Vorher musstest ab 200 MB pro weiteres MB bezahlen.
O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pons
Vorher musstest ab 200 MB pro weiteres MB bezahlen.ja und jetzt hast eine "Flatrate" (ab 200 mb GPRS).
Wo gibst grund zu meckern :gpaul:
-
Diskussionsstoff gibt es nur, weil nicht gerade weniger User für das alte Pack M nur 5€ bezahlt haben (10 € - 5€ Rabatt) und o2 beim Wechsel vom alten Pack M auf das neue Pack M bei manchen es zugelassen hat, den Rabatt mitzunehmen, bei anderen nicht.
-
bei mir ist der Rabatt auch erhalten geblieben. Hatte mir die VVL Hotline ja auch zugesichert.
-
Bekommt man als Student bei Online Bestellung die BB Option + 20% Rabatt auf alles?
Wenn ja, dann ist das Internet M-Update nahezu unschlagbar günstig.
-
Die BB Option gibts hundertprozentig gratis für Studenten, daran gibt es nichts zu rütteln, wenn man das Internet Pack M nimmt!
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Diskussionsstoff gibt es nur, weil nicht gerade weniger User für das alte Pack M nur 5€ bezahlt haben (10 € - 5€ Rabatt) und o2 beim Wechsel vom alten Pack M auf das neue Pack M bei manchen es zugelassen hat, den Rabatt mitzunehmen, bei anderen nicht.
Geeeenauuu, gelinde gesagt ist das Verhalten von o2 eine Unverschämtheit da Keiner, weder o2 noch die User welche den Rabatt behalten haben, weiss nach welchen Kriterien die Auswahl getroffen wird/wurde.
Selbst lange nachdem mir und meinem Bruder die Rabattbeibehaltung beim Wechsel zum neuen Internet-Pack M abgelehnt wurden bekamen andere User positive Antwort und konnten die 50% beibehalten.Die Abschaffung/Umstellung des o2 Surf&eMail-Packs und das planlose Rumgeeiere danach hat schon viele Kunden ge- und verärgert.
(etwas OT: Das ganze Prozedere läuft momentan auch bei Premiere ab, ich zahle dort fürs Gesamtpaket 29,98 € und Andere müssen/sollen 56,- berappen.)
Die damit verbundenen Ungleichbehandlungen solcher Anbieter nagen am Vertrauen der Bestandskunden und halten auch eventuelle Neukunden von einem Vertragsabschluß ab. Welche auch immer die Philosophie der Verantwortlichen sein mag, der Imageverlust ist nicht unerheblich denn daran erinnern sich die Leute noch in Jahren.
Man denke nur noch an die drastische Preiserhöhung der Sonderrufnummern . . . und an den Wegfall der Homezone bei o2o Neuverträgen.Ich bin und bleibe weiterhin o2-Kunde aber weiterempfehlen im Freundes- oder Bekanntenkreis kann ich diesen Netzbetreiber (momentan) nicht mehr. Etliche daraus sind schon zu Congstar abgewandert und sind nur noch datenmäßig mobilerweise mit o2 Prepaid-SIMs in UMTS-Sticks unterwegs.
Gut das es solch Foren wie telefontreff.de gibt, hier bekommt man nicht nur Rat und Tat bei Problemen, auch das Negative der/aller Netzanbieter wird schonungslos offengelegt, Danke und weiter so !
-
naja, wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen
Es handelt sich hier um einen Rabatt aus Kulanz, nicht um einen regulären Bestandteil eines Tarifes, welchen der Netzbetreiber gewährt. Sicherlich ist es unschön das diesen Manche weiterbehalten, andere aber nicht. Dennoch steht es dir frei, dein altes Pack mit 200MB und Rabatt zu behalten.
In diesem Sinne kannst du auch argumentieren, dass es für Neukunden unfair ist, weil andere das gleiche Pack für die Hälfte haben.
Ich würde mich an deiner Stelle aber auch ärgern.
-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
...Selbst lange nachdem mir und meinem Bruder die Rabattbeibehaltung beim Wechsel zum neuen Internet-Pack M abgelehnt wurden bekamen andere User positive Antwort und konnten die 50% beibehalten...So ähnlich lief das auch bei mir ab. Mir wurde der Rabatt auch (mehrmals) abgelehnt, gleichzeitig konnte man hier allerdings Meldungen von Usern lesen, die den Rabatt zum selben Zeitpunkt noch zugesichert bekamen.
ZitatOriginal geschrieben von iwanzwo
Geeeenauuu, gelinde gesagt ist das Verhalten von o2 eine Unverschämtheit da Keiner, weder o2 noch die User welche den Rabatt behalten haben, weiss nach welchen Kriterien die Auswahl getroffen wird/wurde....Dem schließe ich mich an, o2 hat wieder einmal bewiesen, daß sie Meister sind im Stammkunden verärgern. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Pöbel
naja, wollen wir die Kirche mal im Dorf lassenEs handelt sich hier um einen Rabatt aus Kulanz, nicht um einen regulären Bestandteil eines Tarifes, welchen der Netzbetreiber gewährt....
Damit hast du sicherlich Recht, unverständlich ist und bleibt aber die Auswahlkriterien, nach denen entschieden wurde, wer von dieser Kulanz profitieren konnte.
ZitatOriginal geschrieben von Pöbel
...In diesem Sinne kannst du auch argumentieren, dass es für Neukunden unfair ist, weil andere das gleiche Pack für die Hälfte haben...Nein, Neukunden hatten ja nie das S&E Pack.
-
Ich kann mich nur wiederholen
ZitatOriginal geschrieben von Pöbel
naja, wollen wir die Kirche mal im Dorf lassenEs handelt sich hier um einen Rabatt aus Kulanz, nicht um einen regulären Bestandteil eines Tarifes, welchen der Netzbetreiber gewährt.
Was weder der Pöbel noch o2 begriffen hat: Es geht nicht darum, wer recht hat. Es geht um Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit.
Es ist halt wie im echten Leben: Wenn einem an einer langjährigen vertrauensvollen (Vertrags-) Beziehung gelegen ist, muß man einen aktiven Beitrag dazu leisten. Tut man's nicht oder agiert gar wie der Elephant im Porzellanladen, wie o2 das gegenüber seinen Bestandskunden tut - tja...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!