O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Nun gut, Pack online gebucht, Bestätigungs-SMS ist da (das übliche halt "bla bla bla... innerhalb der nächsten 24h... bla bla bla").


    Ist das Pack bei Dir schon aktiv?
    Ich hatte gestern dasselbe gemacht, aber es immer noch im Status "wird gebucht". :(


    edit: Habe mich gerade nochmal eingeloggt: Jetzt ist es auf dem Status "aktiv"! :)
    Das manuelle Buchen scheint also zu funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von boozie
    o2 bleibt ein Chaos-Verein :).


    stimmt :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von AxM
    Ist das Pack bei Dir schon aktiv?


    Ich habe bei dem Pack (o2) noch nicht nachgefragt denn es könnte sein dass ich bei einer Ablehnung des Rabatts am Telefon meine gute Kinderstube vergesse.
    Unglaublich was da wieder abgeht . . das zweierlei Maß erschüttert schon mein Vertrauen zu o2.
    Ich dachte mit dem Ausscheiden von Gröger wäre die Vetterleswirtschaft endgültig vorbei aber dem scheint nicht so zu sein.
    Das Kuddelmuddel geht genauso weiter, mir kommt das Alles etwas spanisch vor :D

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Ich habe heute mein IP-M auf das neue Format umstellen lassen.
    Der Mitarbeiter auf der Hotline bestätigte, dass die 5,- Subvention aus der Umstellung der WAP-Flat davon unberührt bleiben.


    Hoffen wir das Beste :top:


    Ich hab eben nochmal angerufen, nachdem die Umstellung per SMS bestätigt wurde.
    Alles 1a, Umstellung erfolgt und 50% Subvention bleiben erhalten. :top:

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von S45guru
    (...)
    Letzte Woche war mir über den Chat zugesichert worden, bei einem Wechsel von IP-M alt nach IP-M neu, den 50-Prozent-Rabatt weiterhin zu erhalten. Über den gleichen Weg folgte sogleich mein Wechselauftrag. Einen Tag später wollte ich mich über die Hotline vergewissern, ob das neue IP-M denn auch schon aktiv sei, da ich keine entsprechende SMS erhalten hatte. An der Hotline wurde mir dann gesagt, es sei der Kollegin im Chat am Vortag ein Fehler unterlaufen und der Rabatt fiele weg. Nach einem für mein jetziges Anliegen unerheblichen Wortwechsel, ließ ich den Wechsel rückgängig machen, sodass ich nun wieder das alte IP-M und den Rabatt haben sollte.


    Nachdem ich hier im Thread weiterhin von erfolgreichen Wechseln gelesen habe, überlege ich mir, es auch noch ein mal zu versuchen.
    Über welchen Kanal (Chat, Hotline, E-Mail) sollte ich es tun?
    (...)


    Nun, nach einer ausführlicheren E-Mail an o2 am gestrigen Tag, in der ich die Vorgänge schilderte und auf das neue IP-M mit Rabatt pochte, bekam ich heute einen Rückruf von der Kundenbetreuung. Demnach könne ich - aus Kulanz - den Rabatt behalten. Alles bleibe wie bisher, nur die Konditionen des IP-M änderten sich in sofern, dass es kein Inklusivvolumen, sondern eine Flatrate sei.
    Das neue IP-M sei aktiv, und zwar schon seit dem 8. Mai.


    Und der letzte Satz bestätigte meine Vermutung, dass die (in meinem Selbstzitat geschilderte) Rückbuchung auf das alte IP-M eben nicht so geklappt hat und der Rabatt wohl entgegen der Zusage auch im Falle der Rückgängigmachung des Wechsels entfallen wäre.


    Übrigens wollte o2 mir eine Bestätigungs-E-Mail mit expliziter Zusage des Rabatts zukommen lassen. Sie lässt bisher noch auf sich warten.
    "Noch einmal gut gegangen" kann ich wohl erst bei Rechnungserhalt von mir geben.
    :rolleyes:


    Und bevor hier wieder für o2 Partei ergriffen wird: Es geht mir (und den meisten hier) nicht (nur) um den Rabatt, sondern vor allem um die Irreführende Informations- und Umstellungspolitik des Unternehmens!
    Denn wäre sie klar gewesen, würde es dieses Theater überhaupt nicht geben.


    Als Unternehmen würde ich das so sehen: Betroffene Kunden könnten auch sofort zu einem anderen Anbieter wechseln, statt zu versuchen, mit o2 zu reden. Somit geben sie dem Netzbetreiber eine Chance, sie doch noch als Kunden zu binden, auf welche Weise auch immer.
    Den weiter oben angesprochenen Aspekt des Imagegewinns und den des zufriedenen Kunden als Multiplikator, muss ich nicht wiederholen.

  • Nur nochmal zum Verständnis:


    Wird der Wechsel jetzt mittlerweile übergangslos durchgeführt oder hat man weiterhin einen Tag ohne Datenpaket?


    Erfolgt der Wechsel sofort oder erst zum neuen Rechnungslauf?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Nur nochmal zum Verständnis:


    Wird der Wechsel jetzt mittlerweile übergangslos durchgeführt oder hat man weiterhin einen Tag ohne Datenpaket?


    Erfolgt der Wechsel sofort oder erst zum neuen Rechnungslauf?


    also mein wechsel verlief reibungslos u nahtlos.zu heute wurde das "neue" pack beantragt mit deaktivierung des "alten".hab dann eben angerufen um mich nochmal zu vergewissern, ob die umstellung erfolgt ist, online war es einsehbar.aber es wurde alles wie vereinbart umgestellt,sms kam nicht, weil die angeblich im system unterdrückt war. na ja, egal... auch der vereinbarte rabatt war für den hotliner heute sichtbar u aktiv. er sagt jedoch dann, dass der rabatt eine "sondervereinbarung" war und er "normalerweise" wegfalle, find ich schon seltsam dass immer noch diese aussagen kommen..
    na ja wie auch immer...nun bin ich erst mal beruhigt, und warte die nächste rechnung ab.
    insgesamt muss ich schon sagen, dass ich es als "mehrwert" empfinde, als "online"-kunde neuerdings ne kostenlose hotline zu haben. also momentan alles gut, obwohl (siehe oben) das ganze durcheinander nicht hätte sein müssen.

  • Hab o2 eine E-Mail geschrieben und mich beschwert, dass ich keinen Rabatt mitnehmen kann beim Wechsel. Begründet habe ich das mit der Wap-FLAT und die Zwangsumstellung auf das 200MB Paket.


    Antwort: Geht nicht. Rabatt fällt weg, wenn ich ins neue Paket M möchte.


    MAAAAAAAAAAN :mad:

  • den rabatt gabs eben auf kulanz auf das alste paket M. eidgentlich seh ich da gar keinen grund warum man den aufs neue mitziehen sollte. das alste wird ja nicht direkt eingestellt. neues produkt - neues spiel.


    dass hier von kunde zu kunde unterschiede gemacht haben ist allerdings verwunderlich. first come first serve offenbar...

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Buschmann:
    Tja, das kommt mir bekannt vor.
    Am Freitag erhielt ich keine SMs über de-/aktivierung des alten/neuen IP M,
    daher heute wieder angerufen: "wir haben die Anweisung den Rabatt rauszunehmen".
    Heißt das umgekehrt wer online umstellt behält den Rabatt? :mad:


    mea: Wie schon mehrfach genannt gibt es Ex-Flatratekunden die für den gleichen Preis wieder eine Flatrate haben möchten und nicht für den doppelten Betrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von mea
    den rabatt gabs eben auf kulanz auf das alste paket M. eidgentlich seh ich da gar keinen grund warum man den aufs neue mitziehen sollte. das alste wird ja nicht direkt eingestellt. neues produkt - neues spiel.


    dass hier von kunde zu kunde unterschiede gemacht haben ist allerdings verwunderlich. first come first serve offenbar...


    nur zum Verständnis, was genau heißt dein mehrfach benutztes Wort "alste"

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