O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

• Geht das schon wieder los? Beim Wechsel vom Surf&eMail-Pack war doch schon im letzten Jahr so ein Kuddel-Muddel. :flop:

o2 soll sich nicht so haben und uns alten "Hasen" beim neuen Pack M den Rabatt einräumen. Das gibt doch jetzt nur noch Ärger, Neid und Mißgunst wenn die Einen den Rabatt zugesprochen bekommen und Anderen ohne Begründung derselbe verweigert wird. :(

Solte o2 nicht schnellstens einlenken ist der nächste Imageverlust vorprogrammiert. Es kann nicht sein dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Das gibt Mecker, auch in anderen Foren und einschlägigen Zeitschriften. :mad:

Ich habe mich bis jetzt noch nicht bei ohDu gemeldet, beobachte aber auch hier den Thread und die Beiträge genauestens um schlagkräftige Argumente bei geplanter Kontakteaufnahme vorbringen zu können.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Naja sagen wir mal so...
    Es ist o2's gutes Recht zu sagen "Neues Paket - neue Regeln". Damit hätte ich mich letztendlich abgefunden.
    Die größten Reibereien gibt es ja, weil erst gesagt wurde, dass Rabatte mitgenommen werden können und es später heißt, Rabatte können nicht mitgenommen werden.
    Das hätte man sich aber durchaus einfacher machen können :rolleyes:

• Ich habe wie der User iwanzwo auch per Mail nachgefragt allerdings kann ich wechseln unter Beibehaltung der 50% Rabatt. Scheint wohl nicht einheitlich geregelt zu sein. Ich habe den Wechsel gerade beauftragt und stürze mich jetzt auch in das Abenteuer :D

• Es scheint wirklich keine neuen einheitlichen Regeln zu geben, o2 bleibt ein Chaos-Verein :).

Ich habe kurz nach meinem Gespräch eine SMS erhalten, mein Internet Paket M werde zum 10.06 deaktiviert.
    Da das in keinster Weise dem entsprach, was mir an der Hotline versprochen wurde (direkte Umstellung zu Morgen) habe ich dann noch einmal angerufen.
    Anwort: Das hätte alles seine Richtigkeit, das neue Paket würde morgen aktiv, ich müsste mir auch keine Sorgen machen zu einer Zeit ohne Internet Paket zu sein und auch der Rabatt wurde mir eneruet bestätigt, ich solle die SMS ignorieren.

Ich bleibe gespannt und wünsche allen anderen viel Glück! ;)

edit:
    Im Kundencenter werden bei mir auch 2 Internet Pack M angezeigt, offensichtlich werden Altes und Neues bis zur Deaktivierung des Alten parallel gebucht.

• Ich benötige mal einen Rat von euch.

Letzte Woche war mir über den Chat zugesichert worden, bei einem Wechsel von IP-M alt nach IP-M neu, den 50-Prozent-Rabatt weiterhin zu erhalten. Über den gleichen Weg folgte sogleich mein Wechselauftrag. Einen Tag später wollte ich mich über die Hotline vergewissern, ob das neue IP-M denn auch schon aktiv sei, da ich keine entsprechende SMS erhalten hatte. An der Hotline wurde mir dann gesagt, es sei der Kollegin im Chat am Vortag ein Fehler unterlaufen und der Rabatt fiele weg. Nach einem für mein jetziges Anliegen unerheblichen Wortwechsel, ließ ich den Wechsel rückgängig machen, sodass ich nun wieder das alte IP-M und den Rabatt haben sollte.

Nachdem ich hier im Thread weiterhin von erfolgreichen Wechseln gelesen habe, überlege ich mir, es auch noch ein mal zu versuchen.
    Über welchen Kanal (Chat, Hotline, E-Mail) sollte ich es tun? Auch weitere Tipps lese ich gerne. Dankeschön schon ein mal.

• Ich habe heute mein IP-M auf das neue Format umstellen lassen.
    Der Mitarbeiter auf der Hotline bestätigte, dass die 5,- Subvention aus der Umstellung der WAP-Flat davon unberührt bleiben.

Hoffen wir das Beste :top:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hab grad auch die Sms erhalten, mein IP M wird morgen deaktiviert...

hoffentlich buchen die gleich das neue...kann man eig. ab BestätigungsSMS("in den nächsten 24h...") erhalt davon ausgehen dass es gebucht ist?

Oder ist es sicher gebucht wenn es im o2online.de als gebucht drinsteht?

Ändert sich der Abrechnungszeitraum(also der Zeitraum wo man die 200 MB hat)? Oder bleibt der wie er ist? (bisher immer 2./3. des Monats)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Kann mir jemand verraten ob ich das neue Internet M-Pack auch als Flatrate (GPRS) mit dem Netbook nutzen kann?

Auf der sehe ich nur Infos zum surfen via Handy

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ändert sich der Abrechnungszeitraum(also der Zeitraum wo man die 200 MB hat)? Oder bleibt der wie er ist? (bisher immer 2/3 des Monats)

Du hast schom immer ganze Monate, ABER keine Kalendermontate. Und nein, am Abrechnunglauf ändert sich nix. Also wenn Du früher immer 20. - 19. Abgerechnet wurde, wird es auch weiterhin so sein. Das zählt ja nicht nur für die Datentarife, sondern für den kompletten Rechnungslauf und alle Pakete aller Verträge auf einer Kundennummer.

grand: Ja, kannst Du. Das ist eine HSPA Flat mit drosselung auf 64 kbit/s ab überschreitung 200MB / Abrechnungszeitrum. Auf GPRS wird da nix gedrosselt, zumindest nicht so, das man das HSPA / UMTS nicht mehr nutzen kann. Das geht weiterhin, nur wird die Geschwindigkeit begrenzt auf etwas über GPRS Nivau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!