O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

  • Zitat

    Original geschrieben von 017sex
    ...o2 soll sich nicht so haben und uns alten "Hasen" beim neuen Pack M den Rabatt einräumen. Das gibt doch jetzt nur noch Ärger, Neid und Mißgunst wenn die Einen den Rabatt zugesprochen bekommen und Anderen ohne Begründung derselbe verweigert wird. :(...
    ...Es kann nicht sein dass mit zweierlei Maß gemessen wird...

    Genau so sieht's aus.

  • Mir wurd es gerade an der Hotline zugesichert, dass man nur das Internetpack austauscht und der Rabatt davon unangetastet bleibt.
    War ein wirklich netter an der Hotline.
    Mal schauen, ob es sich auch so verhält.
    Gruss,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • An alle, die nun rumheulen falls der Rabatt nicht mehr gewehrt wird ... es gab auch damals bei der Wap- Umstellung einige, welche die Arschkarte hatten, nur weil sie wenige Wochen vorher von sich aus auf den damals teuren M-Tarif gewechselt sind von der Wap- Flat ... da wurde auch auf Kulanz und viel guten Worten bei einigen kein Rabatt eingeräumt. Das manche hier also nun ein verbrieftes Recht sehen für 5€ nun eine "quasi"- Flat zu bekommen halte ich daher für lachhaft, wenn es klappt haben sie halt Glück. Damals war es ungleich ungerechter für diejenigen, welche von sich aus kurz vorher gewechselt sind, da die Leistung für die man das doppelte bezahlt hat ja dieselbe war. Im aktuellen Fall hat man für das Mehr an Geld ja auch einen Mehrwert.

  • Nochmal, Das Surf&E-Mail-Pack war auch eine Flat, wenn auch eine langsame. Damit wird also nur der Status Quo für die ehemaligen Wapflatler wiederhergestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    An alle, die nun rumheulen falls der Rabatt nicht mehr gewehrt wird ...


    Darum gehts doch gar nicht.


    Hätte o2 gleich gesagt: Wer wechselt verliert den Rabatt, weil ihr dafür Mehrwert bekommt. Naja hätte ich zwar im Sinne der Bestandskundenpflege nicht toll gefunden, aber so what, dann isses eben so.


    Stattdessen wieder der (übliche) Eiertanz. Erst werden auf allen Kanälen Zusagen gemacht ("selbstverständlich (!) bleibt Ihnen der Rabatt"), teilweise werden die Leute auch sofort umgestellt, andere werden hingehalten ("technische Probleme" etc.) bzw. drängeln nicht auf eine sofortige Umstellung, und dann aufeinmal (ohne Not) die Kehrtwende.


    Das ist es doch was hier die meisten ärgert.


    Und noch dazu werden dann dumme Ausreden auf den Tisch gebracht. Bei mir im Chat wurde eine nach der anderen aufgetischt, als ob die denken der Kunde ist bescheuert.


    Erst hieß es: "Der Rabatt können aus technischen Gründen nicht mehr gewährt werden" (rofl !)


    Dann: "Der Mitarbeiter [der mir den Rabatt zugesagt hat] sei nur ein "einfacher" Hotliner gewesen und habe überhaupt keine derartigen Befugnisse" (AHA !)


    Auf meinen einwand, daß ich im Chat mit dem dafür zuständigen Mitarbeiter der Datenabteilung verbunden wurde, und dieser ja eigentlich entsprechede Informationen haben und Zusagen machen dürfte.


    "Wir haben jetzt eine Arbeitsweisung und fühlen und an die Zusagen nicht mehr gebunden"


    Auf meine Frage ob ich den Abteilungsleiter sprechen dürfe:


    "Nein" (OK :P)


    Das war mein Chaterlebnis, und deswegen bin ich sauer.


    Der Rabatt wurde mir dann übrigens doch noch eingerichtet (nach einem längerem Gespräch mit der Telefonhotline), aber eine Glanzleistung in Kundenbindung (ich bin seit 9 Jahren bei o2) ist das sicher nicht :>

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    ...nur weil sie wenige Wochen vorher von sich aus auf den damals teuren M-Tarif gewechselt sind von der Wap- Flat...Damals war es ungleich ungerechter für diejenigen, welche von sich aus kurz vorher gewechselt sind, da die Leistung für die man das doppelte bezahlt hat ja dieselbe war. Im aktuellen Fall hat man für das Mehr an Geld ja auch einen Mehrwert.


    Tolle Argumentation... Wo fängt Gerechtigkeit an - wo hört sie auf?
    Hast Du Deinen DSL-Anbieter schonmal gewechselt weil ein Anderer mehr Leistung für weniger Geld anbat? Oder falls nicht...surfst Du noch mit 56kbit-Modem?
    Im DSL-Geschäft ist die Geschwindigkeit in den letzten Jahren ständig erhöht worden und fast gleichzeitig sind die Preise gesunken. Hast Du darauf verzichtet weil es ungerecht ist da auf dem Land Manche nichteinmal DSL bekommen?
    Ich denke jeder hat das Recht sein Glück zu versuchen und auch in Anspruch zu nehmen.


    Passt nicht zum Thema unbedingt aber was meinst Du, was die Leute von Gerechtigkeit halten, die sich im Dezember noch einen Neuwagen gekauft haben und zusehen mussten, wie im Januar die Abwrackprämie beschlossen wurde. Ja evtl ungerecht aber so ist das Leben!

  • Habe da auch ein paar Probs:


    Seit letzten Samstag IP-M deaktiviert aber nicht wieder akitiviert. Dann gestern bei der Hotline angerufen. Aussage war, das aus technischen Gründen, das neue IP-M vor nächster Woche nicht erneut gebucht werden kann!


    Ist ja echt ne glanzleistung! Wenn die wissen das es mit dem neuen IP-M Probleme gibt, hätte man ja mein altes nicht letzten Samstag deaktivieren müssen.

  • Die Dame an der Hotline meinte lieber nicht. Man weiss nicht genau was dann mit meinem zugesichertem Rabbatt passiert! Habe den Rabatt im Zuge der VVL rausgehandelt.

  • Hi,


    habe mal ne kurze Frage.


    Wenn man ohne flat surft werden dann im normalen mobile flat vertrag bei o2 immer nur die 9 ct pauschal pro minute abgerechnet, oder kommen noch kosten für die angesurften MB hinzu?


    Danke und


    Gruss

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