O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

• Hi,

@matze078: wenn du kein Ex-Surf&Email-Pack-Kunde ("Wap-Flat") mit daraus folgender Rabattierung des alten M-Packs bist, hast du sowieso keine Chance auf eine Rabattierung des neuen M-Packs.

mario.meininger: einige GB. Die Aktivierung der Drosselung erfolgte übrigens während einer seit heute nacht bestehenden PPPoE-Verbindung ohne Verbindungsabbruch.

Will-Shake: der Unterschied zwischen Pack M und L ist das ungedrosselte Inklusivvolumen - beim Pack M greift die Drosselung ab 200MB, beim Pack L ab 5GB. Beide Packs kann man sowohl auf dem Handy als auch auf dem Notebook/PC nutzen.

@all: mir scheint, die Pack-M-Drosselung tut dem O2-Datennetz allgemein gut - die Latenzen haben ggü. letzter Zeit zumindest bei der hiesigen 3G-Node heute spürbar abgenommen. In letzter Zeit hatte ich oft zwar HSPA-Performance bzgl. Datenraten, aber z.T. sehr hohe Latenzen, die sich beim Surfen bemerkbar machten, diese Latenzen sind heute praktisch weg. Irgendwie haben wohl nicht wenige Leute ihr Pack M als "HSPA-Full-Flat" genutzt. Ich könnte mich natürlich auch täuschen und O2 hat zufällig in letzter Zeit allgemein am Netz hier in der Gegend geschraubt und heute sind sie fertig - aber irgendwie glaub ich daran nicht.

So long.
    fruli

• Hmm dann ist O2 der derzeit billigste Anbieter für eine Mobile Flat wenn man ein Blackberry benutzt oder?

z.B.

Inklusiv-Tarif mit 100 Freiminuten
    + BB Option
    + Internet-Packet-M

Macht 25 Euro - 20% Online Vorteil (Student) = 20 Euro für 100 Min. / Internet-Flat.

• Die BB Option ist imho für Studenten sowieso kostenlos, mal nachfragen bei der Bestellhotline.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• BB Option ist für Studenten kostenlos, wenn man zugleich das Internet Pack M oder L bucht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von fruli
    Hi,

mario.meininger: einige GB. Die Aktivierung der Drosselung erfolgte übrigens während einer seit heute nacht bestehenden PPPoE-Verbindung ohne Verbindungsabbruch.

So long.
    fruli

Sorry dass ich das sagen muss: Ich find es sowas von XY*Z"/$&") dass man das soo ausnutzen muss. Jetzt ist wohl bald für alle nach exakt 200 MB Schluss, wegen so Leuten wie dir. Danke. :mad:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ist diese Drosselung wirklich so gravierend? Ich kenne mich nicht aus, aber wenn man jetzt nicht gerade You-Tube oder andere datenintensive Dinge mit dem mobilen Internet macht, dann müsste doch GPRS flott genug sein.

• Hi,

Evilandi666: du hast doch wohl nicht ernsthaft geglaubt, dass O2 die Drosselung nicht einrichten wird? :confused:

Es war klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das ins System implementiert wird.

Weshalb sollte man sonst 25€ anstelle von 10€ zahlen?

@Wlll-Shake: man kann mit der Drosselung ganz gut leben bzgl. normalem Web-Surfen und Audio-Streaming, IM, Mailen, etc - was damit nicht geht, sind eigentlich nur Videostreams.

Die Latenz bleibt HSDPA-gemäß niedrig und ich bin überrascht, wie wenig die Drosselung das "normale Surfen auf Telefon-Treff&Co." beeinträchtigt - via Notebook sollte man lediglich via http://speedoptimizer.o2online.de die Komprimierung hochstellen und den APN surfo2 verwenden.

So long.
    fruli

• Früher oder später ja, aber wenn dann gleich Leute meinen x GB ziehen zu müssen, ist klar dass es sofort kommt. ^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hi,

nun, ich hab den Tarif v.a. wegen der Flat umstellen lassen; ich bin als alter S&E-Pack-Hase diesem Gedanken verpflichtet.

Der "HSDPA-Bonus-Speed" für die ersten 200MB pro Monat ist für mich nur eine nette Zugabe.

HSDPA hat den Hauptnutzen v.a. bzgl. Video-Streaming, und da sind 200MB ruckzuck weg.

Das neue Pack hat sich i.ü. bei mir mit dem Zeitpunkt gedeckt, wo O2 überhaupt erst HSPA aufgeschaltet hat - bis Mitte Mai gab es hier nur UMTS, und somit hab ich den Tarif bisher auch v.a. zum "Herumexperimentieren mit HSPA" genutzt. Sonst hätte ich eben zusätzlich ein paar Tage die Fonic-Tagesflat aufgebucht, aber wozu hätte ich das machen sollen, wenn es doch auch anders geht?

So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!