K810i Kamerabdeckung keine Funktion

• Hi zusammen,
    habe heute das Cover bei einem K810i gewechselt. Seitdem hat die Kamerabdeckung keine Funktion mehr.

Sprich: Es kommt nicht die Meldung: "Bitte Kamerabdeckung öffnen" und ich kann die Fotosoftware nicht mehr starten, indem ich die Abdeckung öffne.

Habe das Hintere Cover schon einige Male neu montiert. Hoffe ihr könnt helfen. :(

• Da das K810i offiziell kein Austausch-/Wechselcover hat, welches seitens der Kunden/Nutzer gewechselt werden kann, bzw. soll, ist a) die Garantie erloschen (sofern noch vorhanden war) und b) höchstwahrscheinlich die Funktionsmechanik-/elektronik durch das herumschrauben kaputt gegangen.

Da wird dir nur noch ein SP helfen können, würde ich meinen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo,

mach das Rückcover einfach nochmal ab - irgendwo gibts einen Kontakt, der beim Aufschieben die Fotofunktion startet - wahrscheinlich haste das was nicht korrekt zusammengebaut, oder eingehängt oder ähnliches.

Gruß

Andreas

• Hi boomer

Du musst beim zusammenbauen darauf achten das die Linsenabdeckung geschlossen ist.
    Der Hebel der prüft ob die Abdeckung offen ist befindet sich am Blitz aber achtung den kleinen Plastikhebel bricht man gerne ab.
    Wenn das passiert ist schick dein Handy am besten auf Garantie ein.

Mfg Somus :)

• Wie oben schon geschrieben ist eventuell beim Einbau der Schalter auf dem Zenon-Flashmodul abgebrochen. Nun muss dieses Modul ersetzt werden. Mit etwas Geschick kann man auch den Schalter wechseln, dafür sollte man aber das entsprechende Lötequipment haben.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!