Welchen DSL-Router?

• Ahoi liebe leute,

meine wg hat ab montag arcordsl1500 und nun sind wir auf der suche nach der passenden hardware damit wir alle gemeinsam uns ins surfvergnuegen stuerzen koennen. leider haben wir alle nicht so wirklich ahnung von netzwerk etc. und muessen uns jetzt fuer einen router entscheiden. empfohlen wurde mir von einem bekannten der smc barricade 7004vbr. hat jemand schon erfahrungen mit dem gesammelt bzw. gibt es evtl. andere zu empfehlende router? wir wollen die klassischen dienste wie z.b. filesharing; spiele; etc. nutzen.

mfg
    caoz

• Hallo caoz,

zum VBR kann ich nur sagen, dass ein Kollege von mir diesen hat und einige Probleme mit VPN besitzt (der Router kann wohl kein L2TP).

Ich habe den 7004ABR und bei mir klappte bisher alles. Zu Beginn hat sich der Router zwar öfter aufgehängt, aber nachdem ich die neueste Firmware (gibts bei SMC) aufgespielt hatte läuft er seitdem ohne Probleme.

Grüße SpeedTriple

• sehr leicht zu programmieren ist der D-Link DI-604 . Habe darüber nur gutes gehört. Gibt es ab 59 Euro z.B. bei mindf****y

• router

ahoi leutz,

habe jetzt kurzfristig mir n router von smc gekauft, d-link hatte hier kein laden auf lager :-(. ma schauen wie ich mit ihm fahre ;-)

greetz
    caoz

• Wie wärs mit nem Softwarerouter - kann ich nur empfehlen :)

http://www.fli4l.de

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• DaSmiley

thx fuer den tipp, nur haben wir uns gegen nen softwarerouter ausgesprochen, da wir alle nicht so wirklich ahnung von netzwerken haben und zu dem ein rechner wesentlich mehr strom frisst.

greetz
    caoz

• Hi caoz,

kauf Dir einen Zyxel-Router aus der Prestige Serie, die sind im Funktionsumfang absolut top und werden ständig über neue Firmware-Versionen verbessert. Habe selber seit 2 Jahre einen Zyxel Prestige 310! :top:

Gruß

Leon

• heho,

thx fuer den tipp, aber nun haben wir ja schon einen und ich surf gerade wieder mit dsl*freu*. das ist besser als, naja ihr wisst schon:D

• Kann man die DSL Router auch für das normale Netzwerk benutzen? So wie ein normalen HUB/SWITCH??? Für filesharing/ Drucken und Spielen?

Danke für die INFO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!