O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

• Re: S&E Pack

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    das S&E Pack war nie für das surfen im Internet via PC oder Laptop gedacht und wurde auch nie so vermarktet... - zumal die normale Internet Nutzung nur über einen Dir wohlbekannten kleinen Trick möglich war - also kannst das nun so auch nicht anführen.... :flop:

Es geht doch hier überhaupt nicht um das surfen per Laptop oder PC. Du willst doch auch jetzt nicht sagen, dass das alte Inet Paket M für das surfen per PC oder Laptop gedacht gewesen wäre, was will man da mit 200 MB?

Es geht doch hier um das Internet per Handy, für was ja auch die alte Wap Flat war.

Ich habe laut den alten Rechnungen nie die 200 mb überschritten. Aber da es ja o2 seit Jahren nicht schafft eine online Kostenkontrolle einzurichten, was selbst Debitel als Provider im o2 Netz hinbekommt, habe ich nun die Möglichkeit genutzt auf das neue Pack M umzustellen um keine böse Überraschung zu erleben, sollte doch einmal die 200 mb überschritten werden. Das war der einzige Grund. Ohne Kostenkontrolle hängt man immer in der Luft.
    Mal abwarten was nun passiert.

CU Karim

• Zur Diskussion:

Ich habe den Rabatt bisher nicht erhalten, werde aber morgen nochmal eine E-Mail aufsetzen und die Umstellung verlangen.

Ich nutze die Flat bisher sowieso nur mit meinem HTC Prophet und das Teil kann GPRS/EDGE - mehr nicht. Aber wozu auch? Ich hab ehrlich noch nicht verstanden, wieso man für das SURFEN im Internet auf einem Mobiltelefon mehr als GPRS/EDGE braucht. Dadurch, das Opera Mini eh komprimiert, lädt sich bei mir jede Internetseite schnell genug.

Sobald ich aus dem Haus bin, holt mein Gerät automatisch alle 5 Minuten E-Mails von 3 Konten. Ich surfe am Tag durchaus bis zu einer Stunde und mehr mit dem Gerät (Zug, FH, etc.) und ich bin bis heute erst einmal über mehr als 100 MB Datenvolumen im Monat gekommen. Das war, als ich Outlook standardmäßig 50 KB pro Mail runterladen hab lassen, was allerdings völlig unnötig ist.

Sprich: Die neue Flat wäre für mich in erster Linie nicht notwendig, weil ich noch nie annähernd an 200 MB gekommen bin, aber es gibt mir ein bisschen mehr Sicherheit und ich hätte aus Bequemlichkeit alle E-Mails komplett runterladen lassen, weil man ab und an schonmal einen Anhang sehen will.. aber mei..

UMTS bzw. mehr Traffic braucht man doch ernsthaft nur dann, wenn man sich unterwegs YouTube reinzieht oder Googlemaps etc. nutzt... Geschweige davon, dass UMTS den Akku deutlich schneller leersaugt.

Aber genug OT gepostet. Ich wünsche allen noch viel Erfolg beim Durchboxen des Rabattes!

• Buschmann

Also da kann ich leider nicht ganz zustimmen. GPRS ist wahrlich ein Krampf. Mit dem Opera Browser mag das ja rasend schnell sein, aber der Safari Browser auf dem iPhone lädt die Seiten komplett.

Daher ist EDGE schon als Mindestanforderung anzusehen.

Aber du hast recht. Das ist OT.

Hoffen wir einfach auf die versprochene Umstellung.

• Warten wir einfach mal ab.
    Vielen wurde der Rabatt zugesichert (manche habens ja auch schriftlich) und viele (auch ich) haben sich auch deswegen umstellen lassen, weil ihnen versichert wurde, dass der Rabatt erhalten bleibt.

Sollte dem nicht so sein, wird der Ruf nach Rückstellung in das alte Pack M mit Rabatt laut werden. Und da würde o2 sich sicherlich dumm stellen und sagen: Geht nicht, den Tarif gibt es nur noch für die, die ihn aktuell haben.
    Sollte dem so sein, sollte o2 die Rechtsabteilung ordentlich aufstocken. Denn den Strick haben die sich dann selbst um den Hals gelegt...

Also abwarten was die Rechnung sagt...

• irgendwie werd ich das gefühl nicht los das die kündigungs-/vvlhotline dies einrichten kann. aber leider kann ich erst im august verlängern

• Naja wenn EDGE mal schneller wäre als GRPS bei O2 wäre das schon mal ein Anfang... Ich kann net mal richtig mit EDGE von O2 richtig surfen...

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Naja wenn EDGE mal schneller wäre als GRPS bei O2 wäre das schon mal ein Anfang... Ich kann net mal richtig mit EDGE von O2 richtig surfen...

du machst was falsch. bin hier über O2 GPRS grade fleissig am werkeln. Als Modem hält mein E66 her (auf GSM Only gestellt). Kommt zwar nicht an DSL/UMTS ran, aber für 'normale' Websites reicht die Geschwindigkeit mehr als aus...

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Zitat

Original geschrieben von mea
    du machst was falsch. bin hier über O2 GPRS grade fleissig am werkeln. Als Modem hält mein E66 her (auf GSM Only gestellt). Kommt zwar nicht an DSL/UMTS ran, aber für 'normale' Websites reicht die Geschwindigkeit mehr als aus...

Hast dann aber schon EDGE im GSM-Netz? ...weil sonst mag ich deiner Aussage kaum glauben schenken...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ja, zumeist auf dem Land gibt es schon Edge bei O2, habs selber mehrmals im Display gehabt.

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Gestern hatte ich eine Deaktivierugns-SMS erhalten, es standen online auch zwei Pack M in meiner Übersicht. Heute steht nur noch ein Pack M drin, eine SMS habe ich aber nicht erhalten. Ich glaube, ich muss doch die Hotline anrufen...

• Ich versuche es jetzt mit einer Mail, nachdem ich via Hotline ein NEIN bekommen habe und via Chat ein Ja und ein NEIN.

Der Hammer ist das hier:
    Ihr direkter Kontakt zu O2!Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Anfrage ist zu uns unterwegs. Wir werden ihre Anfrage innerhalb der nächsten 5 Tage beantworten.

Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!