O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

  • Gib mal bei Google "o2 kundenchat" ein, dann ist es einer der ersten Treffer.


    Hier im Forum sind die Links auch irgendwo zu finden.


    Edit: phonefuxx war schneller :P

    Hier stand eine Signatur.

  • Danke für die schnelle Hilfe, auf der Website von O² findet man den irgendwie nicht.

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

  • Das war mein Chat-Erlebnis:


    Hr. M:
    Hallo, ich würde gern in das neue Internet-Pack M mit Geschwindigkeitsdrosselung statt MB-Berechnung ab 200MB wechseln, ohne meinen Rabatt von der damaligen Zwangsumstellung vom Surf-/E-Mail zu verlieren. Laut einschlägiger Foren ist dies schon mehrfach möglich gewesen. Dies hätte ich auch gerne.

    Mit freundlichen Grüßen


    Hallo Hr. M! Ihre Anfrage zum Thema Tarife / Packs von o2 wurde weitergeleitet. Unsere Kundenbetreuer werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
    Ihre Anfrage wurde von Kundenbetreuer Frau S entgegengenommen. Im Raum befinden sich Frau S, Hr. M.
    Frau S:
    Guten Tag.
    Hr. M:
    Hallo
    Frau S:
    Bei der Umstellung auf die neuen Konditionen des Internet-Pack M geht der Rabatt leider verloren. Sie zahlen dann 10 EUR für das Pack.
    Hr. M:
    Hmm, wie gesagt, bei vielen Kunden soll das aber geklappt haben...
    Frau S:
    Wir haben die Arbeitsanweisung erhalten, dass der Rabatt erlischt, wenn Sie die neuen Konditonen wünschen. Bleiben Sie bei dem "alten" Pack, so bleibt der Rabatt erhalten.
    Hr. M:
    Schade. Dann schönen Tag noch
    Frau S:
    :(
    Frau S:
    Danke, gleichfalls


    Schade... Muss ich´s mal wann anders probieren, evtl nach nem Schichtwechsel, wenn diese Anweisung noch nicht durchgedrungen ist

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • Genau dasselbe Erlebnis hatte ich gerade ebenfalls mit Frau S. :(

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

  • Bei all der Verwirrung denke ich, dass es am Ende nur einen Ausgang geben wird.
    Entweder alle Neu-zu-Alt-Umsteller behalten ihren 50-Prozent-Rabatt, oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - er fällt für alle "Migranten" weg, und zwar spätestens als böse Überraschung auf der Rechnung.
    o2 - denen traue ich's zu :mad:


    Ich frage mich nur, was nun im Fall von bereits durchgeführten Umstellung besser ist - jetzt "präventiv" wieder zu den alten Konditionen zurückzukehren oder erst nach Erhalt einer eventuell fünf Euro zu hohen Rechnung mit o2 "ein paar ernste Worte" auszutauschen.

  • also die ganze sache ist ja wirklich einfach lächerlich von o2..


    ich werde nächste woche umgestellt (neuer abrechnungszeitraum) und ich werde am tag der aktivierung des neuen packs freundlich bei der hotline ganz "arglos" nachfragen ob ich auch wirklich umgestellt bin u nach dem rabatt fragen, ob er auch wirklich hinterlegt ist, so wie es ausgemacht war.
    Für mich ist diese, wenn auch mündliche, zusage ein vertragsbestandteil und bindend, und man kann dann nich einfach sagen, neee is doch nich....


    sollte der hotliner meinen,dass der rabatt wegfällt,und er auch nach meiner bitte um rückfrage diesen nicht aktivieren können, werde ich dort nicht länger diskutieren,
    aber auf keinen fall werde ich kleinlaut um das alte pack u den alten rabatt betteln sondern werd mal in münchen in der zentrale ( die haben dort auch mitarbeiter für kundenanfragen -- aber mit ganz anderen möglichkeiten-- man muss sich nur verbinden lassen -- beschwerdemanagment --) freundlich nachfragen, ob mündliche aussagen u zusagen bei o2 einfach nichts mehr wert sind....etc ppp
    womöglich wissen die dort gar nich, was im lande für chaos herrscht...
    erst mal gucken, meine hotlinerin hat mir gestern hoch und heilig versprochen, dass der rabatt bleibt und ich bin prinzipiell vom guten im menschen überzeugt, und frage mich auch, warum hätte sie mich gestern so belügen sollen?

  • So ein quatsch - die Arbeitsanweisung kennt sollte nun wirklich bekannt sein und ich denke mal, das das für Dich vergebliche liebesmüh bleiben wird...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von schneeball204
    ... ich bin prinzipiell vom guten im menschen überzeugt, und frage mich auch, warum hätte sie mich gestern so belügen sollen?


    o2 - denn sie wissen nicht was sie tun

  • MarcoNürnberg
    was du denkst hast du ja kundgetan hier u das ganze chaos noch gutgeheissen.


    es geht hier gar nich um rabatte etc....es geht um zusagen und absprachen die getätigt wurden.


    wenn irgentwelche anweisungen überall bekannt gewesen wäre von anfang an, hätte es dieses theater von seitens o2 nicht gegeben.


    du tust ja so, als wenn der dumme kunde schuld ist....oh man

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    So ein quatsch - die Arbeitsanweisung kennt sollte nun wirklich bekannt sein und ich denke mal, das das für Dich vergebliche liebesmüh bleiben wird...

    Eine wie auch immer geartete interne "Arbeitsanweisung" ist rechtlich unerheblich. Entscheidend ist, was wirksam vertraglich vereinbart ist, und das ist bei vielen hier die Umstellung auf das neue Pack unter Beibehaltung des Rabattes. Davon kommt o2 auch nicht ohne Weiteres los, sie können die Vereinbarung weder anfechten noch das vergünstigte Pack außerordentlich kündigen.


    Bringt den Betroffenen allerdings nicht viel, denn durch die kurze Laufzeit von 3 Monaten kann o2 das Pack zum Ablauf dieser Frist ohne Angabe von Gründen kündigen und schon ist man den Rabatt ohne rechtliche Handhabe nach kurzer Zeit wieder los...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!