O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was soll das denn auch mit dem Roaming zu tun haben? Bei Prepaid geht's ja schließlich auch - trotz Roaming.

    Bei Prepaid wird aber mit Hotbilling gearbeitet, damit pünktlich bei Erreichen von 0 Euro das Gespräch gekappt wird - auch im TMD-Netz. Eben diese Hotbilling-Funktionalität gibt es bei Vertragskunden im TMD-Netz nicht (vielleicht noch nicht einmal im eigenen?).

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich wette mit dir um dein nächstes Gadget, das auch dann kein Costcontrol kommt, mit aufschlüsselung Minuten/Megabytes usw..
    Aber ich will keine weitere Diskussion anfachen, als ich 2002 Kunde wurde hatte man mir schon im Laufe des Jahres das Costcontrol versprochen:D.
    gruß mayday7


    Hmmmmmmmm, nee^^ Wird dann doch etwas teuer der Spaß...^^


    Ich glaube schon, dass eine CostControl kommt. Immerhin gibts die ja schon bei Loop, man müsste das Konzept also nur kopieren und etwas abwandeln. Außerdem hat man mir im o2-Chat das genaue Problem schon erklärt und mir versichert, dass eine Kostenkontrolle geben wird, sobald es technisch umsetzbar ist. Aber: Mal sehen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Außerdem hat man mir im o2-Chat das genaue Problem schon erklärt und mir versichert, dass eine Kostenkontrolle geben wird, sobald es technisch umsetzbar ist. Aber: Mal sehen.


    Genau *das* erzählen die seit Jahren. Die "Keine-Costcontrol-wegen-D1-Roaming"-Lüge wird auch immer wieder hervorgekramt. Frage mich, für wie bescheuert die die Kunden eigentlich halten.


    Aber hat keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Ist so, bleibt so, wird immer so sein.

  • Im übrigen gibt es m.W. auch bei Tchibo Comfort eine Kostenkontrolle, trotz Roaming und Umsetzung über die Postpaid-Plattform.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Genau *das* erzählen die seit Jahren. Die "Keine-Costcontrol-wegen-D1-Roaming"-Lüge wird auch immer wieder hervorgekramt. Frage mich, für wie bescheuert die die Kunden eigentlich halten.


    Aber hat keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Ist so, bleibt so, wird immer so sein.


    Ich finde die Erklärung recht plausibel. Außerdem wäre es ja dumm, wenn sie immer sagen "wegen Roaming" und dann wird das Roaming abgeschafft und er gibt immer noch keine Kostenkontrolle.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Im übrigen gibt es m.W. auch bei Tchibo Comfort eine Kostenkontrolle, trotz Roaming und Umsetzung über die Postpaid-Plattform.


    Ich kann mich irren, aber ich glaube für "Drittanbieter" wird auch sofort abgerechnet.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Ja, eben, geht für Prepaid, geht für Tchibo, debitel & Co.


    btw: Mal angenommen, eine Kostenkontrolle sei tatsächlich geplant. Wenn ich bei o2 fürs Abrechnungssystem zuständig wäre, würde ich da im Moment die Finger von lassen und erst einmal abwarten, ob ich nicht bald gut 2 Mio. Hansenet-Kunden und deren Abrechnung integrieren muss.


    ... aber wir kommen mächtig vom Thema ab, sorry ...

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Außerdem wäre es ja dumm ...


    Genau das ist es ;).

  • Nach etlichen eMails mit dem Support bekam ich nun gestern folgende eMail und habe es somit schriftlich das der Fehler bei O² liegt. Eine Gutschrift des fraglichen Rechnungsposten war problemlos möglich, schwieriger war es denen das Problem zu erklären. Letzendlich helfen nur einfachste Sätze um die beim Support nicht zu überfordern.


    P.S.
    Rechnungsprobleme sind scheinbar nun Standard, beim Internetpacket M sind ja 50 WEB2SMS inkl. die wurden mir aber in der April Rechnung berechnet....


    Edit: Sollte eigentlich in den anderen Thread http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=399576

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!