O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

  • Zitat

    Bringt den Betroffenen allerdings nicht viel, denn durch die kurze Laufzeit von 3 Monaten kann o2 das Pack zum Ablauf dieser Frist ohne Angabe von Gründen kündigen und schon ist man den Rabatt ohne rechtliche Handhabe nach kurzer Zeit wieder los...


    na das wäre wirklich gut für das Image des unternehmens, wenn die leute die auf den rabatt weiterhin bestehen,weil er (nicht befristet auf 3 monate) vereinbart war, einfach gekündigt werden würden....na ja gibt ja noch "teltarif"
    :D

  • Genau deshalb glaube ich auch, dass diejenigen, denen der Rabatt versprochen wurde, ihn behalten werden können, wenn sie nur hartnäckig darauf bestehen.


  • Das Chaos heiße ich ganz sicher nicht gut - ich habe nur dem ewigen hin und her gesagt was fakt ist - sprich kein Rabatt... - nicht mehr und nicht weniger.


    Klar geht es hier um Rabatte - und ja - sicher auch um aussagen oder zusagen - aber wie schon gesagt - diese Details waren wohl erst noch in Klärung und ja - dies hätte vorher sicher nicht geschadet, wenn diese Detail genau geklärt gewesen wäre - war es mit Sicherheit auch schon - nur ist es eben wohl nicht mit kommunziert worden.
    Außerdem können solche Fehler überall passieren - das ändert zwar nun auch nix daran, das manche nun verärgert sind - aber der Vorschlag mit der Gutschrift wäre ja auch ein entgegenkommen.


    Ansonsten stehe ich zu meiner Meinung - neues Pack und neue Regeln - und endlich ohne 1000 verschiedene Vergünstigungen oder Unterschiede - eben gleich für alle - genau das, was der Endverbraucher immer moniert, das alles zu kompliziert ist und keiner mehr durchblickt - deshalb o2 o und damit vieles einfacher und durchsichtiger.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • MarcoNürnberg: Nein, so ist es eben nicht. Fehlerhafte Aussagen eines Unternehmens aufgrund von internen Organisationsproblemen gehen eben zu Lasten des Unternehmens, nicht zu Lasten des Kunden. Entscheidend ist, dass ein Vertreter des Unternehmens eine rechtlich verbindliche Erklärung abgibt.


    Und dieses Ergebnis ist fernab der juristischen Betrachtung ja wohl auch gut so. Umgekehrt würde es ja schließlich auch gelten und das Unternehmen würde sich mit Sicherheit auch darauf berufen, wenn der Kunde eine entsprechende Erklärung abgegeben hätte.

  • @MarcoNuernberg
    wenn ich bei o2 (deinem brötchengeber?) was telef bestelle und dann später mich dort melde u kundtue das meine frau beispielsweise mir gar nicht die freigabe für diese bestellung zu diesem preis gegeben hat u ich o2 bitte doch etwas weniger zu verlangen, weil die internen abläufe in meiner familie "etwas" chaotisch sind und o2 bitte doch das zu entschuldigen (bitte bitte), was meinst du wohl, werd ich zu hören bekommen?????
    Genau!
    ich hätte nicht bestellen dürfen, der rest interessiert nicht!


    und so ist es auch hier...zusagen gehören eingehalten....basta!
    oder man hätte von anfang an einhellig kundgetan, kein wechsel möglich...kein rabatt....so ist halt o2 gefordert da wieder rauszukommen und nicht der kunde....

  • @ schneeball:


    Du hast ja völlig Recht, dieses aber ggf durchzusetzen, ist mangels Nachweise leider quasi unmöglich...

    Real cowboys ride on paragraphs!

  • ...na ja, ich denke, dass es nicht soweit kommen muss, das rechtlich durchzusetzten....


    ein anruf beim beschwerdemanagment in münchen bewegt ggf mehr als zig telefonate mit irgentwelchen hotlinern in irgentwelchen callcentern....

  • ...der auf Grund von Manipulationsmöglichkeit nicht als Beweis anerkannt ist... :(


    Wobei, es gibt so viele unwissende Richter... Sagen wir, es ist ein Glücksspiel.

    Real cowboys ride on paragraphs!

  • Marco, bei einer Sache hast du Recht, es passiert auch bei anderen. Die Geschichte mit dem dabei-Vorteil bei Eplus war ähnlich - und eins noch - eine riesige Blamage. Ich dachte o2 will jetzt besser werden... kostenlose Hotline, ich werde nach jedem Gespräch gefragt ob ich nun zufrieden war oder nicht.... Vielleicht solltest du deinen Chefs mal klar machen, dass so etwas nicht mit einer nachträglichen Streichung meines (wohl verdienten) Rabatt passieren kann.


    Und ich habe die Zusage eben nicht vom Hotliner direkt bekommen, sondern es wurde Rückspache gehalten, also es war zumindest ein Team-Chef, der da ein OK gegeben hat.


    Außerdem habe ich gar kein o2 ohhhhh Tarif, wo es alles einfach einfach einfach sein sollte und will auch diese Mißgeburt gar nicht, sondern will eine Flat wie früher, bevor o2 es mir gekündigt hat. :mad:

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