O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

• Zitat

Original geschrieben von grand
    darf man eigentlich skype über das internetpack nutzen?

Man darf nicht, aber man kann ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Naja, IM via Skype ist schon auch offiziell erlaubt bzw. nicht ausgeschlossen :-)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    IM ja, VoIP nein.

Es ist also trotzdem möglich ohne dass o2 es bemerkt?

Wie siehts eigentlich mit alternativen wie Teamspeak, ICQ & MSN Videotelefoniekonferenz , ist das erlaubt?

• Also mein Pack wurde zum 01.06.09 aktiviert.

Eben gerade habe ich zur Sicherheit nochmal per Chat nachgefragt ob mein Rabatt denn wie abgesprochen hinterlegt ist.

Mein erster Satz lautete:

Ich habe im letzten Monat mein Internet-Paket-M auf die neue Variante (quasi Flatrate) umstellen lassen. Abgesprochen war die Beibehaltung des Rabattes (5 Euro Statt 10 Euro).

Ich wollte mich nochmal vergewissern, ob es nun auch korrekt so im System hinterlegt ist.

:-)

Frau ********:
    Diese Absprache ist wider die Regeln. Ich schaue jedoch gerne nach

Ich:
    Hmm, das klingt nicht gut...aber glücklicherweise habe ich ja einen Screenshot vom Chat gemacht.

Frau ********:
    haben Sie bzgl. der Nutzung nachgefragt?

Ich:
    Ich verstehe die Frage nicht, sorry :-(

Frau ********:
    wenn der Chatter nicht einverstanden ist, dass Sie den Screen shot nutzen?

Frau ********:
    die Rabattierung ist aufgeführt.

Ich:
    Hmm, also dass man da fragen muss war mir nicht bewusst. Dachte nur bei Telefonaten muss man fragen ob man es aufzeichnen darf. Aber danke für den Tipp.

Ich:
    Zur Rabattierung: Das ist erfreulich, dass die Absprache eingehalten wurde.

Frau ********:
    :-)

(...)

Hoffe die Frau hat das nun nicht geändert mit dem Rabatt. Was denkt ihr?

Und muss ich bei einem Screenshot wirklich nachfragen ob ich das darf?

Danke ;)

• Zitat

Original geschrieben von berlin79

Hoffe die Frau hat das nun nicht geändert mit dem Rabatt. Was denkt ihr?

Und muss ich bei einem Screenshot wirklich nachfragen ob ich das darf?

Ja, die sogenannte "Vertraulichkeit des Gesprächs" gilt egal auf welchem Übertragungsweg :) Wird dir o2 aber sicher keinen Strick draus ziehen ;)

Wenn sie es geändert hätte, dann hätte sie es sicher gesagt. Aber rechtlich gesehen besteht ein Irrtum o2s, daher kann der Vertrag seitens o2 angefochten werden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Die Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes gilt auch für Chats? Das ist mir neu.
    Anfechtbar ist da im Übrigen gar nichts, ein Inhalts- oder Erklärungsirrtum ist da weit und breit nicht in Sicht. Dass die internen Abläufe nicht funktioniert haben und einzelne Mitarbeiter nicht richtig informiert waren, geht nicht zu Lasten des Kunden. Zudem ist die Anfechtungsfrist längst vorbei. :)

• 1,68 EUR : 12 (das Pack hast Du ja nur zwölf Tage anteilig gehabt) * 30 (auf den ganzen Monat gerechnet) * 1,19 (Mehrwertsteuer noch dazu) =

5,00 EUR :D

Also alles in Ordnung. Pack Rabatt passt.

Auch bei dem Internet Pack M kommt man hochgerechnet genau auf 10 EUR.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!