Nur mal so nebenbei: habe zusätzlich auch ein Pack M auf eine Loop Karte gebucht. 200 MB sind schon längst um, aber von einer Drosselung sehe ich keine Spur. :top:
O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?
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Sooo, ich hab mir die 19 Seiten hier nun komplett durchgelesen - da hat sich =" ja wieder was tolles einfallen lassen...
Ich bin auch einer der alten S/E-Pack-Kunden mit dem 5 Euro Rabatt.
In meinen Vetragsdaten online wird bei den Zusatz-Packs das "Internet-Pack-M" angezeigt.Wie lautet denn hier die Bezeichnung, wenn man das neue Internet-Pack-M hat???
Irgendwie muss man das "alte" und "neue" ja unterscheiden können oder?Vielleicht kann einer der erfolgreich Umgestellten mit Rabatt mal einen Screenshot posten.
Ich kam zwar bisher nie über die 200MB - von daher brauche ich eigentlich keinen Wechsel. Wenn ich jedoch wüsste, dass ich es für 5 Euro "könnte" - wäre der Gedanke schon recht reizvoll
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Zitat
Original geschrieben von Looserkf
Wie lautet denn hier die Bezeichnung, wenn man das neue Internet-Pack-M hat???
Irgendwie muss man das "alte" und "neue" ja unterscheiden können oder?Man kann es nicht unterscheiden, nur an der Mindestlaufzeit erkennen (neu gebuchtes Pack hat wieder 3 Monate Laufzeit).
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Zitat
Original geschrieben von phonefux
Man kann es nicht unterscheiden, nur an der Mindestlaufzeit erkennen (neu gebuchtes Pack hat wieder 3 Monate Laufzeit).
Das heisst also - der "dumme" Kunde erkennt nach Ablauf der Mindestlaufzeit nicht, ob er ab 200 MB aufpassen muss oder nicht.Das ist ja auch sehr interessant
Danke für die Info.
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Soweit ich weiss sind die Bezeichnungen des neuen und des alten Packs exakt identisch.
In meinem Kundencenter taucht derzeit z.B. 2x der Eintrag "Internet Pack M" auf, wobei wohl eins das Neue und eins das Alte sein müsste.
Auch die Hotlinerin meinte zu mir, eine differenzierende Bezeichnung wie "Internet Pack M neu" oder ähnlich wäre sinnvoll gewesen.Ich finde ja das o2 an dieser Stelle mit der Bezeichung fast zurückhaltender als nötig umgeht (eigentlich ungewöhnlich für den Mobilfunkmarkt) denn im Gegensatz zum 1GB Paket von Simyo wäre es meiner Meinung nach hier durchaus legitim das Paket z.B. als "Internet Flatrate M" zu verkaufen.
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Ich finde es ziemlich daneben, wenn in diesem Thread damit argumentiert wird, daß es "das gute Recht" von o2 sei, mit dem neuen Pack auch neue Regeln (Streichung Rabatt) einzuführen. Sicher. Klar gibt es Vertragsfreiheit in diesem Land - eine Selbstverständlichkeit, die nicht extra betont werden muß. Das stellt niemand in Frage, und niemand hat hier ernsthaft argumentiert, ein (einklagbares) "Recht" auf Mitnahme des Rabatts zu haben. Es handelt sich übrigens um dieselbe Vertragsfreiheit, die o2-Kunden dazu bringen könnte, ihren Vertrags zu beenden und sich nach einem anderen Anbieter umzusehen.
Anstatt mit dem "guten Recht" von o2 zu argumentieren, sollten sich einige mal vor Augen führen, welches armselige Bild der Anbieter mal wieder abgibt. Völliges Chaos, verärgerte Kunden. Und nicht "irgendwelche" Kunden, sondern die überdurchschnittlich technikaffinen und überdurchschnittlich an o2 interessierten - die im Zweifelsfall Multiplikatorenwirkung haben.
Anstatt auf dem "guten Recht" zur Streichung des Rabatts herumzureiten, täte o2 gut daran, diese Kundengruppe proaktiv und großzügig in die neuen Konditionen zu migrieren - DAS wäre mal eine Maßnahme, sich positiv zu profilieren!
Aber so ist es wieder nur die alte Leier, wie wir sie seit Jahren kennen. Wie gesagt: Multiplikatorenwirkung und Vertragsfreiheit haben immer auch eine zweite Seite...
Langsam aber sicher habe ich jedenfalls die Nase voll von o2. Die aktuelle Diskussion zeigt mal wieder lebhaft, wie es dieser Anbieter schafft, mit einer guten Idee und einem guten Produkt Kunden zu verärgern und sich damit selber ins Knie zu schießen. 5 Euro mehr oder weniger sind mir ziemlich wurscht - ich habe AUS PRINZIP keine Lust mehr auf dieses Affentheater, das o2 bei jeder Tarifänderung veranstaltet.
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nun ja ... Sie sind ja in meinen Fall recht Kulant gewesen ... und bei anderen Anbietern ist der Service z-T. weniger nett !!!
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Zitat
Original geschrieben von mavolta
.... die überdurchschnittlich technikaffinen und überdurchschnittlich an o2 interessierten - die im Zweifelsfall Multiplikatorenwirkung haben.
....erkenne mich wieder, ...
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Also ich finde die Aktion von o2 (wie so oft) etwas chaotisch. Aber das ist ja bei o2 normal und seien wir mal ehrlich, durch sowas bekommt man (ich zumindest) doch des öfteren nette goodies. Habe auf jeden Fall viele Gutschriften und Sondervereinbarungen auf meinem Vertrag (Multicard umsonst aus Kulanz, massig Gesprächsguthaben, Grundgebührreduktion, Onlinekonditionen mit Offline-service usw.) Dazu kommt, das man durch die teilweise ungewöhnlichen Tarifmerkmale (besonders bei Alttarifen) nette Zusatzdienste erhalten kann. BWHZ, Aufloopen oder Kostenlose Sprachmitteilungen verschicken fällt mir da jetzt ein. Geht in dieser Form so nirgendwo.
Deswegen finde ich o2 klasse.Ok, wer es einfach haben will und den Standard zu einem bestimmten Preis erhalten will, der ist mit so einer Aktion natürlich nicht gut dran. Da hätte o2 sich einfach vorher überlegen sollen, ob der Rabatterhalt möglich ist oder nicht.
Ich hatte da auch mit der Erwartung angerufen, der Rabatt würde wegfallen. Tut er aber nicht. zumindest bei mir haben das nun schon mehrere Hotliner bestätigt. Der Rabatt ist bei mir auch noch hinterlegt und gilt für das neu gebuchte Pack weiter.Problematisch war nur, das mein Pack bereits am Freitag deaktiviert wurde und das neue noch auf sich warten lässt. Also nochmal kurz angerufen und gesagt, ich benötige in dieser Zeit einen mobilen Internetzugang. Die Dame an der Hotline hat mir von sich aus direkt angeboten, mir 1.000.000 Sekunden (da Standardabrechnung bei mir nach Zeit erfolgt) gutzuschreiben. Diese gelten bis Mittwoch und daher habe ich für diese Zeit eine ungedrosselte Flat.
Bin mit dem Service sehr zufrieden, wenngleich es zugegebenermaßen auch nötig ist, ihn ab und zu in anspruch zu nehmen. Aber ich würde mich auch nicht als durchschnittlichen Kunden bezeichnen. Denn der Durchschnittskunde nimmt wohl weniger jede Aktion/Schlupfloch mit, sondern hat lieber Ruhe und dafür seinen 0815Tarif. Für diesen kann sowas schon lästig sein.
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Ich kann zwar nachvollziehen das man enttäuscht und sauer ist, aber es war halt auch damals schon nur nen freiwilliger Rabatt von O2 und wie ich schon erwähnt habe, damals war es für diejenigen, welche von Anfang an die Flat hatten und z.B. wie in meinem Fall 3 Wochen vor der Umstellung auf das M- Paket wechselten ungleich ungerechter. Damals wie heute bleibt halt festzuhalten, das es halt reine Glückssache ist, die einen werden o2 für nen super Laden halte, die anderen für kundenunfreundlich ... und irgendwie haben beide Lager auf ihre Weise recht.
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