O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Gestern hatte ich eine Deaktivierugns-SMS erhalten, es standen online auch zwei Pack M in meiner Übersicht. Heute steht nur noch ein Pack M drin, eine SMS habe ich aber nicht erhalten. Ich glaube, ich muss doch die Hotline anrufen...

Hier ähnliches Spielchen, keine SMS aber nur noch ein Internetpack M.

Hast Du bei der Hotline was rausbekommen?

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• Ich habe gestern über den Chat auch gewechselt von M in M danach standen auch 2 Packs im Online Portal. Heute Morgen nur noch eins mit Status Aktiv mit frühestens Kündbar 8.8.09 also mit neuer 3 Monatiger MVLZ aber ich habe weder eine SMS mit der abbestellung noch eine über die Aktivierung erhalten.

steht bei euch auch zusätzlich Standard-Abrechnung WAP Volume Aktiv habe da noch nie drauf geachtet ob das vorher auch war.

• Mein M Pack alt wurde gestern deaktiviert; im Portal steht jetzt bei Zusatz Packs: "Standardabrechnung-Volume".
    Kurz nach meinem Änderungswunsch (also Anruf bei der HL) waren das M Pack (einmalig) und "Standardabrechnung-Volume" vermerkt.

Status derzeit ist also: Grundtarif ohne Internetpack.

Bis jetzt habe ich aber keine Hinweise (weder im Portal noch via SMS), dass das neue M Pack zur Buchung vorgemerkt ist...

Ich hoffe mal, das geht noch gut.

Klar könnte ich einfach auch das neue Pack jetzt selbst buchen, aber damit richte ich eher Chaos an, fürchte ich.

Betriebswirtschaftlich betrachtet könnte ich mir schon vorstellen, dass es o2 "unterm Strich" weniger gekostet hätte, einfach alle bestehenden Packs automatisch umzustellen - ungeachtet der Info SMSs, die man wohl hätte versenden müssen.

Wäre auch ne tolle Imagepflege Maßnahme gewesen.

• Also ich bekomm gleich einen Hals!

Ich rufe bei der Kundenbetreuung an und frage, ob mein neues Pack M aktiviert ist. Die Dame sagt ja, der neue Pack ist aktiviert. Dann frage ich, ob mein Rabatt, wie versprochen, übernommen wurde. Sie schaut nach und sagt, NEIN, das ist nicht der Fall und es geht auch nicht bei dem neuen Pack. Ich sagte, dass mir das gestern aber versprochen wurde, sie blieb aber bei ihrer Meinung. So lasse ich mich jetzt wieder umstellen auf das alte Pack, das habe ich dann morgen wieder für 5 EUR (hoffentlich)...

• Bei mir stehen in der Übersicht immer noch zwei Inet-M Packs und im Untermenü Inet Pack M bestellt wird aktiviert, also das gleiche wie gestern nach dem Anruf. Eine SMS kam bis dato nicht.

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Betriebswirtschaftlich betrachtet könnte ich mir schon vorstellen, dass es o2 "unterm Strich" weniger gekostet hätte, einfach alle bestehenden Packs automatisch umzustellen - ungeachtet der Info SMSs, die man wohl hätte versenden müssen.

Wäre auch ne tolle Imagepflege Maßnahme gewesen.

Das verstehen die Entscheider bei Telefonica aber nicht, statt dessen wird lieber viel Geld für ein nervendes Kritzel-Relaunch der Homepage und Imagestudien aus dem Fenster geworfen.
    Es werden leider in vielen Unternehmen immer wieder die gleichen Fehler gemacht.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von febronius
    Als ehemaliger wap flatrate/internet-pack m (alt) Kunde kann ich den Wechsel in den neuen Internet Pack M Tarif unter Beibehaltung des 5eur Rabatts bestätigen.
    Finde ich klasse, dass uns der Rabatt erhalten bleibt. o2 can do.. ^^

Gerade die Hotline kontaktiert, wenn ich wechseln würde dann entfällt der Rabatt, ich könnte ihn nicht weiter bekommen. Bei den Leuten die ihn behalten konnten wurde "angeblich" ein Fehler der/des Kollegen bei der Umstellung gemacht.
    Einmal gewinnt man und einmal verliert man . . . ich gratuliere Jedem der den Rabatt weiterhin bekommt. Schön für €uch risikolos auch mal Internet mit dem Notebook nutzen zu können.

Das ermäßigte Pack M nutze ich "nur" mit einem Xda2i, dem Xda Flame und einem SDA1, zum Surfen mit einem PDA/Handy reichen mir die 200 MB. Ein Wechsel für 10,- € / Monat werde ich jedenfalls nicht durchführen. Evtl. gibt mir in den nächsten Tagen ein anderer Hotliner doch den Rabatt, weitere Anrufe/Nachfragen sind geplant . . .

So wird halt zum Notebooksurfen weiterhin das kostenlose Loop EM Internet-Pack L ;) benutzt, das Risiko mit UMTS-Stick unbemerkt die 200 MB zu überschreiten und dann kräftig zur Kasse gebeten zu werden ist mir zu groß.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Gerade die Hotline kontaktiert, wenn ich wechseln würde dann entfällt der Rabatt, ich könnte ihn nicht weiter bekommen. Bei den Leuten die ihn behalten konnten wurde "angeblich" ein Fehler der/des Kollegen bei der Umstellung gemacht.
    Einmal gewinnt man und einmal verliert man . . . ich gratuliere Jedem der den Rabatt weiterhin bekommt. Schön für €uch risikolos auch mal Internet mit dem Notebook nutzen zu können.

Also, ich habe gerade mit denen gesprochen:

Fehler beim Wechsel, beim neuen Pack gibts keinen Rabatt.

Ich habe jetzt wieder das alte :|

Interesant war, dass angeblich kein Pack gebucht war, obwohl online eins stand :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Der Hammer ist das hier:
    Ihr direkter Kontakt zu O2!Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Anfrage ist zu uns unterwegs. Wir werden ihre Anfrage innerhalb der nächsten 5 Tage beantworten.

Was ist daran der "Hammer"?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was ist daran der "Hammer"?

Vielleicht die Kombination "direkt" und "5 Tage"?

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Also ich bekomm gleich einen Hals!

Ich rufe bei der Kundenbetreuung an und frage, ob mein neues Pack M aktiviert ist. Die Dame sagt ja, der neue Pack ist aktiviert. Dann frage ich, ob mein Rabatt, wie versprochen, übernommen wurde. Sie schaut nach und sagt, NEIN, das ist nicht der Fall und es geht auch nicht bei dem neuen Pack. Ich sagte, dass mir das gestern aber versprochen wurde, sie blieb aber bei ihrer Meinung. So lasse ich mich jetzt wieder umstellen auf das alte Pack, das habe ich dann morgen wieder für 5 EUR (hoffentlich)...

OH MAN!
    Da ich ebenfalls keine Aktivierungs-SMS erhalten habe, hakte auch ich eben bei der Hotline nach.
    Der freundliche Herr teilte mir mit, das neue IP-M sei aktiv. Wieso ich weder Deaktivierungs- noch Aktivierungs-SMS bekommen habe, läge daran, dass ich die Möglichkeit, per SMS kontaktiert zu werden nicht aktiviert habe.
    Mal abgesehen davon, dass ich solche Quittierungs-SMS schon immer empfangen habe, erhielt ich bereits gestern nach meinem Umstellungsauftrag per Chat eine Auftragsbestätigung per SMS. So viel also zum SMS-Kontakt.

Und jetzt kommt's: Meine Nachfrage, ob der 50-Prozent-Rabatt, wie er mir gestern im Chat zwei mal zugesichert worden war, erhalten bleibe, verneinte der Kundenbetreuer nach "kurzer Rücksprache"!
    Darauf wollte er mir noch 25 Euro gutschreiben, damit die nächsten fünf Monate das Pack auf gleichem Preisniveau bleibe. Danach sollten aber 10 Euro dafür berechnet werden.
    Nichts da! Ich habe es nun wieder auf das alte, volumenbegrenzte IP-M umstellen lassen, da mir so der Rabatt weiterhin erhalten bleibt. Ob das auch wirklich klappt, sehe ich wohl frühestens auf der nächsten - sicherlich schön verwurschtelten - Rechnung.

Was hat sich o2 da nur eingebrockt, was hat uns o2 nur eingebrockt?!
    :eek:² - :confused: :flop: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!