O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

• So, nun habe ich nochmal den Chat benutzt. Also als letzte Chance...

Dort wurde mir das Paket umgestellt zum 01.06.09. :D

Screenshot habe ich zur Sicherheit natürlich gemacht :rolleyes:

• Hi,

aufgeschreckt durch Tarnkappe und berlin79 (ursprünglich wollte ich abwarten, weil bei manchen die Umstellung ja noch nicht möglich war) hab ich soeben im Support-Chat um eine Umstellung meines rabattierten Pack M auf das neue Pack M unter Beibehaltung des Rabatts gebeten.

Dem Wunsch wurde anstandslos entsprochen. Pünktlich zu meinem nächsten Rechnungslauf-Termin Mitte Mai (damit ist auch die anteilige Abrechnungsproblematik und die Überziehung des anteiligen Volumens im alten Pack vom Tisch) wird mein Pack M auf die neuen Konditionen unter Beibehaltung des Rabatts umgestellt. Meine wiederholte Rückfrage bzgl. der Beibehaltung des Rabatts wurde bejaht und ich werde zum Rechnungslauf-Termin eine entsprechende Umstellungs-SMS erhalten.

Chat-Screenshots und Chat-Protokoll hab ich zur Sicherheit gespeichert.

So long.
    fruli

• Nun herrscht die totale Verunsicherung. Erst werden Leute umgestellt, dann wird wieder Rückzug gemacht. Ich habe jetzt Zweifel, ob mein neu aktivierter Pack nun tatsächlich eine Flat ist oder nicht, zumal im Online Kundencenter das neue und das alte Pack als "Pack-M" geführt werden. Vielleicht sollte ich wieder auf WLAN umschalten, nicht dass die 200 MB alle sind und dann am Ende des Monats die böse Überraschung kommt :cool:

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Dann ist es heute aktiv. Der Hinweis mit den 24 Stunden ist nur eine Vorsichtsmaßnahme von o2 falls man es kurz vor Mitternacht aktiviert.

Und es wäre doch so einfach gewesen, die SMS so zu formulieren: "Ihr Pack-M wurde am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr aktiviert"

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von fruli
    Pünktlich zu meinem nächsten Rechnungslauf-Termin Mitte Mai ... wird mein Pack M auf die neuen Konditionen unter Beibehaltung des Rabatts umgestellt. ... ich werde zum Rechnungslauf-Termin eine entsprechende Umstellungs-SMS erhalten.

Update: nun kam aber eine SMS, laut der das alte Pack M am 06.06 (also in einem Monat) deaktiviert wird.

Vermutlich verschickt das System automatisch SMS mit dem Datum der nächstmöglichen regulären Abbestell-Möglichkeit unter Beibehaltung der üblichen Kündigungsfrist von 1 Monat. Egal, wenn Mitte Mai die Umstellungs-SMS korrekt kommen, solls mir recht sein.

So long.
    fruli

• Ich habe extra vor dem Rechnungslauf umstellen lassen, damit ich sehen kann, ob der Rabatt auch tatsächlich wie bestätigt gewährt wird ;)

CU Karim

• So langsam ist die Verwirrung perfekt...

Schade, dass o2 da keine klare und einheitliche Regelung hat.

Normalerweise hätte man doch alle Kunden automatisch umstellen können.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hatte vorhin auch angerufen auf Grund der Aussagen der Rabatt würde jetzt definitiv wegfallen. Gespräch mit der Daten-Hotline war bissl "eigenartig". Er meinte es würde wegfallen, er hätte es bei einem Kunden schon so gehabt. Dann sagt er er versucht es und könnte die Umstellung stornieren in dem Augenblick. Er gibt alles ein und meinte dann, der Rabatt bleibt drinn, sei nicht rausgefallen. Also mein zweites rabattiertes Pack umgestellt. Auch hier ist der Rabatt geblieben. Online sehe ich nun zwei M Packs pro Rufnummer in der Übersicht.

• Hi,

der Rechnungslauf-Termin war der Vorschlag des Supporters - da er anstandslos dem Wunsch nach Beibehaltung des Rabatts entsprochen hatte, wollte ich nicht noch weiter mit Sonderwünschen aufwarten ;)

EDIT Nachtrag: in der Online-Vertragsverwaltung steht in der Übersicht bei mir jetzt auch zweimal Internet Pack M und unter Packs jedoch nur einmal "Internet Pack M: Status bestellt, Laufzeit wird aktiviert"

So long.
    fruli

• Bei mir meinten sie jetzt gerade dass sie nichts sagen können aber mich zurückrufen und es bis dahin klären. Ohje das wird ja was hoffentlich klappt das ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!