Ich suche einen Discounter (Netz egal), wo ich meine Rufnummer hinportieren kann. Die Rufnummer werde ich nicht mehr aktiv nutzen und möchte eine personalisierte Abwesenheitsansage mit dem Hinweis auf meine neue Rufnummer einrichten. Wichtig ist, dass die Mailbox deaktiviert bleibt, also dass der Anrufende keine Möglichkeit hat, eine Nachricht zu hinterlassen.
Danke.
Discounter mit personalisierter Abwesenheitsansage
-
-
-
Plus-Kom - bei Plus zu erwerben, funkt im ePlus-Netz.
-
Ich glaube, da ist keine eingehende Portierung möglich.
-
Was hälst du von Simyo ?
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Was hälst du von Simyo ?Der Anbieter ist mir egal. Hauptsache ich kann meine Rufnummer mitnehmen und eine persönliche Abwesenheitsansage einrichten ohne eingeschaltete Mailbox. Geht das bei simyo?
-
Wo soll es sowas geben?
Man kann bei simyo in der Mailbox eine persönliche Abwesenheitsansage einrichten.
Dann wird nur der Text vorgespielt bin z.B. bis ... im Urlaub.
Zahlen muss der anrufer dann schon.
Eine "nicht erreichbar" Ansage kann durch abschalten der Mailbox aktiviert werden.
Die ist dann kostenlos für den Anrufer.Oder wolltest du das so haben.
Eine persönliche Abwesenheitsansage ohne kosten für den Anrufer gibt es nirgens.
Also darf ich dich bei simyo werben?
Gruß jato
-
Er meint wohl, ob es eine Möglichkeit gibt, die Mailbox in einen "Nur Ansage" Betrieb zu stellen. Ja, bei Aldi/Simyo/... (E-Plus) geht das.
Andererseits spräche wohl auch nichts dagegen, einfach eine entsprechende Begrüßung aufzunehmen ("...das Band schaltet jetzt ab.") und eventuell trotzdem hinterlassene Nachrichten einfach zu ignorieren.
-
EDIT:
kmak:
Funktioniert das Ignorieren von Mailboxnachrichten denn dauerhaft, oder kann es passieren dass bei vollem MB-Speicher diese überhaupt nicht mehr rangeht bis der Inhaber diesen geleert hat? Dann wäre der Ansagebetrieb nicht zuverlässig.--
Gabs da nicht in "manchen" D-Netzen die Möglichkeit eines personalisierten Freizeichentons auch bei Prepaid?
Auf den könnte man - anstelle Musik - die persönliche Abwesenheitsansage aufsprechen, die dann von Rufzeichen eingerahmt ertönt. Das wäre dann für den Anrufenden kostenlos und für den Angerufenen würde eben der monatliche Servicepreis fällig.
Oder ist diese Idee unpraktikabel?
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Auf den könnte man - anstelle Musik - die persönliche Abwesenheitsansage aufsprechen, die dann von Rufzeichen eingerahmt ertönt. Das wäre dann für den Anrufenden kostenlos und für den Angerufenen würde eben der monatliche Servicepreis fällig.Oder ist diese Idee unpraktikabel?
Soweit ich weiß kann man beim Soundlogo (T-Mobile) nur aus den vorgegebenen Tracks auswählen. Ich bin mir da allerdings gerade nicht ganz sicher... Kann man die überhaupt bei PrePaid buchen?
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Er meint wohl, ob es eine Möglichkeit gibt, die Mailbox in einen "Nur Ansage" Betrieb zu stellen. Ja, bei Aldi/Simyo/... (E-Plus) geht das.
Ebenso geht ein reiner Ansagebetrieb bei solomo. Rufnummernmitnahme geht auch.namorico: Du kennst und nutzt doch selbst solomo ... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!