@Rudi78
trotz bestätigungs-sms? oder kam gar keine?
O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?
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Da sind eine ganze Menge an SMS gekommen, Deaktivierungs- und Aktivierungsbestätigungen.
Jedoch war die Aussage ganz klar, das da ein größeres Problem vorliegt. Würde auch zu der Meldung bei TelTarif passen, das die Umstellung der Pakete erst nächste Woche möglich ist.
Wobei so einen SMS ja auch überhaupt keine Aussagtekraft hat. Natürlich bestätigt das die Buchung, wenn das System dahinter nicht mit macht, wie es wohl der Fall ist und von nen 2. Hotliner auch bestätigt wurde, bringt das erstmal garnix.
Die Aussagte war zwar immer "Tutu mir leid. Selbstverständlich erstatten wir falsch Abgerechnete Verbindungen". Aber ehrlich gesagt habe ich darauf keine Lust, hinter dem Geld herzulaufen. Daher werden auf dem Vertrag erstmal keinen Datenverbindungen aufgebaut, und ich warte ab.
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Ich habe zB. überhaupt keine SMS bekommen und online steht immer noch der Status wird deaktiviert bzw. aktiviert, also hat sich meiner Meinung nach seit gestern überhaupt nix getan. Beim Commu Center habe ich auch nach wie vor 1 GB Platz, der würde ja wegfallen und auf 100 mb begrenzt wenn kein Pack aktiv ist. Aber ob man daraus Rückschlüsse ziehen kann ob das Pack derzeit noch aktiv ist, keine Ahnung.
Tja hätte o2 eine online Kostenkontrolle wie dies debitel bei o2 Verträgen schafft, würde man auch schon etwas klarer sehen in dem ganzen Chaos.
Und wie mich dieses schreckliche Gekritzel auf der HP aufregt man man.Cu Karim
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Nochmal kurz meine Story - vielleicht bringt's Ordnung rein:
Über HL Umstieg auf M neu geordert - kein Problem (hatte nie Rabatt).
Gestern M alt deaktiviert - SMS erhalten (zum Ende Abrechnungszeitraum alt).
Heute "Warten" auf SMS bezügl. Aktivierung M neu.
Aus Ungeduld Vorsprechen im Shop in Nürnberg:
Laut deren Aussage wäre die Aktivierung M neu automatisch vorgenommen worden - dauert aber ggfs.
Man hat dann manuell "nachgeholfen". 1h später war SMS da - Pack ist auch definitiv aktiviert. Es kam auch eine Mail, in der noch mal alle Vorteile bestätigt wurden - 50 Web2SMS, 1GB Speicher etc.Zusammenfassend kann ich mich nur wiederholen:
Es wäre für o2 sicher geschickter gewesen, alle Leute automatisch umzustellen.
Ergänzend folgender Hinweis:
Ich bin im Shop als Onlinekunde überaus zuvorkommend betreut worden. Als angenehm empfinde ich, dass dort keine versteinerten Schlipsträger, sondern "Menschen" agieren - ich bin wirklich froh, gerade bei diesem Netzbetreiber "gebunden" zu sein.
Zum Thema Rabatt - auch wenn man mich jetzt steinigen mag:
Ich finde, es war eine falsche Strategie von o2, in der Vergangenheit sehr verhandlungsbereit zu sein.
Es ist wie immer - wenn man lange kulant ist und dann die Zügel straffer hält, ist Jeder sauer.
Wenn man aber immer hart war in der Sache, kommt das kleinste "Leckerli" überproportional gut an.
Somit war die wenig selbstbewusste Strategie, immer nach zu geben seitens o2, eher kontraproduktiv im unternehmerischen Sinn.Ich denke, o2 ist jetzt auf dem Weg, erwachsener zu werden - und hat das auch durch die Milliardeninvestitionen in die Infrastruktur verdient.
Auf die wenigen - wie man hier in Franken oft derb formuliert: "Freibierg'sichter" kann o2 wohl inzwischen verzichten - so schlecht steht Telefonica an der Börse aus Analystensicht nun auch in der "Krise" nicht da (hier schließt sich der Kreis meiner Ausführungen - denn das ist wohl dann der Auslöser für o.g. Steinigung...).
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Zitat
Original geschrieben von Karim
Ich habe zB. überhaupt keine SMS bekommen und online steht immer noch der Status wird deaktiviert bzw. aktiviert, also hat sich meiner Meinung nach seit gestern überhaupt nix getan.Bei mir ist jetzt nen InterNet Pack S aktiv :mad: Da herrscht Chaos bei O2. Vor Montag / Dienstag ist eine aktivierung des IP-M nicht möglich sagt man.
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@Flat Ratte
keiner wird dich steinigen, höchtens müde lächeln...vielleicht solltest du dich mal kundig machen,warum uns ehemaligen S&E-pack-kunden diese vergünstigung gewährt wurde..wieso soll deine sogenannte "story" ordnung reinbringen?
es geht hier nicht um das gewähren oder nichtgewähren von vergünstigungen sondern um das einhalten von vertraglichen zusagen, die gemacht wurden in den letzten tagen.
hätte man ganz klar von anfang an ALLEN kunden gegenüber formuliert, bei umstellung fällt der rabatt weg,wäre das sicher schade gewesen, aber jeder hätte dann entscheiden können, ob die umstellung für ihn lohnt.
vielen leuten, so auch mir, die höflich gefragt hatten, wurde angeboten,umzustellen unter beibehaltung des rabattes. und diese zusage hat o2 bitteschön einzuhalten. -
"müde belächeln" - naja - ich sehe mal souverän über derartige Abwertungsversuche betr. meine Aussagen hinweg.
Die Zusicherungen bezgl. Rabatt seitens O2 waren schlicht unprofessionell - gebe ich ja zu - kein Problem.
Time to market - *Jeder* hetzt (oder: rotzt) doch heute schnell 'was hin, um der Erste zu sein.Ist auf dem Hardware-/Softaresektor (bin selbst SW Entwickler) ja noch viel schlimmer (Stichwort: Betatester).
Ich mag doch auch nicht, wenn Aussagen nicht eingehalten werden - finde das Vorgehen seitens O2 - die Unsicherheit auch nicht prickelnd...
Ich denke halt nur, dass sie mit der "härteren Linie" richtig liegen. Blöd nur, wenn das nicht alle HLiner rechtzeitig mitbekommen haben - ich sehe da doch durchaus Schwächen...
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@Flat Ratte
wer unproffesionell handelt sollte sich nicht wundern wenn die kundschaft aufmuckt und unzufrieden ist....
ach und diejenigen, die in deinen augen "freibiergesichter" sind, werden es dir sicher nicht verübeln....
müde lächeln ist doch besser als steinigen oder??? -
Ja - ich verstehe das ja auch.
Nur muss man doch auch mal über den Tellerrand hinaus schauen:
Viren z.B. sind gewissermaßen intelligent. Die Darwinsche Theorie besagt, dass sie "gelernt" haben, ihren Wirt zu verschonen. Darwin wurde oft missverstanden und hat viel revidiert - Gott sei Dank - nur hat das niemand zur Kenntnis genommen - anderes Thema...
Aber: Man muss ein Unternehmen schon auch leben lassen, wenn man davon profitieren will - und damit meine ich nicht nur die Aktionäre - die auch viel falsch machen - sondern auch die Kunden. -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Bei mir ist jetzt nen InterNet Pack S aktiv :mad: Da herrscht Chaos bei O2. Vor Montag / Dienstag ist eine aktivierung des IP-M nicht möglich sagt man....was nun wieder unsinnig erscheint - weil bei mir hat es ja geklappt.
Das Chaos scheint sich (mal wieder) einzig und allein im Informationsfluss zu den jeweiligen callcenters (Subunternehmern?) zu manifestieren...
[Ja - ich kenne den Edit Button (wegen 2 Posts hintereinander) - nur hier war die thematische Trennung im Vordergrund; komisch, dass ich in diesem Forum mich schon mal präventiv genötigt sehe, meine Handlungsweisen zu erklären - aber wiederum - anders Thema...]
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