O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

  • Zitat

    Original geschrieben von mea
    und wo wäre da für o2 das Problem gewesen? Ist doch nett dies NICHT zu tun, sondern auf ein ähnliches Paket 50% Rabatt zu gewähren. In einem oder zwei Jahren wird es wahrscheinlich auch Flatrates ohne jegliche Beschränkung geben. Und ich sehe dann schon wieder die alten S&E Kunden weinen, dass sie doch auch dieses Paket für 5 EUR haben wollen...


    Klar, weil das S&E Pack WAR ja eine Flatrate ohne Beschränkung für 5 Euro.

    Hier stand eine Signatur.

  • Irgendwie komme ich mir bei o2 aktuell grad so vor wie Asterix und Obelix im Irrenhaus (wir brauchen Passierschein A38) :D


    Fortsetzung meines Kampfes um das Internet Pack M mit Rabatt:


    Am Montag bekam ich bekanntlich einen Rückruf von o2 auf meine Beschwerdemail.
    Die Mitarbeiter könnten das Pack M aktuell nicht buchen, ich sollte es bitte online versuchen.
    Der Rabatt würde (ob Kulanz oder auch nicht...) erhalten bleiben, da er manuell eingebucht war.


    So.. Internet Pack M Montag gebucht, ist seit Dienstag aktiv.
    Am Dienstag Nachmittag per EMail um Bestätigung gebeten, dass der Rabatt nach Buchung des Paketes immernoch eingetragen ist.


    Mittwoch Nachmittag im Chat:
    Es ist ein Rabatt eingetragen, der aber nur für das alte Pack gilt. Ein Rabatt für das neue Pack ist nicht eingetragen und kann auch nicht eingetragen werden.
    Unsere Mitarbeiter haben Sie bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass der Rabatt nicht mitgenommen werden kann. Bitte akzeptieren Sie dies..
    -- 20 Minütige Diskussion --
    o2-Kundenbetreuerin: Ich beende jetzt diesen Chat und wünsche Ihnen einen schönen Abend...
    *grummel grummel*



    Zeitgleich bekam ich eine EMail-Rückantwort auf meine Mail vom Vortag mit Bitte um Bestätigung des Rabattes:
    ==============
    Guten Tag Herr Niehaus,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die Rabattierung von 50 % für das Internet-Pack-M bleibt weiterhin
    bestehen.


    Freundliche Grüße


    Ihr o2 Team
    ==============


    Na toll... wie war das mit der linken Hand und der rechten Hand?



    Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, hab ich bei der Hotline angerufen und mich mit dem Datenteam verbinden lassen.
    Denen das ganze Prozedere, mit dem ich mich seit 8 Tagen rumschlagen muss, vorgetragen.


    Rückmeldung der Hotline:
    Das neue Pack ist gebucht und auch der Rabatt steht im System. Die Chat-Kollegin sollte doch einfach ins System gucken bevor sie so blöde Aussagen mache.. Die Hotline wollte dann noch den Namen der Chat-Mitarbeiterin wissen, der mir inzwischen aber leider wieder entfallen war.
    Der Mitarbeiter konnte mir nochmals zu 100% versichern, dass ich den Rabatt bekomme; er hatte noch versucht ein Screenshot von den Einstellungen zu machen, was aber mißlang.
    Er entschuldigte sich nochmals ausdrücklich für den ganzen Stress und gab mir dann auch noch seinen Namen; ich solle mich bei ihm melden falls es noch irgendwelche Probleme geben würde...




    Nun gut, hörte sich sehr beruhigend an; der Mann hatte anscheinend auch ein bisschen mehr Ahnung.
    Leider kommt die Rechnung erst in etwas mehr als einem Monat; dann weiß ich mehr.


    Bisher war ich mit dem Chat immer sehr zufrieden; aber ich vermute ich werde in Zukunft doch eher die Hotline bemühen..


    so long...

  • Zitat

    Original geschrieben von mad79
    o2 hat ja jetzt eine einheitliche Linie: es gibt keinen Rabatt für das neue Paket.


    Gegen mittag hat mich o2 mit einer SM (Danke für Ihren Auftrag zur Deaktivierung Internet-Pack-M) gezwungen nochmal anzurufen, daher weiß ich nun auch, dass in meinem Datensatz vermerkt ist, dass ich darüber aufgeklärt wurde meinen Rabatt zu verlieren wenn ich wechsel. Wieso ich die SM bekommen habe konnte aber nicht geklärt werden. :rolleyes:


    genauso ist es mir auch gegangen..hatte eigentlich heute früh gedacht,alles ist klar, dann kam die sms ,ich also angerufen, was das soll, dachte ich wurde längst umgestellt (mit rabatt)


    also der neue M ist geschaltet, hies es..aber....


    die jetzige hotlinerin unterstellte mir tatsächlich, in dem umstellungsgespräch aufgeklärt worden zu sein über den wegfall des rabattes...ich war baff,jetzt fängt das wieder an... also sie sagte,alle aussagen waren fehlaussagen und auch teilweise von mir falsch verstanden, sie meinte, es wurde ja nie gesagt, WIELANGE der rabatt bleibt, und heute ist er ja noch da nur beim nächsten rechnungslauf fällt er dann automatisch raus.. :flop: sie bot mir dann auch an,das alte M wieder zu nehmen, hab ich abgelehnt, logo..es geht mir nun wirklich nicht um die 5 euro sondern ums prinzip...
    hab mich dann direkt an das beschwerdemanagment gewandt (KEIN callcenter mehr in der sache...hat keinen sinn) und hier wurde dann endgültig der rabatt zugesagt, aus kulanz sozusagen...soll mir auch egal sein, weshalb es mir nun gewährt wird..hauptsache der tanz hat endlich ein ende....
    bis jetzt..die nächste rechnung wirds zeigen...

  • Selbiges bei mir.
    Ich habe heute noch ein mal per E-Mail nach der mir bei dem Rückruf versprochenen schriftlichen (E-Mail) Bestätigung, dass der Rabatt für mich erhalten bleibt, gefragt. Diese sollte mir zumindest mehr Sicherheit bringen als auf die Rechnung zu warten.
    Ich fühle mich schon wieder verarscht, das dritte mal in zehn Tagen. :mad:

  • Chaos geht auch bei mir weiter. Aber jetzt fängts an zu nerven:


    Nach einer Woche Wartezeit (versüßt durch ein gratis Surfkontingent zur Überbrückung) kam gestern die BestätigungsSMS für das PackM.
    Zur Überprüfung nochmal angerufen und gefragt, welches Pack nun zu welchem Preis gebucht sei. Antwort: das Neue-M zu 10Euro, da Rabatt nicht gültig!


    Hab aufs heftigste protestiert, aber nichts zu machen. Der Hotliner hat mich daraufhin ins alte mit Rabatt zurückgestellt (geht das überhaupt?) und 10Euro gutgeschrieben. Mangels Alternative (möchte keine 10zahlen) gab ich mmein ok.


    Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe, beschloss ich noch ein letztes mal anzurufen und generell eine Beschwerde über die Vorgehensweise in der Sache einzureichen.
    Habe meine Geschichte nochmal erzählt und gesagt, das ich es nicht ok finde, dass man es erst versprochen und dann garnicht bekommt aber andere wenige es wohl doch erhalten.
    Der Hotliner war nett (waren sie eigentlich alle) und hat nochmal nachgeschaut: bei mir steht wohl doch der Rabatt zusammen mit dem neuen Pack drin und es sei auch ein Eintrag da, dass es so ok sein soll.
    Unglaublich, was die so alles verschiedenes aus ihren Systemen auslesen können!
    Vielleicht konnte der Hotliner ja die Umstellung zurück ins alte Pack-M nicht mehr vornehmen und hat daraufhin das neue gelassen? Who knows?


    Und was bedeutet das nun für mich? Keine Ahnung, da muss ich wohl auf die Rechnung warten, ob der Rabatt noch da ist und dann unabhängig vom Rabatt nachfragen, welches Pack aktiv ist (alleine kann mans online ja nicht unnterscheiden)


    Es bleibt spannend.

  • ... was für ein service-chaos ...

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  • Hallo,


    ich habe auch mal eine Frage:


    Wenn ich mir jetzt das Internet-Pack-M hole, sind die ersten 200 MB ja per UMTS, danach nur noch GPRS.


    Wie muss ich mir das vorstellen, woher merkt mein Handy, dass die 200 MB aufgebraucht sind? Ich mein es wählt sich ja mit UMTS ein und nicht mit GPRS.


    Bzw. gibt es auf der Seite von o2 einen Volumenzähler?


    Danke für eure Hilfe!

    iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

  • das merkt nicht dein handy, das merkt o2 und drosselt dich dann auf GPRS Speed (unabhängig davon wie du eingebucht bist). einen volumenzähler seitens o2 gibt es nicht.

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • wenn du das Paket M hast und die 200mb überschreitest geht es bis zur nächsten Abrechnungsperiode nur mit GPRS Geschwindigkeit (auch im UMTS Netz) weiter. Richtig.

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

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