O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nein. Steht doch ausdrücklich dabei: für Neukunden.
    Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren, das wär nämlich auch für mich interessant.

Naja, der Beitrag ist schon etwas älter, ich antworte aber trotzdem mal:

Die normale Hotline hat die Umstellung erwartungsgemäß verweigert.

Ich hab dann die "Kündigungs / Verlängerungshotline" angerufen und nachgefragt, ob ich im Moment noch irgendwelche Kündigungsfristen beachten müsse, da ich meinen offline o2o kündigen möchte um online einen neuen mit dem Pack M Rabatt abzuschließen...

Antwort: ""Mhh, das können wir doch auch einfacher machen..." ,

Mein offline o2o wurde also umgestellt zu o2o online -15% mit Internet Pack M für dauerhaft 6,80 Euro.

Vielleicht hängt es aber auch vom Hotliner ab oder ich hatte Glück. Auf jeden Fall funktioniert es.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    ...Vielleicht hängt es aber auch vom Hotliner ab oder ich hatte Glück. Auf jeden Fall funktioniert es.

Es hängt auf jeden Fall vom Hotliner ab.

Ich dachte eigentlich, daß mein S&E-rabattiertes Pack M weg sei, nachdem ich es gekündigt hatte. Aber der Rabatt ist manuel hinterlegt und wird nicht automatisch gelöscht. Man kann also das Pack auf demselben Vertrag wieder buchen, und der Rabatt ist immer noch da. Nur wollte ich eben diesen Vertrag nicht mehr unterwegs nutzen, aber auch nicht umstellen lassen, wegen der Genion-Festnetznummer. Hab dann somit bei der normalen Hotline angerufen, ob es möglich sei, den Rabatt auf den o2o-Vertrag zu schieben. Die Hotlinemitarbeiterin verneinte. Daraufhin wollte ich dann schweren Herzens meinen Genion S doch umstellen lassen und wurde von der Mitarbeiterin zur Vertragsverlängerungs-Hotline verbunden. Dort fragte ich den Mitarbeiter nochmal wegen der Rabattverschiebung. Der hielt kurz Rücksprache und sagte dann , daß es kein Problem sei.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom Ich dachte eigentlich, daß mein S&E-rabattiertes Pack M weg sei, nachdem ich es gekündigt hatte. Aber der Rabatt ist manuel hinterlegt und wird nicht automatisch gelöscht. Man kann also das Pack auf demselben Vertrag wieder buchen, und der Rabatt ist immer noch da.

Das würde doch bedeuten, dass man es auch selbst über o2online.de kündigen,erneut buchen und dann trotzdem noch den Rabatt hat, oder?

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von GigaTom Ich dachte eigentlich, daß mein S&E-rabattiertes Pack M weg sei, nachdem ich es gekündigt hatte. Aber der Rabatt ist manuel hinterlegt und wird nicht automatisch gelöscht. Man kann also das Pack auf demselben Vertrag wieder buchen, und der Rabatt ist immer noch da.

Gilt das auch, wenn man zwischenzeitlich 3 Monate auf das Pack L upgraden möchte und danach wieder zurück zum Pack M möchte? Da ich das S&E-rabattierte Pack M dauerhaft nicht verlieren möchte, nutze ich derzeit das Pack L auf einer separaten Prepaid-SIM, die Nutzung über die Vertrags-SIM hätte jedoch Vorteile für mich (Multicard, APN-Auswahl, Bytemobile-Nutzung möglich)

So long.
    fruli

• Bei mir ist der Rabatt auch irgendwie fest drin.
    Hatte ja damals den Wechsel vom S&E Pack ins alte Pack-M.

Irgendwann gabs die Aktion mit einem Monat kostenlos das neue Pack-M. Hab das aktiviert und danach dauerhaft das neue Pack gewählt.

Das wird nun weiterhin mit 50% rabattiert. Zusammen mit 20% Online Vorteil komme ich für 200MB HSxPA und darüber gedrosselt auf 4€ ;)

Versuch macht Klug. Ansonsten später nochmal mit nem Hotliner sprechen, wenns nach dem Downgrade nicht mehr klappt.

• Also ich hatte bei meiner Vertragsverlängerung im letzten Jahr das Pack M für 5,--EUR rausgehandelt und habe es vor geraumer Zeit auf die neue Variante geändert, Rabatt blieb erhalten und wird jetzt unter den Vertragsdaten als Internetpack M Sonderpromotion ausgewiesen! Und der Hammer: Bisher konnte ich noch keinerlei Geschwindigkeitsdrosselung feststellen, habe im letzten Monat 700 MB "verbraucht".

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Das würde doch bedeuten, dass man es auch selbst über o2online.de kündigen,erneut buchen und dann trotzdem noch den Rabatt hat, oder?

Ja, genau so war es zumindest bei mir.

Zitat

Original geschrieben von fruli
    Hi,

Gilt das auch, wenn man zwischenzeitlich 3 Monate auf das Pack L upgraden möchte und danach wieder zurück zum Pack M möchte? Da ich das S&E-rabattierte Pack M dauerhaft nicht verlieren möchte, nutze ich derzeit das Pack L auf einer separaten Prepaid-SIM, die Nutzung über die Vertrags-SIM hätte jedoch Vorteile für mich (Multicard, APN-Auswahl, Bytemobile-Nutzung möglich)

So long.
    fruli

Das weiß ich leider nicht.

• sieht der rabatt bei euch auch so aus?

ich zahl als m-paket neukunde, duerch glueck auch nur 4 steine. momentan habe ich aber kein geraet mit dem ich mobil surfe, deswegen wuerde ich mir das geld gerne sparen, will aber den rabatt nicht verlieren.
    die frau an der hotline eben, hat gemeint bei abbestellung wuerde der rabatt auch wegfallen.

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    sieht der rabatt bei euch auch so aus?

ich zahl als m-paket neukunde, duerch glueck auch nur 4 steine. momentan habe ich aber kein geraet mit dem ich mobil surfe, deswegen wuerde ich mir das geld gerne sparen, will aber den rabatt nicht verlieren.
    die frau an der hotline eben, hat gemeint bei abbestellung wuerde der rabatt auch wegfallen.

Wenn du es selbst übers Kundenportal kündigst und wenn du es brauchst, auch darüber wieder buchst, verlierst du den Rabatt normalerweise nicht. So wars zumindest bei mir.

Edit: Wie kommt man zu 20 statt 15 Prozent Onlinerabatt? Und wieso bekommst du auf dein Minuten-Paket UND deinen Genion den Online-Rabatt? Sind das beides Online-Verträge? Normalerweise werden auf den neuen Rechnungen die Verträge ja einzeln aufgeschlüsselt.

• Das mit den 20% würde mich auch interessieren. Die hat man mit den Onlinetarifen ab dem 7.Vertragsmonat, oder? Treuerabatt..

Welchen APN nutzt ihr eigentlich O2 Surf oder O2 Internet? Letzterer geht über einen Proxy, der Surf seltsamerweise nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!