach einfach gewandelt.
Es ist doch egal, warum solche Rufnummern ursprünglich eingeführt wurden.
Wichtig ist im Prinzip wie hoch die Kosten sind, die am Ende anfallen. Daher bleibe ich dabei:
14 Cent/Minute bezahle ich für eine qualifizierte Auskunft gerne.
Die Alternative wäre: Man lege die Supportkosten auf den Endpreis um und erhöht den Grundtarif.
Dann bezahlen alle mit- ob sie Support in Anspruch nehmen oder nicht.
In jedem Fall wird der Anbieter die Kosten umlegen- so oder so.
Kein Problem bei qualifziertem Support.
Aber warum soll ich Anrufe bezahlen, wenn ich etwas bestellen will oder Reklamationen habe? Shared Cost mit kleiner Gebühr pro Anruf sind OK um Missbrauch vorzubeugen, alles andere ist kundenunfreundliche Abzocke.
jo
Dass eine Gebuehr fuer manche Sachen annfaellt ist okay.
Was mich aufregt sind die affigen Preise ueber handy. Sowas sollte reguliert werden.
das ist natürlich was anderes - das die Mobilfunkbetreiber hier ordentlich zulangen ist wirklich nicht ganz nachvollziehbar. Die verdienen ja mehr damit als der Anbieter der Dienstleistung...
ZitatOriginal geschrieben von Midusian
Dass eine Gebuehr fuer manche Sachen annfaellt ist okay.
Was mich aufregt sind die affigen Preise ueber handy. Sowas sollte reguliert werden.
Wird es doch. Die Suchfunktion hilft dabei http://www.telefon-treff.de/sh…did=396447&highlight=0180
Zwar nicht zufriedenstellend, aber ein Schritt.
Gruß Marco
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