O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hab es getestet. Wird offenbar nicht automatisch auf die 300 MB umgestellt, wurde bei 200 MB gedrosselt.

Habe ich Dich richtig verstanden, daß jetzt auch die alten Internetpack M (aus der Zeit nach dem S&E Pack) gedrosselt werden und kein fixes Datenvolumen mehr haben? :confused:

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Zitat

Original geschrieben von morus
    Habe ich Dich richtig verstanden, daß jetzt auch die alten Internetpack M (aus der Zeit nach dem S&E Pack) gedrosselt werden und kein fixes Datenvolumen mehr haben? :confused:

Wenn ich er richtig sehe, gibt/gab es vier verschiedene Internet-Pack M:

1. Generation: 200 MB inklusive, Mehrverbrauch EUR 0,50/MB, Tethering/PC-Nutzung erlaubt
    2. Generation: 200 MB inklusive, Mehrverbrauch auf 64 kbps gedrosselt, Tethering/PC-Nutzung erlaubt
    3. Generation: 200 MB inklusive, Mehrverbrauch auf 64 kbps gedrosselt, Tethering/PC-Nutzung NICHT erlaubt
    4. Generation: 300 MB inklusive, Mehrverbrauch auf 64 kbps gedrosselt, Tethering/PC-Nutzung NICHT erlaubt

Die Varianten der 1. und 2. Generation wurden NICHT automatisch umgestellt, da Leistungsmerkmale (auch nach 200 MB ungedrosselte Geschwindigkeit, Tethering/PC-Nutzung erlaubt) weggefallen wären.

Die 3. Variante dürfte es nach meiner Einschätzung eben nicht mehr geben, da o2 hier kulanterweise auf die 4. Generation umgestellt hat, was ohne Verschlechterung für den Kunden einherging.

Sicherlich kann ein Tariffuchs jetzt auch noch die Zeiträume angeben, wann welche Generation geschaltet wurde, denn Internet-Pack M ist nicht gleich Internet-Pack M, aber das kennt man von o2 ja schon, denn auch Genion war nicht gleich Genion.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    In welchem Tarif?

sorry hab hier länger nicht reingeguckt.
    hab das ip100 + 100 sms

• Zitat

Original geschrieben von dell19
    sorry hab hier länger nicht reingeguckt.
    hab das ip100 + 100 sms

Also ein Laufzeit-Tarif. Das erklärt es natürlich.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Wenn ich er richtig sehe, gibt/gab es vier verschiedene Internet-Pack M:

Da vorhin die Rechnungsmail aufgeschlagen ist habe ich gerade bei "Mein o2" nachgeschaut, es steht immer noch:

Monatlicher Pack-Preis 10,00 EUR (mit Online-Vorteil 8,50 Euro)
    Taktung 10 kB
    Mindestlaufzeit 1 Monat
    Inklusiv MB unbegrenzt
    Folgepreis 0,00 EUR
    Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB GPRS (Drosselung)
    Nutzung mit Laptop gestattet nein
    Nutzung von VOIP gestattet nein

es wurden bei mir nur 5,- € für das Pack "M" ( wie früher 5,- € Surf&eMail-Pack) abgebucht,
    so wollte ich das auch haben :top:

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Hallo liebe Leute,

ich muss mal leider trotz Nachlesen der vergangenen 6 Monate stören und meine Frage loswerden :-)

Ich möchte gerne zu meinem IP-250 ein Internetpack dazu buchen. Gibt es Möglichkeiten, an eine rabattierte Version zu kommen, sodass ich weniger als 10,- / mon. bezahle?

Danke, Gruß

• Rabattiert nein.
    Du kannst zwar versuchen zu verhandeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Rabatt bekommst, liegt aber im einstelligen Bereich...

• naja .... bei einer VVL habe ich neulich ein M für 100% Rabatt raushandeln können!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Ich möchte gerne zu meinem IP-250 ein Internetpack dazu buchen. Gibt es Möglichkeiten, an eine rabattierte Version zu kommen, sodass ich weniger als 10,- / mon. bezahle?

Steht denn bald ne VVl an? Dann könnte des Blue 250 für Dich in Betracht kommen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!