Discounter mit personalisierter Abwesenheitsansage

  • Ja, aber bin erst heute früh auf die Idee gekommen und habe die solomo-Karte nicht zur Hand, um auszuprobieren. :rolleyes: Ich dachte, hier im Forum bekomme ich eine schnelle Antwort. ;)


    Ich will von o2 zu Vodafone wechseln und es sieht etwas kompliziert aus bei einer Portierung mit online-Vorteil und habe auch keine Lust mehr, ständig 2 Handy rumzuschleppen.


    Und es gibt immer wieder Leute, die trotz meines Hinweises, dass ich die Nachrichten nicht abhöre, eine Nachricht hinterlassen. :flop:



    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ebenso geht ein reiner Ansagebetrieb bei solomo. Rufnummernmitnahme geht auch.


    namorico: Du kennst und nutzt doch selbst solomo ... :confused:

    o namorico
    -------------------------------------

  • In deinem ersten Posting hiess es sprachlich etwas undeutlich "ein Anbieter wo ich meine Rufnummer portieren kann"... also eine Prepaidkarte *zu der* ein Export möglich ist.


    Hab ich das richtig verstanden, dass du eine Nummer, die mittelfristig nicht mehr verwenden möchtest , trotzdem durch den ganzen Aufwand einer Portierung schleusen möchtest, mit Gebühren, Fax wegschicken, Verwaltungskram, Unterschriften etc.?


    Uebrigens gab es hier auf TT irgendwo eine Liste mit speziellen Rufnummern, die z.B. die netzspezifischen Ansagen z.b. für Rückrufbitte per SMS oder dergleichen Ähnliches abspulen.
    Vielleicht gibt es im jeweiligen GSM-Netz auch solche speziellen Rufnummern mit so einer fix-und-fertigen Ansage?


    Könnte auf deiner Karte eine Rufumleitung gesetzt werden, evtl. nach Portierung, wäre das die Lösung.
    U.u. Kostenlos für alle Beteiligten.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Du hast recht. "Wohin" wäre das passende Wort gewesen.


    Irgendwie kann ich keine richtige 1-Handy-Lösung finden, werde doch bei 2 Handys bleiben


    Ich brauche:
    - Festnetzflat (Haupthandy)
    - Datenpaket (ca. 500 MB/Monat) (Haupthandy)
    - günstige Minuten- und SMS-Preise (Haupt- oder Zweithandy)
    - eines der Netze muss ein D-Netz sein, idealerweise für das Haupthandy.


    Ich würde die Festnetzflat von Vodafone mit 100 frei-SMS für 15 Euro/Monat und als Zweithandy simyo mit dem Datenpaket 1 GB nehmen. Ideal wäre die Festnetzflat von congstar, aber ich weiß nicht, wie lange noch sie brauchen, um ein Datenpaket auf den Markt zu brignen.



    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    In deinem ersten Posting hiess es sprachlich etwas undeutlich "ein Anbieter wo ich meine Rufnummer portieren kann"... also eine Prepaidkarte *zu der* ein Export möglich ist.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Wo soll es sowas geben?


    Eine persönliche Abwesenheitsansage ohne kosten für den Anrufer gibt es nirgens.


    ....



    Hallo,
    sowas lässt sich schon machen. Wenn der TE in der Lage ist, die Nummer umzuleiten, könnte man den Anruf mit einer der netzbetreibereigenen Ansagen abweisen. Dafür setzt man den "Hangupcause" auf den gewünschten Wert, bevor man den Anruf abweist. Das hat den Vorteil, dass z.B. Anrufer aus dem Ausland eine Ansage in der Landessprache erhalten. Wenn es darum geht, die neue Telefonnummer bekanntzumachen, kann man das so machen, wie von Carponaut_Stefan vorgeschlagen. Einen personalisierten "Ringuptone" erstellen, und den in der Rufphase einspielen. Danach z.B. mit "Busy" oder "Nummer hat sich geändert" abweisen. Das ist dann für den Anrufer und den Umleitenden kostenlos. Falls jemand so einen Dienst gebrauchen kann, PN an mich. Allerdings ist das dann mehr wie ein Alphatest ;-) Es gibt zur Zeit nicht wirklich ein Userinterface. Was bei einer Abwesenheitsansage ja nicht so tragisch wäre :-) Für die Aufnahme der Ansage hätte ich allerdings schon eine Lösung. Die lässt sich per Anruf aufsprechen, oder ein selbsterstelltes Soundfile nutzen.


    Wer sich das mal anschauen/hören will, kann die 015229776829 anrufen.
    Wie gesagt, der Anruf wird nicht entgegengenommen, bleibt also kostenlos.


    Gruß,
    gonzo

  • Kann man denn bei O2 nicht den auslaufenden Vertrag auf Prepaid umstellen und dort in der Mailbox die gewünschte Ansage aufsprechen?

  • Nein. Außerdem will ich weg von 2, da der Empfang bei mir im Büro grottenschlecht ist. e-plus ist auch unbrauchbar.


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Kann man denn bei O2 nicht den auslaufenden Vertrag auf Prepaid umstellen und dort in der Mailbox die gewünschte Ansage aufsprechen?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Die (einmalige) Administration müsstest Du ja nicht vom Büro aus vornehmen :confused:

  • Ich werde zu Voodoofone wechseln mit der Hauptnummer. Die Zweitnummer bleibt bei o2 wegen Surfen mit Multicard. Bis zum 31.05. habe ich noch Zeit um mich zu entscheiden. Wenn congstar mit einem Datenpaket auf den Markt kommen würde, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!