Analoger Anschluss in Uk0 Signal umwandeln

• Hallo,

ich habe stunden das I-net und diese Suche hier geärgert aber nix gescheites gefunden.
    Wie der Name schon sagt habe ich folgendes Problem bzw. Frage:

Ist es möglich einen Analogen Anschluss in einen ISDN Basis-AS umzuwandeln. Also nicht über die VST sondern selber ohne VST

Analog-AS => Gerät zum Umwandeln (ausgabe UK0) => NTBA

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Falls ihr euch jetzt fragt was will der denn damit dann lest einfach weiter.
    Aus Testzwecken würde ich gerne ein Analoges Signal in ein UK0 Signal umwandeln um einen ISDN-Basisanschluss mit getrennter (VST) prüfen zu können. Theoretisch müsste es klappen da es ja 1. umgekehrt auch funktioniert, 2. ein ISDN-AS auch mit ca. 50VDC läuft. (PCM5)

Ach ja, noch eine Frage:
    Was ist eigentlich ein TAFV? Das ist so en grauer Kasten der hängt bei meiner Oma, k.p. was das sein soll. Ist das eine Art von PCMTA2(3)? Es gibt eine Anschlussleiste wo steht A/B/E (vermutlich Analog) und links daneben UK0. Rechts sind dann auch noch ein N-F Buchse zum Anschluss von Analogen Endgeräten. 2 Led´s die eine für Sync die andere für Speisung.
    Was kommt da für ein Anschluss dran ISDN-AS (96E-W?) oder Analog oder PCM oder ASLMX?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Falls was noch unklar einfach fragen, werde versuchen es dann noch genauer zu beschreiben. Und bitte mich nicht fertig machen was das fachliche betrifft ich bin ein Noob in der beziehung, alles was ich über Kommunikation weis habe ich aus dem Internet. WIKI sei dank!!!

Danke im Vorraus
    schlatho

• Re: Analoger Anschluss in Uk0 Signal umwandeln

Hallo schlatho,

Zitat

Original geschrieben von schlatho
    Ist es möglich einen Analogen Anschluss in einen ISDN Basis-AS umzuwandeln. Also nicht über die VST sondern selber ohne VST

Analog-AS => Gerät zum Umwandeln (ausgabe UK0) => NTBA

Ja, fuer den Fall das du dir den U-Referenzpunkt und den NTBA sparen kannst/willst: Auerswald Analog/ISDN Converter

Gruss
    Chris

• hallo,

eine fritzbox von avm könnte ich auch noch emfehlen,
    die geht auch an analog und hat einen internen S0 BUS.

mfg

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Re: Analoger Anschluss in Uk0 Signal umwandeln

Zitat

Original geschrieben von schlatho
    Ach ja, noch eine Frage:
    Was ist eigentlich ein TAFV? Das ist so en grauer Kasten der hängt bei meiner Oma, k.p. was das sein soll. Ist das eine Art von PCMTA2(3)? Es gibt eine Anschlussleiste wo steht A/B/E (vermutlich Analog) und links daneben UK0. Rechts sind dann auch noch ein N-F Buchse zum Anschluss von Analogen Endgeräten. 2 Led´s die eine für Sync die andere für Speisung.
    Was kommt da für ein Anschluss dran ISDN-AS (96E-W?) oder Analog oder PCM oder ASLMX?

Da hatte deine Oma oder ein Vor-Mieter/Besitzer mal eine "außenliegende Nebenstelle".
    Der TAFV ist das eine Ende einer analogen Festverbindung. Dort wird ein Telefon angeschlossen
    gewesen sein. Das andere Ende (auch mit einem TAFV, dazwischen war natürlich auch noch ein
    wenig Technik) hing dann an der Telefonanlage. Zu früheren Zeiten war das günstiger als
    ein separater Telefonanschluss mit den entsprechenden Gebühren zwischen Firma und der Frau
    des Chefs zu Hause. ;)

Gruß

Tommy

• das was du möchtest, gibts nicht. zumindest nicht zu erschwinglichen preisen.
    im übrigen: eine uk0 ist immer ein digitaler anschluß und beinhaltet zwei kanäle, aus dem analogen kann man aber nur einen kanal rausbekommen, einige signalisierungsmöglichkeiten fehlen zudem.
    wofür brauchst du das denn? vielleicht kann man die so eher helfen.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!