O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

• Ein nettes Phänomen tritt bei der Umstellung auf (was ich schon befürchtet hatte):

o2 realisiert die Umstellung offenbar durch ein Storno des alten - und dann leider nicht *nahtloser* Aktivierung des neuen Pack.

Man verliert also vorübergehend einige Features seitens Communication Center.

Loggt man sich in der "Zwischenzeit" dort ein, wird man darauf hingewiesen, dass man jetzt Aliase löschen soll und wegen der Platzreduzierung auf 100 MB (statt 1GB mit Pack) ggf. Mails löschen soll.

Ich habe das mal abgebrochen - hoffe aber, dass nach Aktivierung des neuen M Packs die Aliase noch da sind (ich weiß nämlich gar nicht mehr alle auswendig - und wo ich sie "hinterlassen" habe *schäm*).

• Deine Beobachtungen konnte ich nachvollziehen. Ich hatte im Zuge der Umstellung gestern kein Inet Pack. Die Aliase sind heute jedoch vorhanden und der Speicherplatz ist auch wieder da ;).

• Hab auch einfach nichts angerührt. Nur die Benachrichtigungen ausgestellt :). Die Aliase werden definitiv nicht gelöscht :) Ob sie jedoch heute für dich erreichbar sind weiß ich nicht. Habe das gestern bei mir nicht getestet.

Nachtrag: Auch meine Handysynceinstellungen sind erhalten geblieben :)

• nur zur Info.
    mir wurde auch sehr freundlich aber deutlich gesagt, dass der Rabatt wegfällt, wenn ich umstelle.

tja jetzt ist wieder mal gefragt, was tun?

ob die den Rabatt doch einräumen? oder das ganze Rückgängig machen falls der Rabatt nicht gewährt wird, wage ich bezweifeln.

schöne Grüße
    dasacom

• Die Aktualisierung des Internet-Packs wurde mir eben per E-Mail bestätigt. Unter Meine Daten&Verträge taucht das Pack z.Z. doppelt auf. Per SMS hab ich noch keinerlei Nachricht bekommen.
    Ich bin mal gespannt, wie es läuft, und ob mein Rabatt erhalten bleibt. Zugesagt wurde es mir ja.

• dasacom

einfach nochmal anrufen...
    neuer hotliner-andere meinung (anweisung)
    oder darum bitten, einen vorgesetzten zu kontaktieren,bewirkt manchmal auch "wunder"

• Man was für eine Spannung hier ;)

Nachdem ich die letzten beiden Tage im Chat nicht weiter gekommen bin (Rabatt zwar lt. Chat möglich, Umstellung aber aktuell nicht), habe ich gestern Abend kurz vor 22.00 Uhr mal die normale Hotline angerufen.

"Alles kein Problem, Rabatt bleibt erhalten; morgen deaktiviere ich das Pack und übermorgen buche ich es neu mir Rabatt"...

So, heute Deaktivierungs-SMS bekommen, mal sehen was morgen dann passiert.
    Und vorallem: Gucken was dann auf der Rechnung steht...

• Hatte per Email angefragt wegen dem Rabatt. Erhielt vorhin einen Anruf, behalte den Rabatt, altes Pack M wird zum 06.06. deaktiviert, bestätigt durch Sms.

• KEIN RABATT mehr...

Punkt und aus! Es wird definitiv keinen Rabatt für das neue Pack geben - wenn, dann wäre das ein Fehler - aber mann kann eben auch nicht alles haben und schon gar nicht erwarten...

Wäre ja auch fast schon etwas unverschämt, ne Flat für 5 Euronen haben zu wollen....

Und bevor es gleich wieder los geht mit Chat Screenshots und so nen Quark - immer wenn es neues gibt kann es eben mal sein, das Details erst noch erfragt werden müssen - auch wenn der Rahmen klar ist - das ist auch hier so und die Aussage/Festlegung ist eben, das es keinen Rabatt mehr geben wird!

Klar ist es nicht schön, wenn vereinzelt was anderes Kommuniziert wurde - so wie manche hier schreiben - aber dafür gibt es eben diese neuen vereinfachten Tarife eben mal auch - damit die 1000 verwirrenden Rabatte und einzelnen Benachteiligungen oder Bevorteiligungen endlich mal ein Ende haben...

So - und nun freies schießen... ;):D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!