O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

  • Ich kann wohl nicht wechseln ohne dass der Rabatt entfällt. :mad:
    Nachdem ich über den Status meines Packs nachgefragt hatte und ob ein Wechsel möglich sei, kam das als antwortet:



    Wie ich aber sehe, hat hier fast jeder mit Rabatt wechseln können oder wurde automatisch umgestellt. :o

  • Probiers mal bei der VVL-Hotline. Da klappts in der Regel (vorausgesetzt natürlich, daß Du gleichzeitig verlängerst). Ohne VVL sind die Chancen deutlich begrenzter.

  • Bei mir steht zwar unter Internet:
    Ihr Handy als Internetzugang - egal ob direkt oder als Modem über PC/Laptop - deutschlandweit surfen.
    Im weiterführenden Link von "Details" steht allerdings auch
    *) Nutzung mit Laptop gestattet nein
    *) Nutzung von VOIP gestattet nein
    ist eigentlich ein Widerspruch. Tethering funktionierte zwar bei einem kurzen Test aber da die 300 MB UMTS-Volumen übers Notebook rasend schnell verbraten werden, würde sich das von selbst erledigen.


    Dann gibt es noch den Menüpunkt GPRS-Netz: Über das Handy WAP-Seiten besuchen
    "Standard-Abrechnung WAP Volume" Für Kunden, die ab und an mit ihrem Handy WAP-Seiten besuchen. Hier erfolgt die Abrechnung nach der tatsächlich übertragenen Datenmenge ohne Inklusiv-Volumen.


    Wenn beim Zugangspunktnamen nur die APN internet oder surfo2 verwendet werden, können dann "trotz Internet Pack M" zusätzliche Kosten beim Aufruf von WAP-Seiten anfallen?

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Wenn beim Zugangspunktnamen nur die APN internet oder surfo2 verwendet werden, können dann "trotz Internet Pack M" zusätzliche Kosten beim Aufruf von WAP-Seiten anfallen?

    Nein, das kostet nichts extra.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Jetzt schreib doch o2 mal über das Kontaktformular an und bitte um Umstellung auf das "neue" Internet-Pack M


    Danke für dein Mutmachen, mittlerweile hatte ich mich getraut ;) und o2 angeschrieben. Nach drei Tagen kam ein Anruf von o2, dass unter Beibehaltung des Rabatts auf das neue Pack M umgestellt wird.
    Nun habe ich die erste Rechnung erhalten: obwohl ich nur ca. 120 MB im Zeitraum des alten Packs verbraucht hatte, wurden mir netto rund 10 € Verbindungskosten berechnet. Wahrscheinlich hat o2 da anteilig das 200 MB Freivolumen sehr großzügig gekürzt...
    Außerdem wurden ab dem Umstellungszeitpunkt auf das neue Pack keine Verbindungsdaten mehr im EVN aufgeführt. Ist das bei euch bei dem neuen Pack auch so?


    Früher stand dort pro Tag "Internet inklusive" bzw- "Internet Pack M", wenn ich außerhalb des Freivolumens lag, bei "Einheiten" die KB-Zahl sowie danach der Betrag in Klammern mit einem P, wenn es innerhalb des Freivolumens lag.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Außerdem wurden ab dem Umstellungszeitpunkt auf das neue Pack keine Verbindungsdaten mehr im EVN aufgeführt. Ist das bei euch bei dem neuen Pack auch so?


    Jawoll dto.


    Kontrolliere das mit dem 10,- € bei der nächsten Rechnung, evtl. wurde der Beginn von "neuen Internet-PackM" auf einen anderen Tag gelegt.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Habe gestern online zu meinem Vertrag das Internet Pack M zugebucht.


    Eben kam dann eine SMS von O² mit der Info das Internet Pack M wurde aktiviert und steht ab Morgen zur Verfügung.


    Was heißt bei O² jetzt genau ab Morgen?
    Also heute dann ab Mitternacht?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Was heißt bei O² jetzt genau ab Morgen?
    Also heute dann ab Mitternacht?


    Die Aktivierung erfolgt meist so um 9 Uhr +/- 2 Stunden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke :)


    kann man das irgendwie erkennen ob das Pack schon aktiv ist?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!