N82: VOIP client blockt unterdrückte Rufnummern

• Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit SIPgate und meinem N82: ich habe mich gewundert, dass von bestimmten Festnetzrufnummern meine SIPgate-Rufnummer nicht erreichbar war ("dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" oder "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"). Nach einigem Support PingPong (T-Com <-> SIPgate) kam letztendlich SIPgate mit einer letzten Vermutung: es könnte an der unterdrückten Rufnummer des Festnetzanschlusses liegen, der vergeblich probierte mich anzurufen, und tatsächlich, dies war die Lösung. Laut SIPgate würde der SIPclient von Nokia Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abblocken.

Ich kann dieses Verhalten auch reproduzieren (mit einem Handy den SIPgate Anschluss anrufen, mal mit mal ohne Rufnummernübermittlung).

Ich habe testweise den SIPgate VOIP Software client auf meinem PC installiert und dort tritt das Problem nicht auf. Es scheint also wirklich an dem Nokia VOIP-client zu liegen.

Hat irgendjemand eine Idee woran dieses Verhalten liegen könnte und wie ich das umkonfigurieren kann?

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Hast du die aktuelle firmware oben ?

Ja, die Firmware meines N82 ist V 31.0.016

• Menu -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Anrufsperre -> Internetanrufsperre -> Sperre f. anonyme Anrufe = Aus.

• Zitat

Original geschrieben von sneak
    Menu -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Anrufsperre -> Internetanrufsperre -> Sperre f. anonyme Anrufe = Aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!